Nagelveränderung - Kunstnägel

"

Nagelkrankheiten

" Mize00, 07.01.2014 10:38.

Mize00

85
15
Hallo meine Lieben!

Bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bei welchen Nagelveränderungen darf man denn keine Kunstnägel machen? Ich bräuchte 2 Antworten.
Eine hab ich schon - das ist Nagelpilz ;)

07.01.2014 10:38 • #1


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Nr. 2 wär für mich ein Greenie oder jegliche andere zu erkennende oder auch nur zu erahnende Infektionen...

3. Verletzungen am Nagel und/oder Nagelbett, bei denen nicht auszuschließen ist, das sich eine Infektion entwickeln könnte oder bei denen eine Modellage die Wundheilung behindern könnte

4. Ablösungsprozesse mit ungeklärter Ursache - eine Teilablösung des Nagels durcch zu gut gemeinte Putzaktionen unter diesem wär dagegen nicht unbedingt ein Grund eine Modellage abzulehnen...

07.01.2014 11:03 • #2



Hallo Mize00,

Nagelveränderung - Kunstnägel

x 3#3


Mize00


85
15
Vielen Dank! Greenie wäre auch meine zweite Antwort gewesen. :knuddel:

07.01.2014 11:05 • #3


Spook

Spook

30
8
<Klugscheißmodus ein>

Moin Moin,

schreib doch lieber bakterielle Infektion. Klingt "schlauer" und man kann Dir keinen Strick draus drehen, denn ein Greenie ist oft auch eine Mischinfektion eines Hefepilzes und einer bakteriellen Infektion...und da wäre das dann quasi das Gleiche....

<Klugscheißmodus aus>

07.01.2014 11:18 • #4


Mize00


85
15
DANKE :) :flehan:

07.01.2014 11:54 • #5


Mize00


85
15
Dann hätt ich noch gleich eine andere Frage auch an euch :)

Bei welchen Nagelveränderungen DARF MAN Kunstnägel machen...
Meint ihr, soll man da alles mögliche aufzählen? Oder reicht es wenn man sagt, man darf Kunstnägel machen, wenn keine Ansteckungsfefähr bzw Infektionsgefahr besteht?
Z.B. Schuppenflechte udgl.

07.01.2014 11:56 • #6


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
oje... ich hab das auch nicht gelernt (ausser hier :wink: ) aber ich würd sagen, bei durch Trauma (Stöße und so) versursachten Veränderungen, die keine Infektionsrisiken haben, bei Wuchsstörungen die durch "Fehler" in der Matrix bedingt sind, bei Nagelveränderungen die auf schwerwiegende Erkrankungen hinweisen können (Uhrglasnägel zm Beispiel)...
Schuppenflechte ist wieder ein Ding für sich, die ist zwar nicht infektiös, kann aber durch die Nagelveränderung an sich schwere Haftungsprobleme verursachen und die Modellagematerialien könnten die eh schon geschädigte Haut noch mehr reizen, so das in so einem Fall meiner Meinung nach das OK des behandelnden Arztes abzwarten wäre...

07.01.2014 16:53 • #7


Mize00


85
15
Hab nur Angst, dass ich verschiedenes anführen muss :nixweiss:

08.01.2014 11:24 • #8



Hallo Mize00,

x 4#8