STAMPING - Sammeltread - Nailart - Techniken

Beautynails Forum

Beautynails-Forum Online Shop

STAMPING - Sammeltread
Seite 1, 2, 3 ... 18, 19, 20  Weiter

Beautynails Home -> Nailart - Techniken
« Sticker, Tattoos und Strasssteinchen? SAMMELTREAD welche produkte wurden verwendet ? »
hexchen1002
Mitglied

09.10.2007, 20:45    STAMPING - Sammeltread

ist das schwierig mit dem Stamping? Hab darüber bisher nur gelesen. istdas für anfänger geeignet ?
Anzeigen

Traumangela
Mitglied

09.10.2007, 21:11    

Hallo,

ist wie bei allem, es erfordert etwas Geduld und Fingerspitzengefühl und man muss schnell sein, sonst trocknet die Farbe auf dem Stempel bevor man das Motiv am Nagel hat.

http://www.beautynails-forum.de/stamping---videoanleitung-t349.html#841

Statt dem Scrapper mit dem man den überschüssigen Lack von der Schablone abnimmt, kann man auch eine ausgediente Plastikarte (EC-Karte) nehmen, damit verkratzt man die Schablone weniger und man erzielt den gleichen Effekt.

Liebe Grüsse
fabricia
Mitglied

fabricia

555
18
1
Mannheim

09.10.2007, 21:55    

Herxchen, es ist auf jeden Fall einen Versuch wert, es zu probieren. Wenn man den Bogen raus hat, ist es schön und sehr vielfältig. Kann es nur empfehlen und hab etwas Geduld, wenn es nicht gleich beim 1. Mal klappt.
hexchen1002
Mitglied

10.10.2007, 07:11    Stamping - was brauche ich alles

Würde das gerne mal mit dem Stamping ausprobieren, was benötige ich alles dafür? Ich hab gesehen es gibt Schablonen, klar das ich die brauche aber dann noch Schwämme,Scrapper, dann gibts da noch eine Stamping-Palette und sind das spezielle Lacke oder was nimmt man dafür? Gibts für sowas irgendwie einen günstigen Anbieter?
LG Bine
fabricia
Mitglied

fabricia

555
18
1
Mannheim

10.10.2007, 10:31    

Also ein Schwämmchen brauchst du nicht dafür, das gehört in eine andere Kategorie , aber Schablonen, Scraper (wahlweise ausgediente EC-Karte) und Lacke. Am besten sind dafür die Konad-Lacke geeignet. Da sind die Farben sehr intensiev. Ich habe meine ganze Lackpalette ausprobiert, da eignet sich der eine oder andere auch sehr gut dafür.
hexchen1002
Mitglied

10.10.2007, 20:29    

ist das normaler nagellack?
Ja Konrad hab ich gesehen, da werde ich mich dann nochmal näher umschauen. Danke für die schnelle antwort.
lG Bine
diavoletta
Mitglied

diavoletta

185
18
Rügen

29.01.2008, 21:31    Hiiiilfe Stampingtechnik

man ich bin jetzt echt frustriert ich habe heute mein stamping set bekommen aber das geht nicht *kreeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch*
und zwar ist das problem das der lack nicht auf den stempel kommt also wenn ich mit dem scabber drüber ziehe über die schablone zieht der alle farbe weg dann hab ich mit weniger druck versucht so das noch lack drauf ist mehr als gewollt aber wenn ich mit dem stempel dann aufnehemen will bleibt da nix drauf und ich mach wirklich schnell das alles hab ich dann noch mit ner bankkarte versuch das gleiche ergebniss ....hiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllfe was soll ich denn jetzt mach hab mich so drauf gefreut
diavoletta
Mitglied

diavoletta

185
18
Rügen

29.01.2008, 21:40    

SORRY leute

echt wie blöd muss ich eigendlich sein ...da ich es bei ebay gekauft habe war keine beschreibung zu auspacken pflege und so weiter dabei .........ich muss natürlich die schutzfolie abziehen Idea man die iost aber auch wirklich nicht zu erkennen .....
wie peinlich
Trici
Mitglied

Trici

301
20
2
Hannover

29.01.2008, 21:48    

Ich musste jetzt doch schmunzeln.
Mach' Dir aber nichts draus. Weiß' zwar nicht mehr wo, hab' über die Schutzfolien aber schon mal gelesen, das da welche drauf reingefallen sind...

Viel Spaß dann damit!

LG,
Trici
diavoletta
Mitglied

diavoletta

185
18
Rügen

29.01.2008, 22:01    

na da bin ich ja beruhigt das ich nicht die einzige bin
Traumangela
Mitglied

29.01.2008, 23:17    

Hallo Sindy,

da bist du wirklich nicht die einzige............genau aus dem selben Grund hab ich damals das ganze Zeug in die Ecke geschmissen.

Liebe Grüsse
diavoletta
Mitglied

diavoletta

185
18
Rügen

30.01.2008, 00:00    

ach du auch ....aber das ist auch wirklich nicht zu sehen *lach*
diavoletta
Mitglied

diavoletta

185
18
Rügen

30.01.2008, 21:44    neues problem ???

sagt mal ich bekomme nie das motiv komplett auf den stempel ....gibs da vielleicht auch nen trick oder so???

lg
Traumangela
Mitglied

30.01.2008, 21:53    

Hallo,

entweder taugt die Qualität der Schablonen nichts, daß das Motiv nicht richtig tief ausgestanzt ist.

oder Du nimmst beim überschüssigen Lack abnehmen zuviel des Lacks ab weil dieser eine Haut zieht weil er zu schnell trocknet oder du zu langsam bist

oder weil der Stempel nicht richtig entfettet ist und daher auf dieser Stelle das Motiv nicht aufnimmt.

oder im Motiv auf der Schablone sind noch Lackreste von einem vorangegangenen Versuch.

Achte beim reinigen der Schablone als auch beim reinigen des Stempels darauf das der Nagellackentferner keine rückfettenden Substanzen enthält.

Mehr Möglichkeiten fallen mir dazu nicht ein.

Liebe Grüsse
diavoletta
Mitglied

diavoletta

185
18
Rügen

30.01.2008, 22:16    

ich danke dir erstmal das sind schonmal ne menge gründe warums nicht klappen könnte
ach woran erkenne ich denn eigendlich ob die schablone was taugt?
Traumangela
Mitglied

30.01.2008, 22:50    

............wenn´s beim 100ertsten Mal immer noch nicht klappt.

dann kann man davon ausgehen, dass mit der Schablone was nicht in Ordnung ist.

Kommt allerdings bei ganz filigranen Motiven auch vor, da passt zuwenig Lack in die Stanzung, da hilft nur mit einem feinen Pinsel das fehlende zu ergänzen.

Liebe Grüsse
Traumangela
Mitglied

31.01.2008, 01:14    

...............und was mir gerade noch eingefallen ist, es kann auch am Winkel liegen wie du Karte hältst , wenn du den überschüssigen Lack abnimmst...................und immer drauf achten, dass am Kartenrand keine eingetrockneten Farbreste sind.

LG
mincki
Mitglied

mincki

386
45
4
Berlin

13.02.2008, 23:55    Stamping über´m Nagellack

[b][color=navy]Hallo alle daheim,

ich habe heute zum ersten Mal versucht ein Stampingmotive auf meine Nägel zu bringen.

Nun habe ich nach der Modellage meine Nägel lackiert, weil ich so viele schöne Nagellacke habe.

Nun zu meiner Frage:
Wenn ein Motiv nicht richtig gestampt wurde, wie kann ich es wieder entfernen, da ich ja Nagellack darunter habe?

Ich hatte versucht, es vorsichtig mit Nagellackentferner zu beseitigen, aber da ging dann auch der darunterliegende Nagellack ab.

Kann mir jemand weiterhelfen???

Tschüss
Sabine

Datum:13.02.08
Traumangela
Mitglied

14.02.2008, 00:37    

Hallo Sabine,

da hilft nur eines, den Nagel wieder neu lackieren (oder beim nächsten mal doch Fullcover mit Gel zu arbeiten) denn der Stampinglack ist auch nichts anderes wie hochpigmentierter Nagellack.

Liebe Grüsse
mincki
Mitglied

mincki

386
45
4
Berlin

14.02.2008, 09:59    

Tja, das hatte ich befürchtet.

Vielleicht könnte ich den Nagellack erst mal mit Versiegeler abdecken und dann stampen?
Meine Bedenken sind nur noch, dass der Nagel dann wieder so dick wird.

Aber das nächste Mal werde ich es mal ausprobieren.

Wenn noch jemand eine andere geniale Idee hat, wie man das Stamping entfernen kann, her damit.

Tschüss
Sabine
sweetybaby
Mitglied

sweetybaby

98
2
Nordhessen

10.03.2008, 03:51    

Hallo!
Ich weiß, es ist schon einige Zeit her, seit du um Hilfe gebeten hast, aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem!
Um das Motiv vollständig übertragen zu können, hilft auch den Stempel nicht nur von oben drauf zu setzten sondern besser ihn seitlich auf zu setzten und wieder seitlich in die andere Richtung abrollen zu lassen. Und das gleiche auch wieder auf dem Nagel wiederholen.

lieben Gruß
ErdbeerSternchen
Mitglied

26.03.2008, 14:05    Wie macht man einen Farbverlauf bein Stamping?

Hallo ihr Süssen!

Ich hab auf einer Internetseite gestöbert und das hier gefunden:

Wie macht man denn so einen Farbverlauf mit dem Stamping???

Bin voll begeistert, weil das voll schön aussieht!

Danke schon im Vorraus!
Traumangela
Mitglied

26.03.2008, 21:37    

Hallo,

in dem man auf die Schablone 2 Farben aufträgt, dann den überschüssigen Lack seitlich abzieht, das Motiv auf den Stempel übertragen und ab damit auf den Nagel.

Man kann aber auch das gleiche Motiv einmal mit der helleren Farbe stempeln und dann fast genau auf das Motiv drauf das gleiche nochmal mit einer anderen Farbe.

einfach ausprobieren, irgendwas sehenswertes kommt immer dabei raus.

Liebe Grüsse
fabricia
Mitglied

fabricia

555
18
1
Mannheim

27.03.2008, 19:29    

, du meinst ein Doppelstamping oder? Also ich mache die 2 Farben dann immer ein bischen versetzt, so dass es wie ein Schatten wirkt.
Aber ein mehrfarbiges Stamping habe ich auch noch nicht gemacht, das ist ne gute Idee für die nächste Nagelstunde
fingerzeig
Mitglied

159
19
Duisburg

28.03.2008, 18:09    Ganz einfach tolle Wirkung

Hallo,

habe mir auf der Messe auch ein Stamping-Set zugelegt und natürlich wie wild herumexperimentiert.

Bei einer Blume (Rose) zb. machst Du die Blüte rot und den Stengel grün, ziehst seitlich ab damit sich die Farben nicht vermischen und überträgst das Bild in gewohnter Weise. Sieht echt toll aus und ist mit ein bisschen Übung ganz einfach.
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Nailart - Techniken Seite 1, 2, 3 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 1 von 20

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Sticker, Tattoos und Strasssteinchen?... Nailart - Techniken 52 27.11.2011, 21:17
Keine neuen Beiträge Duales System - SAMMELTREAD Acrylnägel 32 01.10.2009, 01:37
Keine neuen Beiträge Konad-Stamping oder NoName-Stamping Produktempfehlungen & Einkaufstipps 26 09.09.2010, 10:36
Keine neuen Beiträge Anleitung für Sponge, Stamping und 3-... Links zu Nailart Galerien, Anleitunge... 2 04.11.2007, 17:52
Keine neuen Beiträge stamping Nailart - Techniken 11 16.06.2009, 18:25

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
staubabsaugung Geräte, Zubehör und Studiodekoration 40 12826 09.02.2012
Abends keine Kohlenhydrate essen / weglassen Erf... Unterhaltung & Offtopic 29 485 09.02.2012
French Nägel mit Stamping,Aufbau und Co OK? Anfängermodellagen 7 237 09.02.2012
Einfache & schlichte Nailart-Designs Links zu Nailart Galerien, Anleitunge... 3 154 09.02.2012
Welche Hunde-Rasse ist das? Unterhaltung & Offtopic 14 360 09.02.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©