|
|
|
|
|
hexchen1002

|
| 09.10.2007, 20:45 STAMPING - Sammeltread |
|
|
ist das schwierig mit dem Stamping? Hab darüber bisher nur gelesen. istdas für anfänger geeignet ?
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
Traumangela

|
| 09.10.2007, 21:11 |
|
|
Hallo,
ist wie bei allem, es erfordert etwas Geduld und Fingerspitzengefühl und man muss schnell sein, sonst trocknet die Farbe auf dem Stempel bevor man das Motiv am Nagel hat.
http://www.beautynails-forum.de/stamping---videoanleitung-t349.html#841
Statt dem Scrapper mit dem man den überschüssigen Lack von der Schablone abnimmt, kann man auch eine ausgediente Plastikarte (EC-Karte) nehmen, damit verkratzt man die Schablone weniger und man erzielt den gleichen Effekt.
Liebe Grüsse
| |
|
|
 |
fabricia

555 18 1 Mannheim
|
| 09.10.2007, 21:55 |
|
|
| Herxchen, es ist auf jeden Fall einen Versuch wert, es zu probieren. Wenn man den Bogen raus hat, ist es schön und sehr vielfältig. Kann es nur empfehlen und hab etwas Geduld, wenn es nicht gleich beim 1. Mal klappt.
| |
|
|
 |
hexchen1002

|
| 10.10.2007, 07:11 Stamping - was brauche ich alles |
|
|
Würde das gerne mal mit dem Stamping ausprobieren, was benötige ich alles dafür? Ich hab gesehen es gibt Schablonen, klar das ich die brauche aber dann noch Schwämme,Scrapper, dann gibts da noch eine Stamping-Palette und sind das spezielle Lacke oder was nimmt man dafür? Gibts für sowas irgendwie einen günstigen Anbieter?
LG Bine
| |
|
|
 |
fabricia

555 18 1 Mannheim
|
| 10.10.2007, 10:31 |
|
|
| Also ein Schwämmchen brauchst du nicht dafür, das gehört in eine andere Kategorie , aber Schablonen, Scraper (wahlweise ausgediente EC-Karte) und Lacke. Am besten sind dafür die Konad-Lacke geeignet. Da sind die Farben sehr intensiev. Ich habe meine ganze Lackpalette ausprobiert, da eignet sich der eine oder andere auch sehr gut dafür.
| |
|
|
 |
hexchen1002

|
| 10.10.2007, 20:29 |
|
|
ist das normaler nagellack?
Ja Konrad hab ich gesehen, da werde ich mich dann nochmal näher umschauen. Danke für die schnelle antwort.
lG Bine
| |
|
|
 |
diavoletta

185 18 Rügen
|
| 29.01.2008, 21:31 Hiiiilfe Stampingtechnik |
|
|
man ich bin jetzt echt frustriert ich habe heute mein stamping set bekommen aber das geht nicht *kreeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch*
und zwar ist das problem das der lack nicht auf den stempel kommt also wenn ich mit dem scabber drüber ziehe über die schablone zieht der alle farbe weg dann hab ich mit weniger druck versucht so das noch lack drauf ist mehr als gewollt aber wenn ich mit dem stempel dann aufnehemen will bleibt da nix drauf und ich mach wirklich schnell das alles hab ich dann noch mit ner bankkarte versuch das gleiche ergebniss ....hiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllfe was soll ich denn jetzt mach hab mich so drauf gefreut
| |
|
|
 |
diavoletta

185 18 Rügen
|
| 29.01.2008, 21:40 |
|
|
SORRY leute
echt wie blöd muss ich eigendlich sein ...da ich es bei ebay gekauft habe war keine beschreibung zu auspacken pflege und so weiter dabei .........ich muss natürlich die schutzfolie abziehen man die iost aber auch wirklich nicht zu erkennen .....
wie peinlich
| |
|
|
 |
Trici

301 20 2 Hannover
|
| 29.01.2008, 21:48 |
|
|
Ich musste jetzt doch schmunzeln.
Mach' Dir aber nichts draus. Weiß' zwar nicht mehr wo, hab' über die Schutzfolien aber schon mal gelesen, das da welche drauf reingefallen sind...
Viel Spaß dann damit!
LG,
Trici
| |
|
|
 |
diavoletta

185 18 Rügen
|
| 29.01.2008, 22:01 |
|
|
| na da bin ich ja beruhigt das ich nicht die einzige bin
| |
|
|
 |
Traumangela

|
| 29.01.2008, 23:17 |
|
|
Hallo Sindy,
da bist du wirklich nicht die einzige............genau aus dem selben Grund hab ich damals das ganze Zeug in die Ecke geschmissen.
Liebe Grüsse
| |
|
|
 |
diavoletta

185 18 Rügen
|
| 30.01.2008, 00:00 |
|
|
| ach du auch ....aber das ist auch wirklich nicht zu sehen *lach*
| |
|
|
 |
diavoletta

185 18 Rügen
|
| 30.01.2008, 21:44 neues problem ??? |
|
|
sagt mal ich bekomme nie das motiv komplett auf den stempel ....gibs da vielleicht auch nen trick oder so???
lg
| |
|
|
 |
Traumangela

|
| 30.01.2008, 21:53 |
|
|
Hallo,
entweder taugt die Qualität der Schablonen nichts, daß das Motiv nicht richtig tief ausgestanzt ist.
oder Du nimmst beim überschüssigen Lack abnehmen zuviel des Lacks ab weil dieser eine Haut zieht weil er zu schnell trocknet oder du zu langsam bist
oder weil der Stempel nicht richtig entfettet ist und daher auf dieser Stelle das Motiv nicht aufnimmt.
oder im Motiv auf der Schablone sind noch Lackreste von einem vorangegangenen Versuch.
Achte beim reinigen der Schablone als auch beim reinigen des Stempels darauf das der Nagellackentferner keine rückfettenden Substanzen enthält.
Mehr Möglichkeiten fallen mir dazu nicht ein.
Liebe Grüsse
| |
|
|
 |
diavoletta

185 18 Rügen
|
| 30.01.2008, 22:16 |
|
|
ich danke dir erstmal das sind schonmal ne menge gründe warums nicht klappen könnte
ach woran erkenne ich denn eigendlich ob die schablone was taugt?
| |
|
|
 |
Traumangela

|
| 30.01.2008, 22:50 |
|
|
............wenn´s beim 100ertsten Mal immer noch nicht klappt.
dann kann man davon ausgehen, dass mit der Schablone was nicht in Ordnung ist.
Kommt allerdings bei ganz filigranen Motiven auch vor, da passt zuwenig Lack in die Stanzung, da hilft nur mit einem feinen Pinsel das fehlende zu ergänzen.
Liebe Grüsse
| |
|
|
 |
Traumangela

|
| 31.01.2008, 01:14 |
|
|
...............und was mir gerade noch eingefallen ist, es kann auch am Winkel liegen wie du Karte hältst , wenn du den überschüssigen Lack abnimmst...................und immer drauf achten, dass am Kartenrand keine eingetrockneten Farbreste sind.
LG
| |
|
|
 |
mincki

386 45 4 Berlin
|
| 13.02.2008, 23:55 Stamping über´m Nagellack |
|
|
[b][color=navy]Hallo alle daheim,
ich habe heute zum ersten Mal versucht ein Stampingmotive auf meine Nägel zu bringen.
Nun habe ich nach der Modellage meine Nägel lackiert, weil ich so viele schöne Nagellacke habe.
Nun zu meiner Frage:
Wenn ein Motiv nicht richtig gestampt wurde, wie kann ich es wieder entfernen, da ich ja Nagellack darunter habe?
Ich hatte versucht, es vorsichtig mit Nagellackentferner zu beseitigen, aber da ging dann auch der darunterliegende Nagellack ab.
Kann mir jemand weiterhelfen???
Tschüss
Sabine
Datum:13.02.08
| |
|
|
 |
Traumangela

|
| 14.02.2008, 00:37 |
|
|
Hallo Sabine,
da hilft nur eines, den Nagel wieder neu lackieren (oder beim nächsten mal doch Fullcover mit Gel zu arbeiten) denn der Stampinglack ist auch nichts anderes wie hochpigmentierter Nagellack.
Liebe Grüsse
| |
|
|
 |
mincki

386 45 4 Berlin
|
| 14.02.2008, 09:59 |
|
|
Tja, das hatte ich befürchtet.
Vielleicht könnte ich den Nagellack erst mal mit Versiegeler abdecken und dann stampen?
Meine Bedenken sind nur noch, dass der Nagel dann wieder so dick wird.
Aber das nächste Mal werde ich es mal ausprobieren.
Wenn noch jemand eine andere geniale Idee hat, wie man das Stamping entfernen kann, her damit.
Tschüss
Sabine
| |
|
|
 |
sweetybaby

98 2 Nordhessen
|
| 10.03.2008, 03:51 |
|
|
Hallo!
Ich weiß, es ist schon einige Zeit her, seit du um Hilfe gebeten hast, aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem!
Um das Motiv vollständig übertragen zu können, hilft auch den Stempel nicht nur von oben drauf zu setzten sondern besser ihn seitlich auf zu setzten und wieder seitlich in die andere Richtung abrollen zu lassen. Und das gleiche auch wieder auf dem Nagel wiederholen.
lieben Gruß
| |
|
|
 |
ErdbeerSternchen

|
| 26.03.2008, 14:05 Wie macht man einen Farbverlauf bein Stamping? |
|
|
Hallo ihr Süssen!
Ich hab auf einer Internetseite gestöbert und das hier gefunden:
Wie macht man denn so einen Farbverlauf mit dem Stamping???
Bin voll begeistert, weil das voll schön aussieht!
Danke schon im Vorraus!
| |
|
|
 |
Traumangela

|
| 26.03.2008, 21:37 |
|
|
Hallo,
in dem man auf die Schablone 2 Farben aufträgt, dann den überschüssigen Lack seitlich abzieht, das Motiv auf den Stempel übertragen und ab damit auf den Nagel.
Man kann aber auch das gleiche Motiv einmal mit der helleren Farbe stempeln und dann fast genau auf das Motiv drauf das gleiche nochmal mit einer anderen Farbe.
einfach ausprobieren, irgendwas sehenswertes kommt immer dabei raus.
Liebe Grüsse
| |
|
|
 |
fabricia

555 18 1 Mannheim
|
| 27.03.2008, 19:29 |
|
|
, du meinst ein Doppelstamping oder? Also ich mache die 2 Farben dann immer ein bischen versetzt, so dass es wie ein Schatten wirkt.
Aber ein mehrfarbiges Stamping habe ich auch noch nicht gemacht, das ist ne gute Idee für die nächste Nagelstunde
| |
|
|
 |
fingerzeig

159 19 Duisburg
|
| 28.03.2008, 18:09 Ganz einfach tolle Wirkung |
|
|
Hallo,
habe mir auf der Messe auch ein Stamping-Set zugelegt und natürlich wie wild herumexperimentiert.
Bei einer Blume (Rose) zb. machst Du die Blüte rot und den Stengel grün, ziehst seitlich ab damit sich die Farben nicht vermischen und überträgst das Bild in gewohnter Weise. Sieht echt toll aus und ist mit ein bisschen Übung ganz einfach.
| |
|
|
 |
|
|