3

Komische Kundin

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Misses F, 18.04.2012 19:11.
Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Hey ihr Lieben!

Ich hab mal ne Frage bezüglich der Kunden.
Ich habe am Montag eine Anfrage per Email erhalten, das eine Dame zu mir kommen möchte, damit ich ihr die Nägel machen soll.
Alles schön und gut, die Dame hatte auch für einen Termin am Freitag zugesagt.
Ich habe ihr dann eben geschrieben, dass sie sich bitte 24h vor Termin nicht mehr die Hände eincremen sollte und zu viel Wasser vermeiden und und und... Jetzt hat sie abgesagt! Nur weil sie es nicht schafft 1 Tag lang ihre Hände nicht einzucremen. Ich weiß allerdings nicht, ob sie auch irgendwelche Hautentzündungen oder Allergien hat o. ä.
Das hatte ich aber echt noch nie! Ich hatte sogar heute eine Kundin bzw eine ehemalige gute Arbeitskollegin, die Neurodermitis hat. Und selbst sie hat es geschafft ihre Hände 24h vorher nicht mehr einzucremen (Und bei ND juckt ja die Haut so stark).

Echt komisch. :nixweiss: Habt ihr denn auch so Kunden, die manche Dinge nicht so richtig einsehen wollen?

18.04.2012 19:11 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
hmm.. tja.. gibt solche und solche :wink:

ich würd ihr vielleicht nochmal ne email schreiben und ihr das genau erklären, wieso weshalb warum und dann sie ja schließlich gute haftende nägel will. aber 24 stunden ist ja schon recht lang. reicht auch kürzer.

und wenn sie es nicht einsieht... dann halt nicht.

aber woher weißt du, dass es an deiner bitte lag, dass sie abgesagt hat?

18.04.2012 19:21 • #2



Hallo Misses F,

Komische Kundin

x 3#3


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Hmmm ich finde 24 h vorher nicht eincremen auch ziemlich heftig. Das bedeutetd ann ja auch, dass man sich morgens vor dem Termin nicht duschen und eincremen kann.

Das halte ich auch für übertrieben

18.04.2012 19:26 • #3


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Ginger, sie hat es in der email geschrieben, das es deswegen ist.

Wie lange sollte man es denn nicht mehr eincremen? Was sagt ihr zu Euren Kunden? Wenn es natürlich kürzer geht, dann sagt mir das :) Bin für alles offen. :)

18.04.2012 19:37 • #4


floseja

175
28
9
Zitat von Misses F:
Ginger, sie hat es in der email geschrieben, das es deswegen ist.

Wie lange sollte man es denn nicht mehr eincremen? Was sagt ihr zu Euren Kunden? Wenn es natürlich kürzer geht, dann sagt mir das :) Bin für alles offen. :)


Ich sag immer 'am Tag der Modellage' hat bisher immer gereicht

18.04.2012 19:45 • x 1 #5


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
ok super danke floseja :)

Wieder was gelernt :) dankööööö

18.04.2012 19:48 • #6


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Ich selbst halte mich da auch nicht immer dran, manchmal fällt mir abends ein ich könnte noch 1 Hand
neu machen und habe vorher z.B. Geschirr gespült. Ich habe sogar schon vorher die Nägel von meinem Mann eingeölt. :oops:

Aber ich habe ja auch schon eine Modellage
drauf und den Rauswuchs tupfe ich mit Dehydrator (selbstgemischt) ab.
Natürlich ist das bei einem Kunden etwas anderes, da möchte man ja
kein Risiko eingehen und hinterher keine Reklamationen haben. Aber
in so einem Fall würde ich es mal probieren, bevor sie woanders hingeht.

Mal ehrlich, machen doch bestimmt auch einige von euch. Also sich selbst eine Modellage nachdem man geduscht oder sich eingecremt hat. Achso, Probleme mit Liftings habe ich gar keine.

18.04.2012 19:52 • #7


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
a la krem

ich habe ihr jetzt nochmal eine Email geschickt und ihr vorgeschlagen, dass sie es sich noch einmal überlegen soll, ob sie kommen möchte oder nicht.

Ich habe ihr gesagt, sie soll sich am tag des Termins, die Hände nicht mehr eincremen.

Mal sehen wie sie sich entscheidet. Ich habe auch noch andere Kunden und bekomme auch schnell Neue, da muss ich auch ehrlich sagen, kommt es nicht auf eine Kundin mehr oder weniger an. Ich kann schließlich niemanden zwingen zu mir zu kommen.

18.04.2012 20:00 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn Du Aceton im Studio hast.... ist selbst das eincremen 5 min vor dem Termin kein Problem.... einfach damit abwischen und gut ist.

Was macht ihr da für ein Drama draus ?

18.04.2012 20:37 • x 2 #9


IcelaBaby

1298
17
1
1
ich les auch immer überall entweder 1 tag vorher nicht eincremen oder am tag der modellage und mit allgemein nix fettigem in berührung kommen hände nich zu oft waschen und und und

danke sabsi für deine antwort werd mir dann wohl auch mal aus der apo aceton besorgen dann muss ich nich mehr so arg drauf achten ob ich nun eingecremt hab oder nicht ^^

18.04.2012 20:47 • #10


Andrea68

Andrea68

50
2
ich frage meine mädels ob sie schon gecremt haben - wenn ja , dann geh ich mit aceton über die nägel und ende ... hab noch nie gesagt ihr dürft soundsolange vorher keine creme benutzen

18.04.2012 21:32 • #11


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Ich habe nur Dehydrator zuhause... geht das damit auch oder muss es reines Aceton sein?

19.04.2012 09:08 • #12


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
reines Aceton ist noch entfettender...
Wer weiß viell. hat es ja auch nen anderen Grund gehabt u sie hat das nur vorgeschoben... ich würd mir da nicht so n Kopp drum machen,wenn Du genug Kunden hast.. wer weiß vofür`s gut war ;-) Schicksal? :-)

19.04.2012 11:05 • #13


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Flimmerkiste.. ich mach mir da keinen Kopf drum, ich hab wirklich viele Kunden und noch ein paar andere Anfragen bekommen... wegen einer Dame mach ich mir nichts draus :)

19.04.2012 12:25 • #14



Hallo Misses F,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag