7

Wie lange braucht Ihr?

"

Gelnägel

" xirra, 03.03.2012 21:41.
xirra

xirra

96
28
Hallo zusammen,

Ich habe jetzt wirklich sehr viel geübt. Denke das ich es jetzt schon recht gut hin bekomme :wink: Leider kann ich keine Fotos mehr reinstellen :cry:
Also ich brauche von Anfang, Nagelhaut zurückschieben,.......... bis zum schluss versiegeln, bei mir 4-5 Stunden sonst 3-4 Stunden :nixweiss:

Wie lange braucht Ihr?


Habe noch ne andere frage, habe vorgestern meiner Freundin die Nägel gemacht. Voller Freude da ich, VIELE stunden mit dem nail-Trainer gearbeitet habe!
Aber heute sind ihr 3-4 Nägel von der Seite an eingerissen? Genau da wo Nagel aufhört und Gel anfängt?
Hoffe ihr versteht was ich meine?
Muss noch hinzufügen meine freundin ist näglbeisserin.

Und weil ich grad so in fahrt bin noch ne frage :lol:
Meine fielen (NE die Mond Weiss 100/180) sind sehr schnell, find ich abgefeilt?
Welche feilen sind die besten?

Bin schon gespannt was ihr mir da zu sagen könnt?

03.03.2012 21:41 • #1


elanails

elanails

198
2
Hallo Xirra, also ich brauche für meine Nägel auch immer sehr lange. Ich habe meistens 3-4 cm lang über der Fingerkuppe und ich mache mir immer ein sehr aufwendiges Design drauf. Es kommt oft vor, daß ich für meine eigenen Nägel 5 Std brauche, manchmal auch länger. Ich mache auch schon mal das Design wieder runter wenn es nicht so schön geworden ist. Bei meinen Kunden brauche ich ca 2-3 Std wenn es sehr aufwendig wird. Ich mach mir da kein Stress, denn die Kunden sollen sich nicht abgefertigt fühlen. Normales Refill mit French geht wenn ich zügig arbeite in 60-90 Min. Zu deiner Modellage müßte man deine Arbeitsschritte wissen. Hast du den NN vernünftig angebuffert und die unsichtbare Nagelhaut entfernt? Hast du ein Primer verwendet? Hat deine Freundin sich evtl vorher die Hände eingecremt? Hast du auf den Stresspunkt geachtet? Hast du mit Tips oder mit Schablone gearbeitet? Und zu den Feilen kann ich nicht viel sagen, ich hab die gleiche Körnung und die nutzen sich nicht so schnell ab. Hab meine von Pretty Noble Nails und von Academia
Liebe Grüße :-)

03.03.2012 22:14 • #2



Hallo xirra,

Wie lange braucht Ihr?

x 3#3


ManjaD

ManjaD

22
2
Oha, wenn ich zurück denke...meine allererste Modellage mit Gel, da habe ich sage und schreibe 6! Stunden gebraucht =)
nach vielem Üben und Einarbeitung mit dem Fräser, sowie den Umstieg auf Acryl brauche ich je nach Aufwand zwischen 2-3 Stunden bei einer Neumodellage mit Nailart. Aber auch bei Gel in etwa diese Zeit.
Bei kurzen Nägeln, Refill so ca. 1 h bis 1,5 h.
das ist für mich ok und man brauch ja auch ein wenig Zeit zum klönen =)

zu Deiner nächsten frage, da hat elanails
ja schon alle wichtigen Fragen gestellt.
Interessant wäre vielleicht noch, welche Form Du Deiner Freundin gegeben hast.
das die Seiten reißen, kann auch daher rühren, das Du auf der modellage zuviel weggefeilt hast und dann diese seitlichen Risse entstehen.
Ist bei mir selbst auch schon passiert.
jedoch wobei ich eher davon ausgehe, das deine Freundin geknabbert hat, dann brechen die Nägel nämlich genau an diesem Punkt-Übergang.

03.03.2012 23:00 • #3


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Ich mache mir selber schon länger die Nägel und habe durch dieses Forum hier sehr viel gelernt und auch noch optimiert.
Wenn ich eine komplette Neuanlage mache nur French dann 2-2,5 Stunden, mit etwas mehr "Schnickschnack" 3 Std.
Refill so ca. 1-2 Std. kommt drauf an wie schnell ich beim feilen bin.
Meiner Freundin habe ich gestern die Nägel gemacht, da hat es 2 Std. gedauert (Sie will immer diese schrecklichen Frenchtips haben, die finde ich sooo schlimm) war ne komplette Neuanlage.

04.03.2012 01:29 • #4


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Das beruhigt mich immer wieder wenn ich hör das nicht nur ich so lang Brauch :-) Brauch für meine eigenen Nägel ca 3-4 Std, je nach dem ob ich vorher weiß welches Design drauf soll oder nicht und je nach dem ob Reparaturen Anfallen oder nicht!

Ich frag mich immer noch wie meine früheren ND immer in 45-60 min komplett fertig waren!?

04.03.2012 10:42 • x 1 #5


janicka

janicka

2596
24
12
72
Das Thema lese ich immer wieder in den Foren, wie lange, wie kann ich schneller werden und so weiter.
Leute warum macht ihr euch damit fertig? Ich verstehe das leider nicht. Ich brauche so lange bis ich fertig bin. :P :lol:

04.03.2012 13:54 • x 4 #6


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Es wäre eben schön wenn's schneller gehen würde, ist ja auch anstrengend! Und ich weis ja nicht ob Kunden es so toll finden da 3-4 Std zu sitzen! Ich mein, ich mach ja nur mir sie Nägel aber andere ja nicht!

04.03.2012 14:58 • #7


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
hey also ich mache mir meine nägel seit ca nem halbem jahr selber.. und ich mache mich auch nicht verrückt wie lange ich brauche.. zum anfang hab ich gut 5 stunden gebraucht mittlerweile sinds 2,5 - 3 h jenachdem wie aufwendig das design wird. :)

04.03.2012 15:00 • #8


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Ich sag mal so, ich brauche natürlich wenn ich mit ner Freundin dabei tratsche mehr Zeit, aber das ist nicht so schlimm,. macht ja dann Spaß! Manchmal gucke ich auch dabei Fernseh, dann dauerts auch schon mal länger. Also ich sehe das nicht als Last länger zu brauchen, ich habe Zeit für mich dann.

04.03.2012 15:22 • #9


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von Hoffy:
Es wäre eben schön wenn's schneller gehen würde, ist ja auch anstrengend! Und ich weis ja nicht ob Kunden es so toll finden da 3-4 Std zu sitzen! Ich mein, ich mach ja nur mir sie Nägel aber andere ja nicht!

Ja das stimmt aber mit der Übung und mehr Kunden kommt auch daß man automatisch schneller wird.Die Mädels die schon längere Zeit Nägel machen brauchen sicher nicht so lange wie am Anfang. :lol:

04.03.2012 20:15 • #10


xirra

xirra


96
28
Wow da bin ich ja erleichtert :P
Ja ich komme eben bis jetzt noch keine modellage, ohne Unterbrechung machen :oops: vielleicht würde ich da durch eine halbe Stunde schneller sein :wink:
Aber es beruhigt das ich da nicht die einzige bin :P
Denke das der richtige Arbeit Schritt sehr wichtig ist. Das man wirklich immer mit einem Nagel dran ist! Und für mich keine warten Zeiten gibt!
Ja ich werde weiter üben üben üben üben.... :wink:

04.03.2012 20:59 • #11


Rinana

18
5
Also, ich brauche zur Zeit auch so ca. 4 Stunden, für normales Auffüllen und French.
Mein Problem ist nur, dass ich meistens nach der ersten Hand so genervt bin, dass ich auf die Zweite dann gar keinen Bock mehr habe :roll:
Bin auch scho mit zwei verschiedenen Händen am nächsten Tag zur Arbeit gefahren und hab am nächsten Abend weitergemacht. :lol:

04.03.2012 21:19 • #12


floseja

175
28
9
Mädels, oft kann man gar nicht rauslesen, ob Ihr von Kundenmodellagen sprecht oder von Eigenmodellagen.

@janicke, Du hast geschrieben "Leute warum macht ihr euch damit fertig? Ich verstehe das leider nicht. Ich brauche so lange bis ich fertig bin."

Weil es Kunden nun mal nicht egal ist, ob sie 1 oder 5 Stunden sitzen müssen.....

Ich nagle jetzt seit einem halben Jahr am Kunden, seit 2 Jahren an mir selbst.

Bei mir selbst bin ich jetzt von 7 auf 3 Stunden, beim Kunden von 3 auf 1,5 Stunden, komplette Neumodellage mit Schablonenverlängerung dauert rund 2 Stunden. Und dies finden sehr viele Kunden noch zu lange.

Ich arbeite noch in einem anderen Nagelstundio und mache da die Fußpflege, die ND dort nageln fast durchweg nur eine Stunde, sind aber auch schon seit 5 bis 10 Jahren dabei

LG
Steffi

04.03.2012 21:53 • #13


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also ich versteh den Stress auch ne :D
Meine Neukundinnen wissens vorher und meine anderen sitzen auch lieber ne Stunde länger und haben dafür vernünftige Nägel.

Ich hab für meine aktuellen (knapp 2cm über die Kuppe, mal ne dezente Länge^^) mit Malerei und 3D und Swarovskielementen 2 1/2 Tage gesessen. Und das 3D ist wieder ab, weils mir ne mehr gefallen hat. Ich mach bei mir selbst aber auch immer nach 3 bis 4 Stunden Pause, sonst seh ich die Fehler nicht mehr sofort.

Gibt eben nur schnell oder gut :)

04.03.2012 23:38 • #14


janicka

janicka

2596
24
12
72
Weil es Kunden nun mal nicht egal ist, ob sie 1 oder 5 Stunden sitzen müssen.....

Als ich noch Kunden hatte, sagte ich das immer, sie müßen so und so lange damit rechnen.Und wenn das denen nicht passt, es tut mir leid.
Eine Stunde brauchen die ND? Wie sehen die Modellagen aus?

05.03.2012 08:13 • #15



Hallo xirra,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag