Mutter-Kind-Kur.eure Erfahrungen u. Ablauf

"

Eltern & Familie

" Lukrecia, 18.10.2012 14:58.
Lukrecia

Lukrecia

264
19
1
Liebe Mamas,
ich möchte gerne eine Mutter-Kind-Kur machen.

Wie sind denn die Abläufe,wenn der Fokus bei der Mama liegt und das Kind dann ganztätig betreut wird?

Hat man auch die Möglichkeit,die Klinik zu verlassen oder ist man dort gebunden?

Bin schon auf eures Feedback gespannt.

Danke für eure Hilfe!

Gruss Lukrecia

18.10.2012 14:58 • #1


x_Keks_x

x_Keks_x

16
1
Hmmm also meine Ma war damals mit meiner Schwester und mir in Kur... wir waren von Morgens bis Mittags in Betreuung, danach hatten wir dann Freizeit, es sei denn meine Ma hatte ein Gespräch oder wir mussten baden ^^

Sind dann auf den Brocken oder ins Schwimmbad... Gebunden an das Kurhaus waren wir nicht :) Aber das ganze ist nun auch schon länger her... Ich denke da gibt es dann auch je nach "Therapie" andere, ich nennen es mal, Vorschriften...

18.10.2012 15:19 • #2



Hallo Lukrecia,

Mutter-Kind-Kur.eure Erfahrungen u. Ablauf

x 3#3


wohlfuehlhexe

3
1
Hallo,

Es kommt immer auf die Kurklinik an wie der ablauf ist. Oft sind die Kinder vormittags und nachmittags in der betreuung. In manchen Kliniken auch ueber Mittag das haengt a e auch vom Alter der Kinder ab. In deiner Kurfreizeit kannst Du Dir natuerlich die Umgebung anschauen. Viele Kurkliniken bieten auch einen Fahrservice an fuer die die mit dem Zug anreisen. Mit dem eigenen Pkw ist es vor Ort natuerlich einfacher.Es sei den Du kommst auf eine Insel dann brauchst Du das Auto eher nicht.
Es ist sehr wichtig mit der richtigen einstellung in Kur zufahren. Fuer viele ist der laute Speisesaal ein Schock,aber man ist halt dort mit ganz vielen Kinder und Muettern zusammen.
In einer solchen Situation achtet man am besten darauf wie gut eigentlich die eigenen Kinder hoeren und kann sich meistens Stolz auf die Schultern klopfen das man viel richtig gemacht hat den schlimmer geht immer. Nein ganz ehrlich wenn man nicht mit der erwartung eines wellnessurlaubes in eine Mutter kind kur faehrt ist es meistens eine ganz tolle Zeit. Vorallem darf man sich nicht mit den ewigen Dauernoerglern abgeben die versauen einen die ganze Kur. Solche Menschen wurden selbst in einem 6 Sterne Hotel was zu motzen haben.

Ich hoffe ich habe nicht zulang geantwortet

Lieben Gruss Kerstin

18.10.2012 15:50 • #3









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag