2

Welche Gelschicht wie weit hinten?

"

Gelnägel

" bena, 28.05.2013 11:52.

bena

31
6
Hallo, bestimmt habt ihr diese Thema hier schon einmal besprochen,, aber gerne würde ich nochmals definitv wissen wie die Schichten aufeinander kommen, also jetzt nicht von der Reihenfolge, sondern wie weit nach hinten.. Siehe Foto, was ist richtig, Abbildung links, Haftgel bis fast nach Hinten, mit dem Aufbau etwas weiter nach Vorne bleiben und mit dem Versieglen wieder fast ganz hinten, oder Abbildung rechts wo der Aufbau gleich weit hinten geht wie die Haftschicht, Versieglung überall wo Aufbau ist.. Versteht ihr was ich meine? Danke und Gruss
Aufbauschichten Welche Gelschicht wie weit hinten? in Gelnägel Foto.jpg
Aufbauschichten
1116 16.34 KB

28.05.2013 11:52 • #1


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Also ich trage alle Schichten gleich weit hinten auf. Ca. 1mm Abstand. Beim Aufbaugel ist es so, dass man da ja schon recht dünn arbeiten sollte, damit später nicht so ein dicker Übergang zu sehen ist. Oder eben gut genug flach feilen.

28.05.2013 12:09 • #2



Hallo bena,

Welche Gelschicht wie weit hinten?

x 3#3


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Also ich trag auch alle Schichten gleich auf!

Sonst würde man sich ja auch wahrscheinlich die haftschicht wieder weg feilen wenn man den aufbau hinten befeilt oder!?

28.05.2013 14:11 • #3


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Ich trage auch alle Schichten gleich weit auf ;-)

28.05.2013 21:22 • #4


darkling

darkling

142
14
516
3
links

28.05.2013 22:30 • #5


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
haftschicht massiere ich ein, es ist so dünn, dass man es nicht sagen kann ob vorne oder hinten, ist halt überall gleich hauchdünn. Versieglungsschicht trage ich auch nur dünn überall gleich auf. Und wegen dem rest kommt es auf die länge und form des nagels an. Da verlagert sich der stressbereich und somit auch seine "stärke"

28.05.2013 22:38 • x 1 #6


bena


31
6
@sonne ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden, es geht mir nicht um die Stärke der einzelnen Schichten, sondern darum, ob im Randbereich hinten die Verschieglungsschicht auf die Haftschicht kommt.. ich habe da nämlich mal im Netz gelesen dass die Schichten nicht alle gleich weit hinten sein müssen, sondern halt gestruft.. ich weiss tönt komisch, ich mache auch alle gleich weit.. aber ich glaube mann sollte mit der Versieglungssicht minim weiter zurück bleiben als mit der Aufbbauschicht, damit hinten nichts abblättert

29.05.2013 08:43 • #7


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von bena:
@sonne ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden, es geht mir nicht um die Stärke der einzelnen Schichten, sondern darum, ob im Randbereich hinten die Verschieglungsschicht auf die Haftschicht kommt.. ich habe da nämlich mal im Netz gelesen dass die Schichten nicht alle gleich weit hinten sein müssen, sondern halt gestruft.. ich weiss tönt komisch, ich mache auch alle gleich weit.. aber ich glaube mann sollte mit der Versieglungssicht minim weiter zurück bleiben als mit der Aufbbauschicht, damit hinten nichts abblättert


Warum sollte das Versiegelungsgel hinten abblättern? Ich mach auch alle Schichten gleich lang und mit meinem Versiegelungsgel (High Gloss von NE) kann ich bei einem Refresh direkt auf dem NN versiegeln und da blättert auch nichts ab.

29.05.2013 09:15 • x 1 #8


heavy

358
12
17
1
der logik nach müsste ja überall das versiegelungsgel abblättern wo es aufm aufbau ist.
totaler quatsch.

rein mal kurz schritt für schritt...
haftgel drauf
aufbau drauf mit rand weiter vorn
aufbau feilen
haftgel hinten weg
versiegelung hinten auf dem naturnagel
und jetzt soll es besser haften?

und wenn man es sich bildlich vorstellt, muss man annehmen, dass dafür umso mehr versiegelungsgel hinten zum rand drauf muss, damit es bündig wird...

29.05.2013 11:06 • #9


Nedana

200
7
3
1
Also ich hab das schon auch mal irgendwo gelesen, dass man die Schichten unterschiedlich nach hinten arbeitet. Ich hab mir nur nicht gemerkt, welche jetzt wie weit sein soll. Umso besser, dass ich jetzt hier lese, ihr macht die Schichten alle gleich weit nach hinten, brauch ich mir darüber keinen Kopf mehr zu machen.

29.05.2013 12:13 • #10



Hallo bena,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag