1

Unerträgliche anhaltende Schmerzen nach Nagelstoß

"

Nagelkrankheiten

" Prinzessin_A, 20.01.2013 00:59.

Prinzessin_A

2
1
Hallo ihr Lieben!
Ich hab folgendes Problem:

Ich habe schon seit 4 Jahren Gelnägel
Und bin auch immer gut damit zurecht gekommen!
Vor 3 Tagen habe ich mir ziemlich heftig den Daumennagel
Angestoßen , sodass direkt Luft unter dem Nagel sichtbar wurde
Und klare Flüssigkeit an den Nagelsseiten heraus floss!
Dabei habe ich mir allerdings nicht viel gedacht, da ich mir schon
Öfter mal 'n Nagel gestoßen hab.
Seitdem habe ich unerträgliche Schmerzen! Selbst wenn ich den Nagel völlig unberührt lasse schmerzt und pocht es enorm! Berührungen sind des Nagels sind nicht auszuhalten! Ich kann nachts nicht schlafen weil es so weh tut und das wegen so einem dämlichen Fingernagel :(
Meine Frage ist nun ob jemand eine Idee hat was das seien könnte und wie ich jetzt dagegen vorgehen kann! Muss ich den Nagel abpfeilen?( das würde ich nicht aushalten vor Schmerzen ) oder soll ich abwarten?
Ich würde mich unglaublich freuen wenn jemand antwortet und mir helfen kann! Hier kann, glaub ich wenigstens, jemand nachvollziehen was Fingernägel für Schmerzen hervorrufen können :) ( mich nimmt zu Hause wirklich keiner ernst ;) )
Viele Liebe Grüße
Anne

20.01.2013 00:59 • #1


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
autsch, sowas tut weh! ich fühle mit :wink: *puuust*
das pochen sollte aber nach spät. ein paar tagen verschwunden sein.

ist denn ein riss im nagel oder nagelbett?
oder wirklich "nur" gestoßen?

auf jeden fall würde ich dir raten, den nagel weitesgehend zu kürzen, so ist die belastung auf den freien nagelrand nicht so hoch. das ist die 1. hilfe.

wenn aber noch luft drunter ist, sollte besser auch das komplette material entfernt werden, so dass man besser schauen kann, was sache ist.

wenn du pech hast, und der stoß sehr stark war, so dass sich der nagel vom nagelbett gelöst hat, hast du länger spaß damit. dann muss sich der nagel erst wieder regenerieren und neu nachwachsen.

geh am besten schnellstmöglich zu deinem nagelstudio und lass das ganze begutachten. die sollten dann wissen, was zu tun ist. oder stell mal ein bild hier rein, dann kann man vielleicht noch mehr sagen :wink:

20.01.2013 01:29 • #2



Hallo Prinzessin_A,

Unerträgliche anhaltende Schmerzen nach Nagelstoß

x 3#3


sandrini

sandrini

84
8
Ach du ärmste,ich weiß wie es dir geht...ich hatte vor ca. 3wochen dasselbe Problem,hatte mich allerdings am Ringfinger gestoßen.Anfangs kam auch klare Flüssigkeit aus den nagelrändern,nach ca. 2-3Tagen Eiter.Es hat übel gepocht,als aber anfing der Eiter zu Fliesen wurde es allmählich besser.Bei mir war damals auch Luft drunter.Ich bin wie folgt vorgegangen:Finger gut desinfiziert z.B.Octenisept und dann lange gekühlt(bis der Finger fast taub war :). ;) ) ich weis es hört sich brutal an,aber erst dann hat es mit dem runterfeilen gut geklappt.Dannach hab ich eine normale Jodlösung und Bephantensalbe über Nacht aufgetragen.am nächsten morgen war ich fast beschwerdefrei,es hat nur noch auf Druck etwas wehgetan.War aber auszuhalten und kaum der rede Wert.Falls dir diese Methode zu hardcore ist,desinfiziere den Finger ordentlich und bephantensalbe drauf und warte mit dem abfeilen,bis der Schmerz bzw.dass pochen weg ist.Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen und wünsch dir von Herzen guuuute Besserung.Gib Bescheid wie es die mit der Behandlung ergangen ist....alles gute

20.01.2013 01:39 • x 1 #3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
...wenn schon hardcore, dann würde ich eher 1 mal die zähne zusammenbeißen und den nagel abknipsen :roll: :wink:

..und vielleicht auch eher mit dem fräser kürzen, als mit der feile.

20.01.2013 01:48 • #4


sandrini

sandrini

84
8
Fräserarbeiten will geübt sein,wie Ginger schon sagte besser wär's aber wenn du dich nicht mit Fräser rantraust oder keinen hast,dann mach's vorsichtig mit der Feile.Der Finger tut bestimmt soooo doll weh das man am besten garnicht hinlangen will,dann empfiehlt es sich ins Nagelstudio zu gehen und sich dort Hilfe holen.Aber wie oben schon erwähnt,als erste Hilfe gut desinfizieren und kühlen.Das bewirkt schon eine enorme schmerzlinderung...

20.01.2013 01:57 • #5


Prinzessin_A


2
1
Vielen vielen Dank ! Ich habe wirklich nicht damit gerechnet um die Uhrzeit noch so unglaublich liebe und hilfreiche Ratschläge zu bekommen!
Ich werd dann erstmal ausreichend desinfizieren und beruhigende Creme auftragen ! Probiers dann mal selbst mit dem
abofeilen, ansonsten mach ich mich Am Montagschleunigst auf den weg zu meiner " Nageltante " :D ! Also nochmal vielen lieben Dank, bin echt vollkommen begeistert und überrascht von den Forum und euren Antworten!
Liebste Grüße Anne

20.01.2013 02:32 • #6



Hallo Prinzessin_A,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag