Komische kundenanfrage

Melanie

11
3
Das wirklich wichtigste - immer freundlich bleiben.

Gruß
Melanie

24.04.2011 17:22 • #16


freshnails

489
28
43
Ich hatte auch eine Anfrage einer Kundin und jetzt kommt Sie nächste Woche vorbei und lässt sich einen Probenagel machen...

Vielen Kunden ist es auch zu Umständlich, extra für ein Gespräch ins Studio zu kommen, finde ich schade, da es viele Studios gibt, die es nicht anbieten

24.04.2011 21:46 • #17



Hallo Sandra´s Beauty Nails,

Komische kundenanfrage

x 3#3


LaLunaNailz

LaLunaNailz

120
10
1
Hallo;

auch wenn man freundlich bliebt muss man sich aber nicht selbst dabei verkaufen und den Kundinnen alles gerecht machen. Ich habe hier gerade einen Beitrag dazu gelesen gelesen das man immer erst einmal mit JA antworten sollte, und nie mit Nein! Ich weis nicht ob das der richtige Weg ist, denn wenn die Kundin dann tatsächlich da steht und ihr Geld zurück will: was dann?
Wir sollten uns als Designerinnen mit allen Dienstleistungen vergleichen, und wie bereits schon mal hier geschrieben: im Restaurant bekommen wir auch nicht unser Geld wieder.
Klar kann es tausend Ursachen haben das Nägel nicht halten, aber es liegt nicht immer an der Desigerin. Im Gegenteil, viele werden durch sogenannte Ungelernte in Verruf gebracht! Ich kann dem nur zustimmen, ich hätte ihr auch gesagt das dies nicht geht! Und mal ehrlich, wer geht denn schon mit so einer Einstellung zum Telefon? Probenagel wäre eine Idee gewesen, aber ich wäre sicher auch nicht drauf gekommen.
Es ist für beide Seiten frustrierend wenn Nägel nach ewigen Sitzen nicht halten, aber deswegen Geld wieder zurück zu verlangen ist nicht richtig und würde ich auch nicht machen. Selbst eine Reperatur nach einer Woche Gewährleistung würde ich nur einmal geben, denn sonst steht die Gute nämlich jede Woche da und möchte neue Nägel haben... Vielleicht hätte man Sie einladen und eine Nagelanalyse machen können und dann abwegen ob es sinnvoll ist! Ich habe aber da auch schon Dinger erlebt das einiges verschwiegen wird. Das ist dann auch nicht Sinn und Zweck davon! Und hinterher war ich dann auch die Böse, obwohl ich gegen starke Medikamenten Einnahmen auch Machtlos bin!

25.04.2011 08:26 • #18









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag