Naturnagel zur kurz für Tip, was tun? - Nagelbeisser (-kauer) und Knibbler

Beautynails Forum

Beautynails-Forum Online Shop

Naturnagel zur kurz für Tip, was tun?
Seite 1, 2  Weiter

Beautynails Home -> Nagelbeisser (-kauer) und Knibbler
« Nagelbeißerin und grad Mama geworden Makeup-Gel bei männlichem Nagelbeisser? »
Nusskasten
Mitglied

11
3
Chemnitz

10.04.2010, 15:36    Naturnagel zur kurz für Tip, was tun?

Hallo bin ganz neu hier und noch Anfänger was Nagelmodellage angeht.
Ich hoffe ich poste hier meine Frage richtig.

Also ich möchte gern bei meiner Mutti eine Neumodellage machen. Ich habe mir heute erstmal ihre Nägel angeschaut und festgestellt, dass an beiden Händen die Naturnägel am Mittelfinger extrem kurz bzw. runtergekaut sind...

Was kann ich tun, damit ich da einen Tip draufkleben kann? Wäre es sinnvoll vorher nur ein Gel aufzutragen und dann auf dem Gel zu kleben? Oder ist das Mist (sorry für die Frage)?

Hoffe mir kann hier jemand helfen

Vielen Dank im Voraus
Anzeigen

Dunja78
Mitglied

Dunja78

36
4
Ostbevern

10.04.2010, 15:41    

du könntest damit du nicht die haut mit anklebst vorher auf die entsprechenden Stellen etwas Nagelöl oder Vaseline schmieren.
Sunny1206
Mitglied

273
18
Berlin

10.04.2010, 15:45    

ich würde ja mal sagen, als anfänger solltest du ihr gar nicht die nägel machen!

und das mit dem öl könnte auch in die hose gehen, denn wenn das auch an die nägel kommt, dann würde die modellage nicht halten!
man würde mit schablone arbeiten.

aber nimm es dir zu herzen, mach erst bei dir selbst oder am übungsfinger nägel!
Nusskasten
Mitglied

11
3
Chemnitz

10.04.2010, 15:48    

Huhu Sunny,

meine Nägel habe ich bereits gemacht

Trotzdem danke für deine Antwort
Dunja78
Mitglied

Dunja78

36
4
Ostbevern

10.04.2010, 15:51    

Grundsätzlich sollten Anfänger natürlich nicht an anderen Leuten rumexperimentieren da stimme ich Sunny zu. Mit einer Schablone wirds ebenso schwierig wenn die Nägel so extrem kurz sind dass man die nicht richtig anlegen kann. Beste Lösung wäre deiner Mutti das beissen zu verbieten und in 2 Wochen dann erst die Nägel zu machen wenns nachgewachsen ist.
Tinka
Mitglied

Tinka

1345
66
4
21509 Glinde bei HH

10.04.2010, 15:51    

Du kannst mit Make up Gel etwas verlängern.
Ziehe es ruhig bis auf die Haut wenn es dann ausgehärtet ist löst du es von der haut ab und dann kannst du eine Schablonenverlängerung arbeiten;)

LG
Nusskasten
Mitglied

11
3
Chemnitz

10.04.2010, 15:55    

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten

Tut mir leid wenn ich blöd fragen muss aber was bitte ist eine Schablone? Ist das dieses Teil was man an den Finger klemmt womit man z. Bsp. Ecken nachbearbeiten kann, wenn eine abgeht (kenne das nur von meiner ehemaligen Nageltante)?

Und wenn ja wie wird das dann angewandt?

Bitte lüncht mich nicht für diese Frage
Dunja78
Mitglied

Dunja78

36
4
Ostbevern

10.04.2010, 15:59    

forsch dich doch einfach ein wenig durchs forum. es gibt das lexikon und auch in der Rubrik Anleitungen zahlreiche Beiträge zur Anwendung der Schablonen
Tinka
Mitglied

Tinka

1345
66
4
21509 Glinde bei HH

10.04.2010, 16:02    

Also ganz ehrlich?

Wenn du noch nicht weißt was eine Schablone ist und wie man damit arbeitet solltest du evtl wirklich erstmal die finger vom Nageln lassen bis du dieses rausgefunden hast und an der Ü-Hand oder Finger geübt hast.

Wenn du dann sicher bist im Umgang mit schablonen kannst du es ja an deiner Mutter versuchen aber bitte nicht vorher.

Lies dich mal im Anleitungsbereich schlau da findest du Anleitungen zur Schablonenverlängerung etc.

Liebe Grüße
Nusskasten
Mitglied

11
3
Chemnitz

10.04.2010, 16:02    

Danke dir Dunja,

ich habe schon geschaut und bin fündig geworden
Sunny1206
Mitglied

273
18
Berlin

10.04.2010, 16:06    

danke tinka! ich stimme dir zu!
ich kann echt nur den kopf schütteln. weißt noch nichts übers nageln und bist anfängerin, aber willst gleich an andere ran! ich bin selbst anfänger und würde niemals jetzt schon an anderen was machen. muss wohl jeder selbst wissen, find ich aber unverantwortlich...
Nusskasten
Mitglied

11
3
Chemnitz

10.04.2010, 16:15    

Ja und da ich eben noch nicht so belesen bin, bin ich ja hier...

Da ich jetzt selbst festgestellt habe was es doch für x-verschiedene Techniken gibt (ich kenne das mit den Schablonen von meiner Nageltante leider nicht), werd ich erstmal weiter bei mir selbst probieren bevor ich es jemanden anderen mache, ihr habt ja Recht..

Für mich trotzdem kein Grund mich hier gleich so "anzumachen". Um eben mehr zu lernen und es richtig zu machen, bin ich ja schließlich hier!

Tut mir leid, wenn euch das nicht passt...
Sunny1206
Mitglied

273
18
Berlin

10.04.2010, 16:21    

ich wollte hier niemanden anmachen, ich verstehs nur nicht, dass man so übereifrig ist und gleich an andere nageln möchte. man kann einfach zu viel falsch machen und das kann böse enden und ich denke das würdest du auch nicht wollen.
ist nich böse gemeint gewesen....
Tinka
Mitglied

Tinka

1345
66
4
21509 Glinde bei HH

10.04.2010, 16:25    

Wir haben dich nicht "angemacht".

Mein post war alles andere als Böse gemeint;)
Sondern nur als Hinweis das wenn du noch nicht mit dieser technik umgehen kannst da du sie erstmal erlernst bevor du an anderen Nagelst;)

Es kann ja schon einiges passsieren am Nagel deines modells wenn du etwas falsch machst und um den vorzubeugen hab ich dir geraten dich erstmal hier durch alles zu lesen.

Ich habe auch so angefangen wie du;)
Habe mich hier moooooonatelang schlau gelesen und erst als ich das gefühl hatte nun weiß ich vieles theoretischen, erst dann hab ich mir ein starterset gekauft und habe an mir selber geübt.

Wie gesagt nicht jeder meint es hier bös mit dir. Über solche posts kan man keine tonlagen oder mimiken rüber bringen aus dem grund werden hilfreich gemeinte ratschläge oft gerade von Anfängern missverstanden;)

Also nich den Kopf hängen lassen und weiter üben.

LG
Tutti
Mitglied

Tutti

290
12
14
Kreis Wesel

10.04.2010, 16:25    

Das durchlesen und selber probieren wird Dich leider nicht weiter bringen. Ich verstehe dass man erst mal nicht so viel Geld ausgeben möchte, aber Du musst um weiter zu kommen einen Acrylkurs mit Schablonentechnik machen.
Tinka
Mitglied

Tinka

1345
66
4
21509 Glinde bei HH

10.04.2010, 16:27    

Tutti hat Folgendes geschrieben:
Das durchlesen und selber probieren wird Dich leider nicht weiter bringen. Ich verstehe dass man erst mal nicht so viel Geld ausgeben möchte, aber Du musst um weiter zu kommen einen Acrylkurs mit Schablonentechnik machen.

