Acryl vs. Gel - Liquid Geruch / Acrylnägel Ablauf?

"

Acrylnägel

" eme, 07.09.2010 21:54.

eme

57
9
3
habe mal eine Frage, ich arbeite eigentlich nur mit Gel. Vor ca. 1. monat habe ich acryl versucht und war begeistert wie toll das aussieht. erstens war ich viel schneller fertig, 2. sahen die viel sauberer und viel schöner, 3.bekomme ich das french viel besser hin. das Problem ist nur das mir von liquid übel wird (Geruch).

kann ich auch so vorgehen?: nn vorbereiten, schablone anlegen, haftgel, mit acryl french , aufbaugel,makeup gel, cleanern, feilen versiegeln

07.09.2010 21:54 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Der Produktmischmasch so wie Du es Dir vorstellst, kann pfeilschnell in die Hose gehen.

Bei einer Modellage kommt immer das härteste Material nach unten, d.h. im Klartext
erst Aufbau mit Acryl und French mit Gel und versiegeln, aber nicht umgekehrt.

Sorg für eine anständige Belüftung des Raumes dann merkt man den Geruch nur noch wenig. Hinterher gut durchlüften.

Ausserdem wenn Du öfter mit Liquid arbeitest, man gewöhnt sich an den Duft.

07.09.2010 22:01 • #2



Hallo eme,

Acryl vs. Gel - Liquid Geruch / Acrylnägel Ablauf?

x 3#3


eme


57
9
3
danke für die schnelle antwort. kannst du mir vielleicht ein geruchloses liquid empfehelen, hält das auch so gut?

das problem iist auch ncoch das ich es zu hause mache ich habe ein 22 monate altes baby meinst du das würde ihm schaden? also uch habe es bis jetzt 2 mal gemacht und dann immer wenn er am schlafen war.

07.09.2010 22:06 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Ich hab vor 34 Jahre schon mit Acryl gearbeitet da war ich noch schwanger und meine Tochter ist trotzdem gesund aufgewachsen.

Ich kenne keine geruchlosen Produkte bei welchen es zu keinerlei Problemen kommt.

Ausserdem würde es die Produkten gar nicht geben, wenn es zu gesundheitlichen Problemen kommen könnte.

Entsprechende Verarbeitungsrichtlinien muss man natürlich einhalten, dazu gehört nun mal eine ausreichende Versorgung mit Frischluft, gebrauchte Zelletten oder Zewa in einem luftdichschliessenden Beutel entsorgen, Restliquid mit Zewa aufsaugen nicht in die Toilette oder Ausguss leeren.

07.09.2010 22:20 • #4


eme


57
9
3
okay dann werde ich von jetzt an kein scghlechtes gewissen haben. danke sabsi für deine antworten

07.09.2010 22:26 • #5


Klitzeklein

202
2
hey,
ich würde das baby jetzt aber auch net unbedingt daneben legen. die kleinen haben schon noch bissl empfindlichere nase als wir. aber wenn du gut lüftest und das baby nicht gleich die liquidflasche unter der nase hat passiert nichts.

07.09.2010 22:43 • #6


eme


57
9
3
ne ne :D der kleine rennt ja in der wohnun rum an meinem tisch hat er ja nichts zu suchen :)

07.09.2010 22:55 • #7


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
also, ich habe auch nen 2 jarhe alten sohn und ich mach mir die nägel auch mit acryl. allerdings im wohnzimmer udn nur abends, wenn er im bett liegt. und währenddessen gehen die fenster auf zum lüften.
er ist also nicht im raum und das soll er nich. möchte ihn dem nich aussetzen. mein mann ist 2 räume weiter und beklagt sich dann immer über übelkeit und kopfschmerzen wenn er dann doch mal 3 min in meiner nähe ist, ist wohl extrem empfindlich...

07.09.2010 23:40 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Steffi,

schenk Deinem Mann zu Weihnachten eine Maske mit Aktivkohlefilter !

08.09.2010 00:22 • #9


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
LOL, sabsi! der ist gut!

:-)

das gesicht würde ich gerne sehen:
1. beim auspacken
2. wenn er das dingen anzieht!

:-)

08.09.2010 01:11 • #10


mausl_87

mausl_87

602
62
56
ich kann aber des Liquid a net riechen
hatte ja vorher Acryl und die Wohnung
hat immer 3 Tage gestunken obwohl die fenster
offen waren
jetzt bin ich dann auf Gel umgestiegen

08.09.2010 01:15 • #11


feilchen

76
3
1
Liquid riecht schon sehr speziell. Ich habe beim ersten Mal auch gedacht,mich hauts vom Stuhl. Aber es ist tatsächlich so, dass man es nach ein paar Mal nicht mehr so schlimm wahrnimmt. Man riecht es zwar aber es macht irgendwie nichts mehr.
Ist zwar nicht direkt vergleichbar, aber ich hatte auch schon Gele, die zum Himmel gestunken haben- aber da muss man halt durch :mrgreen: :wink:

08.09.2010 06:21 • #12


msengelchen

msengelchen

626
12
5
oh ja wie wahr ! ich hab gestern mein gel von wellean bekommen ...das flux diamond touch....hab mich schon gefreut :lol:
aber als ich es aufmachte zum anschauen hat es mich fast vom esstisch gehauen ! das stinkt vielleicht ...iiiihhhhhh :shock:
und ich "schnüffel" eigentlich gern am gel :lol:
aber das is der hammer da wurde mir richtig schlecht von ..... :?

08.09.2010 07:54 • #13


Nagel-Zauberstub.

175
8
8
Ich benutze die Lampe Berger, wenn ich mit Acryl arbeite und ich muß sagen einfach Klasse... Da stinkt nix mehr :)

Lg Simone

08.09.2010 08:58 • #14


msengelchen

msengelchen

626
12
5
und ich dumme nuss hab gedacht du meinst ne uv lampe ......sichr meinst du das hier ne ?...

08.09.2010 20:50 • #15



Hallo eme,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag