1

Plötzlich eine komische weiße Stelle

"

Gelnägel

" Yogi, 20.05.2012 00:31.

Yogi

5
1
Hallo Leute,

ich brauche dringend euren Rat.

Habe mir vor ca. 5 Wochen bei einer anderen Nagelfrau die Nägel machen lassen. Als ich dann gestern wieder in meinem eigentlichen Nagelstudio war und sie mir auffüllen lassen habe, ist mir eine komische weiße Stelle aufgefallen... Hab mir zuerst nichts dabei gedacht, aber jetzt mache ich mir doch langsam ziemliche Sorgen...

Was könnte das eurer Meinung nach sein? Hoffentlich kein Pilz :?
Komische weiße Stelle... Plötzlich eine komische weiße Stelle in Gelnägel DSC_0080.JPG
Komische weiße Stelle...
2640 16.04 KB

20.05.2012 00:31 • #1


annibo

5
1
2
Hallo Yogi, denke es ist ein lifting.....aber warte lieber noch andere meinungen ab ...will dir nix falsches sagen ! Aber mach dir erst mal nicht zu große sorgen ...ok :knuddel:

20.05.2012 00:47 • #2



Hallo Yogi,

Plötzlich eine komische weiße Stelle

x 3#3


Yogi


5
1
Hallo annibo,

danke für die schnelle Antwort :-)

Ich hoffe es. Es hat sich halt auch überhaupt nicht rausfeilen lassen und ist wirklich richtig weiß :?

20.05.2012 00:49 • #3


annibo

5
1
2
würd aber jetzt nicht zu viel rumfeilen ..denn wenn es ein lifting ist kannst du mit falschem feilen das ganze noch verschlimmern .....also lass lieber einen profi dran ..ok

20.05.2012 00:52 • #4


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
heut hab ich Tomaten auf den Augen oder es lässt sich sehr schwer erkennen.
Hast du Dich vll mal gestoßen ?
War bevor Du zu Deiner eigentlichen ND gegangen bist ein Lifting an der Stelle vorhanden ?
Normal sollte Deine ND wissen, was es ist oder sich zumind. erkundigen was es sein könnte.
Wenn es nicht wegzufeilen ist, dann wird es rauswachsen.

Zur Modellage selbst bräuchte nciht so viel Aufbau drauf, der ist schon recht wuchtig :) *das aber nur nebenbei

LG Dani

20.05.2012 08:14 • #5


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Sieht für mich auch nach einem Lifting aus, allerdings ist die Form ein wenig ungewöhnlich, würde daher auch, wie Titus sagt,an einen Stoß als Ursache denken...

20.05.2012 08:52 • #6


Alicechen

1026
64
3
3
das scheint schon ein lifting zu sein. die nägel scheinen so auf den ersten blick aber ganz schon bullig...
das lifting kann z.b. entstanden weil der nagel nicht richtig vorbereitet wurde, du dich gestoßen hast, ein altes lifting micht richtig weggefeilt wurde, beim feilen zu viel druck ausgeübt wurde oder aber sich die gele die verwendet wurden nicht vertragen. (nur um mal so ein paar sachen aufzuzählen...)

in jedem falle einfach mal bei deiner ND bescheid sagen, die wird es dann schon richten, aber NICHT selber herumfeilen!

20.05.2012 09:50 • #7


Yogi


5
1
Die Nägel sind von mir so gewollt, mag es etwas dicker.

Meine eigentliche (chinesische?!) Nagelfrau, bei der ich jetzt wieder war, meinte die weiße Stelle wäre auf meinem Naturnagel. Mehr hat sie nicht dazu gesagt, nur dass das Gel komplett runtergefeilt werden muss. Sie hat dann das komplette Gel von der anderen ND von allen Nägeln runtergefeilt und das neue Gel wieder drauf gemacht. Die weiße Stelle ließ sich nicht komplett wegfeilen.

