Kunstnägel gegen Nagelhaut-Beißen?

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" Illi, 06.02.2009 15:08.

Illi

1
1
Hallo,
habe eine Frage: Ich beiße, knibbel und zupfe ständig an meiner Nagelhaut um den Fingernagel und der Fingerkuppe herum. Egal ob meine Nägel lang sind oder kurz. Hatte vor zwei Jahren mal Kunstnägel drauf, Acryl. Sofort habe ich das knabbern eingestellt... sowie ich sie entfernt habe gings sofort wieder los. Alles blutig geknabbert, obwohls weh tut kann ich einfach nicht damit aufhören! Das ist echt peinlich. Nun bin ich drum und dran mir wieder Acrylnägel machen zu lassen, damit ich wieder schöne gepflegte Finger bekomme. Es ist wirklich eine Schande das man einfach nicht aufhört zu knibbeln, immerzu... Wäre es sinnvoll in euren Augen? denn meine Naturnägel sind eigentlich schon ganz schön robust und wiederstandsfähig und nach den Kunstnägeln werden sie ja wieder so unglaublich dünn... Wäre für eure Antworten sehr dankbar! :oops:

06.02.2009 15:08 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

um endgültig vom Knabbern, Knibbeln ect. los zu kommen, muss es in Deinem Kopf "klick" machen.

Eine Modellage kann Dir dabei helfen, muss aber nicht.

Lt. Statistik schaffen es nur 30 % vom Knabbern, Knibbeln etc. los zu kommen über eine Modellage sobald diese weg ist beginnt das Üben von vorne.

Genau das ist bei Dir auch der Fall.

Ob Du es selber für sinnvoll hältst oder nicht, ich würde Dir zu einigen Sitzungen bei einem Psychologen raten der das Übel an der Wurzel packt.

Übrigens wenn Kunstnägel richtig gemacht werden und der Naturnagel dabei nicht ausgedünnt wird, sind die Nägel nach einer Modellage innerhalb von ein paar Tagen wieder genau so fest wie sie vorher waren.
Dünn werden sie nur durch ne falsche Behandlung.

Liebe Grüsse

06.02.2009 15:59 • #2



Hallo Illi,

Kunstnägel gegen Nagelhaut-Beißen?

x 3#3


Cindynera

4
1
ich bin auch so eine nagehaut-zupferin

war mir geholfen hat, war, die nagelhaut jeden tag mit nagelöl einzustreichen. laut der nageldesignerin hatte ich viel zu viel haut bzw hornhaut und seit der pflege mit öl zupfe ich nur noch selten obwohl ich momentan nur meine naturnägel hab

06.02.2009 17:54 • #3