36

Tipps für die Erstausstattung gesucht!

helruna

helruna

1639
58
59
475
wenn du lust hast, kannst du ruhig weitermachen mit dem refill, ich druck mir das ganze ding aus! hab nur noch nägel im kopf. ich hätte nie gedacht, daß das so einen spaß macht. ich kann ja mal schreiben, wie ich das als totaler laie mache:
da ich lack verwende, wird der erstmal mit nagellackentferner abgenommen. danach hände desinfiziert ( hab sterilum dafür ). jetzt feile ich mit einer gröberen feile ca 80% vom aufbau runter und bürste es gründlich ab.
jetzt nehm ich mein fiberglasgel unf streiche eine haftschicht auf den nagel ( der tip konnte drauf bleiben, weil er noch in ordnung war. wenn nicht, feil ich bis auf den tip und löse ihn mit tiplöser ), aushärten.
dann modelliere ich den aufbau und cleaner ihn nach dem aushärten. an manchen stellen muß ich noch in form feilen. da es ein ein phasengel ist, kann ich auch die versiegelungsschicht damit machen, dazu muß ich aber nochmal komplett leicht anbuffern, weil ich ja vorher gecleanert hab.
wenn ich alles richtig gemacht hab, ab in die lampe und danach mit nagelöl schwitzschicht abnehmen.
ist das so richtig? hab immernoch etwas probleme mit den seiten. dann noch eine frage, hab nach dem versiegeln schonmal nochmal nachfeilen müssen und dann einfach nur poliert, wurde auch schön glänzend, war das ok? und wenn ich am nächsten tag feststelle, daß die nägel nu doch zu dünn sind, kann ich da einfach nochmal buffern und ne schicht draufpacken? natürlich mit desinfizieren.

14.10.2013 23:36 • #106


ketosis

ketosis

51
7
9
ich hole hier wahrscheinlich wieder nen uralt-thread aus der versenkung, aber sei es drum:

hab ihn durch zufall entdeckt und bin selbst noch anfängerin. bin froh, dass ich die 8 seiten durchgeackert hab, hat sich gelohnt ^^
hab viele neue sachen gelernt und wollte allen ein dankeschön sagen, die sich hier mit ihren erklärungen soviel mühe gegeben haben :D

23.12.2014 23:48 • #107



Hallo lara..1975,

Tipps für die Erstausstattung gesucht!

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
immer wieder schön,wenns jemandem hilft. LG Flimmi...und nen guten Rutsch ins neue Jahr

27.12.2014 10:53 • #108


Anja1309

4
2
Hallöchen!
Ich bin neu hier und muss sagen das der Beitrag einfach toll ist! Vielen Dank dafür Flimmerkiste!
Ich habe auch angefangen mir meine Nägel selbst zu machen, da es mir viel Spaß bereitet! Es funktioniert bis auf ein paar Kleinigkeiten ziemlich gut! :)

LG

30.12.2014 09:58 • #109