Ich weiß dass die chinesischen?! Nagelstudios nicht den besten Ruf haben, aber gehe schon seit Jahren hin und hatte noch nie Probleme. Erst seit ich letztes mal bei ner anderen ND war :-(

Hab mir zuerst nichts dabei gedacht, aber langsam mache ich mir wirklich sorgen über diese komische weiße Stelle... :-( Hoffe es ist kein Pilz oder ähnliches :-S
Hier nochmal ein Bild der weißen Stelle Plötzlich eine komische weiße Stelle in Gelnägel DSC_0098-1.jpg
Hier nochmal ein Bild der weißen Stelle
2159 21.65 KB

21.05.2012 14:18 • #8


Alicechen

1026
64
3
3
nein, das sieht nach einem lifting aus, soweit man es auf dem foto beurteilen kann. solltest du es aber nicht ausbessern lassen, stehen die chancen sehr gut dass sich darunter ein pilz entwickelt.

21.05.2012 18:20 • #9


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Mal zur Entstehungsgeschichte von Pilzen u. Bakterien im Nagelbereich...
Bakterien fliegen an jeder Ecke um Dich herum rum... deshalb ist es auch so wichtig, das, bevor modelliert wird, die Hände mit Desinfektionsmittel besprüht werden (achte da bitte selber mit drauf!), damit keine Bakterien eingeschlossen werden.
Wenn sich bei einem seitlichen Lifting (was ich bei Dir vermute) sich das Gel vom Nagel abgehoben hat und Luft zwischen Gel und Nagel ist, Feuchtigkeit eindringt (was man ja nicht verhindern kann..z.B. Hände waschen,duschen etc.) und auch Bakterien den Weg hineinfinden... die mögen es feucht und warm... vermehren sich diese.
Bei der Vermehrung produzieren sie Abfallstoffe.. diese Abfallstoffe sind oft grün... dann spricht man von einem "Greenie"...
Bei einem Pilz wiederum mußt Du im Vorfeld mit Sporen in Verbindung kommen. z.B. gern gesehen im Schwimmbad, der Sauna, Blumenerde usw...
Die finden solche feucht/warmen Stellen wie dein Lifting genauso gemütlich und nisten sich gerne ein und hinterlassen orange/gelb/braun/grüne Spuren und die Herrschaften weg zu kriegen ist um einiges schwieriger(langwieriger).
Beim Lifting gilt grundsätzlich - so schnell wie möglich weg damit.
Warst Du jetzt zwischen Bild 1+2 nochmal bei deiner Nagelfrau? Wenn nicht, würde ich mich auf den Weg machen.
Wenn die Aussage stimmen sollte, diese weiße Stelle befände sich auf deinem Naturnagel, wirst Du das selber sehen, wenn die Nageldesignerin das Gel an dieser Stelle hinreichend abgetragen hat.
Mein "Ferndiagnose" lautet aber, dieses ist ein Lifting, was durch einen Knick entstanden ist, da der Aufbau zu weit im vorderen Bereich platziert ist und das muß WEG.

21.05.2012 20:17 • #10


Tsukushi

Tsukushi

75
9
7
Ich will nicht unbedingt einen neuen Thread eröffnen, deshalb frage ich einfach mal eben hier. Diese Liftings machen mich kirre.
Ihr sagt ja, so schnell wie möglich wegfeilen, bei mir wird das Lifting dann aber immer größer, ich bekomme es nicht glatt weggefeilt, sondern das Gel fängt an sich abzulösen, wenn ich das mache. Wieso?

21.05.2012 20:49 • #11


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Das kann zum einen an zu viel Feildruck liegen, oder der NN ist schon zu dünn oder aber das Produkt ist schon so gealtert oder von schlechter Qualität, dass du nix dagegen tun kannst.
Oder du feilst in die falsche Richtung, das ist auch möglich.

21.05.2012 20:53 • #12


Tsukushi

Tsukushi

75
9
7
Dann drück ich Grobmotoriker wahrscheinlich zu stark... denn dünne Nägel habe ich nicht, das Material ist ja eigentlich recht neu und schlechte Qualität auch nicht, also Fehler beim feilen... ich werde mir dann gleich nochmal die Feilgriffe hier angucken. Hach ja, immer der selber Finger -_-

21.05.2012 21:03 • #13


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Punkt 2, den Shugah nannte ist oft die Ursache... du solltest immer vom Lifting weg, nur in eine Richtung feilen...nie zum Lifting hin, dabei entsteht eine Hebelwirkung die das Ganze noch verschlimmert u anhebt...

21.05.2012 21:04 • #14


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Wenn es immer der gleiche Finger ist, kann es auch eine organische Ursache haben. Das Thema hatten wir letztens erst.

21.05.2012 21:07 • #15



Hallo Yogi,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag