UV Lack hält zu gut

"

Nagellack & UV-Lack

" Alice2211, 12.05.2018 00:16.

Alice2211

4
2
Hallo,

Ich habe mit ein Sortiment gekauft um UV Nagellacke selbst aufzutragen.
Vorbereitung der Nägel mit Nagelhautentferner, cleaner, buffer, base coat, Color coat, top coat, cleaner.
Klappt auch super. Sieht auch toll aus und hält 12 -14 Tage ohne irgendwelche Schäden.

Aber jetzt kommt das Problem. Ich bekomm dem Nagellack kaum ab!
Ich nutze zuerst den buffer um den Glanz zu entfernen, dann Pads mit aceton, 15 min einwirken... aber es geht nur schwer ab.
Habt ihr nen Trick oder Tipp?

12.05.2018 00:16 • #1


Ginger

Ginger

8562
105
68
3033
...bei manchen reicht einfach nur buffern nicht, da muss man schon richtig anfeilen, damit das aceton etwas "eindringen" kann. oder vielleicht mal länger einwirken lassen.
welche marke nutzt du denn?

12.05.2018 00:20 • #2


Alice2211


4
2
Annabelle Lack oder LCN shellac... das Problem scheint unabhängig von der Marke

Macht man sich mit richtigem anschleifen nicht die Nägel kaputt?

12.05.2018 00:24 • #3


Ginger

Ginger

8562
105
68
3033
du sollst ja nur die materialschicht ANfeilen, nicht runter bis auf deine nagelplatten :D
dann kann da (fast) nichts schiefgehen. es sei denn, du schrubbst da ganz wild und zu kräftig drauf rum, aber dann wäre ja der lack auch schon ab :lol:

also einfach ganz locker, ohne großen druck die lackschichten anfeilen, dann wickel drum.

12.05.2018 00:50 • #4


himbäre

himbäre

43
7
3
Ich hatte das Problem auch mit verschiedenen UV-Lacken. Da hilft es wirklich nur das ordentlich, aber eben nicht bis auf den Nagel an- bzw abzufeilen und dann ordentlich in Aceton einzuweichen.

Selbst hatte ich mir eigentlich erhofft mir durch UV-Nagellack das Feilen ersparen zu können. Hat in meinem Fall nicht geklappt, deswegen bin ich wieder zu Gel zurückgekehrt. Da muss ich zwar auch Feilen, aber mit einem Fräser geht auch das ziemlich flott.

12.05.2018 20:45 • #5


shorti100

shorti100

582
14
7
200
Zitat von himbäre:

Selbst hatte ich mir eigentlich erhofft mir durch UV-Nagellack das Feilen ersparen zu können.


Meine Erfahrung: ohne Feilen funktioniert wirklich nur mit CND Shellac. Und dann auch nur, wenn Base, Farbe und Top-Coat von CND ist.
Dann lässt es sich wirklich sehr gut ablösen.
Sobald man mit einer Farbe von einer anderen Firma kombiniert, muss man schon wieder ordentlich anfeilen.....

13.05.2018 12:50 • #6











Nagellack & UV-Lack