Komische kundenanfrage

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Sandra´s Beauty Nails, 23.11.2010 19:44.
Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .

416
29
17
hallo heute hat mich eine dame angerufen und mich gefragt was verstärken und auffüllen kostet, ich hab sie dann informiert und darauf meinte sie ob sie das geld zurück bekommt wenn die modellage nicht hält? :evil: :?:
sie hatte schon mal gelnägel und nach 2 tagen fielen ihr die nägel ab.
ich hab daraufhin gesagt das es nichz geht denn meine zeit und das material hab ich ihr ja drauf gemacht und das es halt das kostet und ich ihr eine woche garantie gebe aber nicht auf eigen verschulden.
sie meinte dann nur ja wenn sie aber nach 2 tagen wieder runter gehen ist es doch raus geschmissenes geld für sie.
ich hab dann nur noch gesagt das es mir für sie leid tut aber ich kein geschäft bin wo man war umtauschen kann und man evtl. den betrag erstattet bekommt sondern das es eine dienstleistung ist und ich dafür ja auch meine zeit investiere. sie meinte nur dann hat es für sie keinen sinn.

hallo wo gibt es denn sowas!?

23.11.2010 19:44 • #1


schnuffialva

schnuffialva

323
47
naja 2 tage wäre auch schon krass oder. ich würde ihr eine reperatur anbieten...

23.11.2010 19:51 • #2



Hallo Sandra´s Beauty Nails,

Komische kundenanfrage

x 3#3


Xanthara

4908
113
26
Reparatur für 10 Nägel? eher unreallistisch..

Wenn ihr die Dinger nach 2 Tagen abfallen wirds schon seinen Grund haben.
Vll hat die Dame die ihr die Nägel gemacht hat z-B. nicht nacht Medikamente, Diabetis oder Schwagerschaft oder ähnliches gefragt.

Ich finds gut wie du reagiert hast!

23.11.2010 20:00 • #3


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Ich auch.....

Hättest ja vielleicht mal einen Probenagel anbieten können, dann hätte
sie dich und wie du arbeitest auch schon mal inspizieren können , nur so eine Idee ...... :roll: !

23.11.2010 20:12 • #4


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
hätte ihr auch einen probenagel angeboten.
wer weiß, was die nageltante, wo sie vorher war, gemacht hat.. :roll:

23.11.2010 23:38 • #5


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@Sandra
auf die Frage der Kundin hätt ich genau so wie du reagiert, keine Frage.
Geld zurück bei erbrachter Leistung - nein.
Ein Hinweis darauf, dass Liftings oder besser gesagt "abfallende Nägel" die verschiedensten Ursachen haben können und evtl. Probenagel anzubieten wär vielleicht eine Option gewesen.
Das ist aber sicher Ansichtssache.
LG Jane

24.11.2010 02:02 • #6


Kaly

Kaly

101
2
Ich denke einfach, dass die Kundin nicht wusste, dass das Abfallen der Nägel verschiedene Gründe haben kann, und geht davon aus, dass, wenn sie abfallen, dies "Schuld" der Designerin sei, und sie deshalb Anspruch auf Rückerstattung des Geldes hätte.
Aufklärung über die möglichen Ursachen sowie ein kostenloser Probenagel halte ich deshalb auch für ´ne gute Idee.

24.11.2010 12:44 • #7


monsch

monsch

264
43
Im Resataurant will ich ja auch nicht mein Geld zurück weil das essen nicht lang genug "drin" blieb oder ich nicht lang genug satt war...
also sowas.

24.11.2010 18:48 • #8


Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .


416
29
17
hm ja probenagel wär ne idee gewesen, war aber so verblüfft das ich an sowas nicht gedacht hab aber naja wer weiss wie die kundin gewesen wäre. hm aber andererseits denk ich mir wär evtl. wieder ne neukundin naja kann man nichts mehr machen.

24.11.2010 19:49 • #9


Pezi

Pezi

118
2
2
naja also mit essen gehen kann man das ja wohl kaum vergleichen, erstens sind die preise komplett unterschiedlich und zweitens weiß man bei einem essen, wenns gegessen ist ist es futsch. bei nägeln denkt man doch dass sie mind. 3-5 wochen halten.

man muss halt auch so rechnen, für die kundin ist es ja wirklich rausgeschmissenes geld und ein sehr teurer spaß wenn sie geld ausgibt und dann gerade mal 2 tage etwas davon hat.

verstehe natürlich auch die nagelfee, denn immerhin hat sie ihre dienste geleistet und ihr gel verbraucht. trotzdem sollte man froh sein dass sie vorher gefragt hat, denn sie hätte auch einfach kommen können, es machen lassen können und nachher hätte es unnötig streit und schererein gegeben.

warum das gel bei ihr nicht hält kann ja von vielen faktoren abhängen.

ich war zb. auch bei einer und hatte am selben tag haufenweise liftings, nach 2 tagen waren auch alle ab. ich nehme keine medikamente, bin nicht krank oder sonstiges. geld zurückverlangen wusste ich dass das keinen sinn hat und nochmal hingehen dachte ich bringt auch nichts, weil sie es ja wieder so machen würde. jetzt im nachhinein weiß ich was sie alles falsch gemacht hat. es liegt ja nicht immer nur am kunden. *g*

kann ja auch sein dass die erste bei der sie war eine pfuscherin war, so ähnlich wie meine und das obwohl ich in einem geschäft war! möglich aber auch dass sie so wie ich zusätzlich extrem dünne naturnägel hat. weiß der kuckuck! *ggg*

wie gesagt, probenagel wäre wirklich das beste gewesen, kannst du sie nicht nochmal anrufen (falls du ihre nummer hast) und ihr das vorschlagen? sie ist ja sicher auch froh, da sie ja scheinbar gerne gelnägel hätte. :)

lg pezi

24.11.2010 20:01 • #10


Gaby 58

Gaby 58

65
16
ich denke sie wird schon einen Grund gehabt haben zu fragen, vielleicht schlechte Erfahrung. An dieser Stelle sind wir dann gefordert , man hätte ihr eine Beratung anbieten können in der alle Eventualitäten die auftreten können oder auch nicht und aus welchen Gründen durchsprechen könnte.
Und für solche Gespräche und Beratungen bestelle ich die Kunden generell ins Studio.

24.11.2010 23:11 • #11


Brittaholl

1
solche kunden sind sehr schwierig und mit vorsicht zu behandeln. ich hätte der kundin gesagt, dass es mit leid tut, dass sie schlechte erfahrungen gemacht hat und dass ich ihr die möglichkeit gebe, mich und meine arbeit kennenzulernen durch einen probenagel.

24.11.2010 23:31 • #12


Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .


416
29
17
hab die nummer leider nicht mehr aber ich kanns halt jetzt nicht mehr ändern hatter sowas noch nie beim nächsten mal weiss ich was ich ihr anbieten kann.

25.11.2010 13:43 • #13


Chinchan

Chinchan

224
7
1
Hi Sandra,

Sagst du "Ja" ich gebe Ihnen das Geld zurück.
Aber zuerst musst du eine Nagel-Analyse durchführen.

Dann kannst du über ihre Problem reden.
Und zwar weshalb bei ihr die Nägeln so schlecht halten.

Am Telefon oder Email-Anfrage niemals das Wort "Nein" benutzen
Wenn du ihre Nägeln nochnicht vorher gesehen hast. :D

Aus Fehler lernt man^^

17.01.2011 19:58 • #14


ManuelaP

ManuelaP

56
2
13
Ich hatte auch mal ne Kd., die kahm ca 2J, und dann..."urplötzlich" fielen ihr ständig die Nägel ab...ich wuste mir keinen Rat mehr..hab mich mit meiner Firma kurz geschlossen, nochmal anderes Material bestellt, die Kundin hat mich bis 23Uhr per sms bombardiert...das "neue" hielt dann auch nicht. Bis so langsam raus kahm, dass sie immer unterm Nagel und an den seiten rumgepuhlt hat, mit ´ner Schere, Messer ect. Muss dazu sagen, sie war mal Nagelkauer...Sie kahm dann nicht mehr, aber...das sie selbst für das nicht-halten der Modellage verantw. war, das hat sie nie offiziell zugegeben.
LG

10.02.2011 06:26 • #15



Hallo Sandra´s Beauty Nails,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag