52

Nägelkauen seit ich denken kann, hat wer erfahrung?

spotzal

spotzal

2182
67
29
1229
Zitat von freya12:
Hi Schmetterling98,
ich war auch mal im Club NB.
Bei mir hat stinknormaler Nagellack geholfen (ich weiß wie bescheuert das klingt).
Als Kind war ich eher der "Tomboy", keine Kleider, kein Rosa, nix was nur annähernd mädchenhaft war... also auch kein Nagellack. Und ich hab unglaublich gern auf meinen Nägeln gekaut.
In der Pubertät war mir das dann nicht mehr so egal. ICH fand es hässlich, andere haben dazu eigentlich nie was gesagt. Und einmal hab ich zum Spaß einen Nagellack von einer Freundin draufgemacht, und als ich wieder meine Finger im Mund hatte, schmeckte ich den Nagellack. Ich hab mich so geekelt - nicht, weil der so grausig geschmeckt hat, sondern, weil ich das giftige Zeugs absolut nicht in meinem Mund haben wollte.
Vielleicht hilft das als Anreiz, die eklig schmeckenden Sachen, die man sich auf die Nägel schmiert, sind ja normal nicht gesundheitsschädlich.

Was noch ein großes Problem bei mir war: Ich habe genetisch bedingt sehr weiche, brüchige Nägel. Und wenn ein Nagel mal leicht eingerissen war, war das so lästig, dass ich sofort wieder daran gekaut habe. Überlebensregel Nummer 1: Hab immer eine Nagelfeile dabei. Mach die Kante wieder glatt, und dann ist der Anreiz nicht mehr so groß. Damit meine Nägel etwas "härter" sind, nehme ich noch Vitamine. Kieselerde, Zink, was weiß ich, da hilft ja so viel. Vielleicht auch eine gesündere Ernährung, aber da tu ich mir echt schwer :?
Du kannst dich mal hier einlesen: https://www.vitaminexpress.org/
Da gibt Infos über alle möglichen Vitamine, Minerale etc. Ich nehme ein Kombipräparat, weils bei mir an mehreren Enden hapert :lol:
Hilft bei mir gut, früher hatte ich keinen weißen Rand an den Nägeln, heute muss ich die Dinger selbst schneiden, wenn sie mich beispielsweise beim Tippen stören :wink:

Erzähl doch mal, wie's bei dir weitergegangen ist!
LG Freya


sry... aber das ist voll der werbepost...

25.10.2016 18:40 • x 1 #46


smilnail

smilnail

2156
38
1
1156
Jeü. in der Tat, vor allem ist das jetzt schon fast 1 Jahr alt :haha: Schelm, der Arges dabei denkt.

25.10.2016 19:52 • #47











Nägel kauen / Nagelbeißer