55

Welche Farbe gefällt Euch?

de Bär

de Bär

932
25
17
1339
@Mumu33 ja mir gefallen rote Fc-Naegel absolut nicht ganz gleich welcher Frauentyp sie trägt.
Das wirkt auf mich irgendwie unnatürlich, klar kannst du jetzt sagen, das jede Form von Muster unnatürlich wirkt. Aber meine Abneigung liegt hauptsächlich darin das rot mir ansich nicht so zusagt. Auch bei anderen Dingen.
Aber das ist ja gottseidank bei jedem Menschen anders, und wem es gefällt der sollte es auch tragen.
LG Peter

08.03.2016 16:58 • #46


Lancelot

Lancelot


327
10
9
246
Ja, die Farbe ist für die vielen unterschiedlichen Menschentypen unterschiedlich im Eindruck! Nehmen wir nur einmal die Kelten vom Stamm der Pikten. Hier dominierte Blau und Gelb! dies waren sehr kämpferische Farben die die Männer oft im Kampf trugen (daher auch der Name Pikten - Picture - Bilder - bemalte Körper). Bei den Ureinwohner von Amerika waren es erdfarbene Töne und rot. Rot in Europa schälte sich dann schon vor ca. 2500 heraus. Dies war ein sehr erotisches Farbmittel was auch viele römische Damen zum schminken benutzen.

Lancelot

08.03.2016 19:40 • x 1 #47



Hallo Lancelot,

Welche Farbe gefällt Euch?

x 3#3


smilnail

smilnail

3412
75
71
2200
Ja, da mit dem Rot hat wahrscheinlich auch damit zu tun, dass nur diese nur für Könige und kirchliche Würdenträger benutzt werden durfte - ich mein ein Bauer konnt sich dieses Purpur auch nicht leisten (kommt von einer Schnecke, jedenfalls damals) und war sehr teuer. Vielleicht mögen wir deshalb rot. - So genug Geschichtsunterricht :haha:
Aber Peter, Du bist mit der Abneigung gegen rote Nägel nicht ganz allein - ich persönlich mag es auch nicht so. Es gibt Frauen, denen steht Rot total - andere naja, da find ich es (sorry jetzt für das Wort) nuttig. :oops: Also ich mein richtig knallig rot. Gedeckter Rottöne - vor allem ins Dunkelrot gehend wieder schön. Man ist echt kompliziert. Ich hab mich bisher nur an Pastelltöne getraut - als ich noch mit Nagellack gemacht hab. Auf der Arbeit kommt es so farbig nicht so gut, deswegen. Aber bald hab ich Urlaub, ich glaub da wag ich mal etwas verrückteres - mal sehn, wenn mich mein Teufelchen gewinnt.

08.03.2016 22:26 • x 1 #48