Son Quatsch...

Viele haben das so gelernt...
Und warum Acrylkurs wenn sie doch mit Gel arbeitet?
Sunny1206
Mitglied

273
18
Berlin

10.04.2010, 16:37    

ich denke auch nicht, dass ein kurs so notwendig ist, manche die so nen kurs besucht haben, nageln schlechter als viele ohne kurs.

üben ist notwendig! aber die frage ob kurs oder nicht wird ja oft bequatscht. da gehen die meinungen auseinander.
Nusskasten
Mitglied

11
3
Chemnitz

10.04.2010, 16:44    

Ok tut mir leid, wenn ich gleich pampig reagiert habe

Aber ich möchte ja auch nur alles richtig machen. Also ich werd von dieser Schablonentechnik definitiv die Finger lassen, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne. Meiner Mutti werde ich sagen, sie soll die Nägel erstmal wachsen lassen und bis dahin werde ich bei mir selbst weiter testen Und dann erstmal schauen wann ich meiner Mutti mal die Nägel machen kann

Danke nochmal euch allen
Sunny1206
Mitglied

273
18
Berlin

10.04.2010, 16:52    

du kannst ja auch mal deine nägel hier zeigen, dann kann man dir speziell tipps geben und dann wirst du auch sehen, worauf du mehr achten musst, falls du es irgendwann gar nicht mehr aushälst deiner mutti die nägel zu machen.
Tutti
Mitglied

Tutti

290
12
14
Kreis Wesel

10.04.2010, 16:56    

@ Tinka: Nicht immer gleich so agro. Man kann solch Problemnägel besser mit Acryl bearbeiten. Ich wollte ihr nur weiter helfen. Ich habe 17 Jahre Erfahrung und weiß wie schwer es am Anfang ist. Wenn man es gleich am Anfang vom Profi gezeigt bekommt erspart man sich viele Fehler.
Sabsi
Mitglied

15495
132
516

10.04.2010, 17:15    

Hallo Tutti,

so ganz unrecht hast Du nicht, doch Nagelkauer arbeite ich obwohl ich fast nur Acryl arbeite, lieber mit Gel und am liebsten mit Unguis.

So hat halt jeder seine Meinung wie man welche Probleme am besten bewältigt.

@Nusskasten

lass Dir Zeit mit dem Modellieren der Nägel Deiner Mutter solange Du die nötigen anderen Grundlagen nicht beherrscht, Nagelkauer sind ein Kapitel für sich, da könnte man glatt ein Buch drüber schreiben, so problematisch kann das werden.

Biete ihr stattdessen in der Zwischenzeit regelmässige Maniküren an, zeige ihr wie man die Nagelhaut zurückschiebt und pflegt und mach eine Modellage erst dann wenn die Nägel fast die Kuppe erreicht haben, damit ist schon viel erreicht und Du hast bei der Modellage dann auch nicht mehr so grosse Probleme und kannst dann mehr oder weniger Problemlos auch mit Tips arbeiten obwohl ich persönlich nur mit Schablone arbeite, weil diese einfach besser in der Handhabung sind und man um einiges weniger Arbeit damit hat.

Aber lies Dich erst mal gründlich in die Materie ein, bevor Du überhaupt waagst an fremde Nägel zu gehen, auch dann, wenn es sich um die eigene Mutter handelt.

Ihre Nägel sind nicht vergleichbar mit deinen eigenen.

Beherzige die weiter oben schon genannten Rantschläge, zeige Bilder im Anfängerbereich von Deinen Nägeln und wir schreiben Dir worauf Du noch mehr achten musst, denn so einfach wie es aussieht, ist Nägel modellieren nicht, es ist ein viel zu kompaktes Thema, als das man dieses innerhalb von ein paar Tagen alles lernen kann.

Dazu braucht es viel Geduld, jede Menge Übungsstunden und ein klein wenig Talent für filigranes Arbeiten.

Kurz -- ist ausserdem auch so eine eigenwillige Definition, vielleicht hilft es ja schon, wenn Du die Klebefläche vom Tip entsprechend kürzer machst, sodass letztendlich noch 2/3 bis die Hälfte vom vorhandenen Naturnagel frei bleiben fürs Gel.
Der Tip aber muss trotzdem 100%ig passen und sich wie eine zweite Haut an den Nagel anschmiegen...ohne Druck. Wenn Du einen flachen Nagel hast, muss auch der Tip flach sein, etc. Auswahlkriterien beachten !
BayB-Angel
Mitglied

BayB-Angel

609
57
Rheinland-Pfalz

10.04.2010, 18:20    

ich hab mir mal bei ner freundin die nägel machen lassen wollen die mir erzählt hat , sie hat jetzt acryl.. hat sich alles gekauft und kam gar nicht damit klar... weils zu schnell hart wurde....
ich arbeit auch lieber mit gel.
Sabsi
Mitglied

15495
132
516

10.04.2010, 18:25    

Acryl ohne Schulung, geht in den meisten Fällen nicht gut, denn es kommt auf sehr viel mehr an, vorauf man achten muss, als bei Gel welches relativ einfach ist zu handhaben.
Tinka
Mitglied

Tinka

1345
66
4
21509 Glinde bei HH

10.04.2010, 19:08    

Tutti hat Folgendes geschrieben:
@ Tinka: Nicht immer gleich so agro. Man kann solch Problemnägel besser mit Acryl bearbeiten. Ich wollte ihr nur weiter helfen. Ich habe 17 Jahre Erfahrung und weiß wie schwer es am Anfang ist. Wenn man es gleich am Anfang vom Profi gezeigt bekommt erspart man sich viele Fehler.

Ich bin nicht Agro.. ganz im gegenteil..

Nur hättest du dann deine genaue erklärung oben schon etwas deutlicher schreiben sollen.
Denn wenn jemand im gelthema schreibt und von dir dann kommt du musst ne schulung mit acryl machen nur vom anschauen und lesen lernst du das nicht weiß ich eben nicht was es mit dem thema zutun hat..

Mit einer aussage aber wie deiner eben das Acryl besser hält etc klingt es schon ganz anders.

Dennoch bin ich der meinung wie sabsi das es mit Gel besser geht ich habe eine freundin die Nagelkauerin ist und bei der arbeite auch ich lieber mit gel als mit acryl.
SKAmeise
Mitglied

14
4
Sachsen Anhalt

22.04.2010, 09:13    

soweit ich weiß muss doch bei schablone nen gewisser natur nagel da sein um die schablone unter denn nagel zu schieben ..
wenn da aber keiner ist nn wo soll da bitte die schablone hin ?
ich würd dir empfelen einfach zu warten und bis du die nötigen grundkenntnisse hast an dir oder übungshand zu üben sicher ist sicher
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Nagelbeisser (-kauer) und Knibbler Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Gel auf Naturnagel hält nur kurz Gelnägel 11 04.03.2009, 02:44
Keine neuen Beiträge Naturnagel Verstärkung - Daumen kurz Anfängermodellagen 3 13.06.2011, 19:03
Keine neuen Beiträge Fingernagel kurz abgerissen Reparaturen von Nagelmodellagen 8 21.03.2009, 11:10
Keine neuen Beiträge nagel kurz abgerissen Nagelbeisser (-kauer) und Knibbler 2 28.03.2009, 11:19
Keine neuen Beiträge Gel, French weiss, sehr kurz Anfängermodellagen 8 07.04.2010, 21:31

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
for you trend kosmetik Produktempfehlungen & Einkaufstipps 0 18 10.02.2012
2. Beauty Forum in Leipzig 28. und 29. April Nationale und Internationale Messen 5 104 10.02.2012
Glanz auf Acrylnägeln, Versiegelung ? Acrylnägel 9 92 10.02.2012
Was für ein Gel hab ich da im Tiegel? Etikett we... Nägel & Naildesign Sonstiges 8 104 10.02.2012
Fernschulung machen - Erfahrungen Workshops, Weiterbildungen & Fernkurse 2 73 09.02.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©