13

Wie lange braucht ihr für eure eigenen Nägel?

"

Gelnägel

" CarinaR, 05.05.2015 10:49.
CarinaR

CarinaR

113
25
4
44
Hallo,

ich wollte mal so in die Runde fragen wie lange ihr für eure "eigenen" Nägel so braucht?
Wie geht ihr vor und fällt es euch leicht oder schwer?

Ich mache ja nur mir die Nägel. Jetzt seit ca. 3 Monaten.
Abends, in Ruhe wenn mein Sohnemann schläft :D

Aber an einem Tag schaff ich alle Nägel nicht :oops:
Ich brauche für 1 Hand gute 2,5 Stunden und alles auf einmal wäre ein SEHR LANGER ABEND :mrgreen:

Wie erging es euch am Anfang? Wurdet ihr irgendwann schneller?

LG
Carina

05.05.2015 10:49 • x 1 #1


StarryEyed

StarryEyed

397
17
1
11
Ich brauche momentan auch fuer eine Hand etwa 3 Stden und mache selten beide zusammen...
Ich Verlaengere die Naegel mit einer Schablone und mach dann normal weiter. Momentan faellt dieser Schritt weg, weil ich nur auffuelle, aber irgendwie geht es nicht schneller, da ich zwischen 3min und 90min am Stamping haenge...

Ich hoffe irgendwann schneller zu werden, aber bisher bin ich noch sehr langsam :

LG Anna

05.05.2015 12:04 • #2



Hallo CarinaR,

Wie lange braucht ihr für eure eigenen Nägel?

x 3#3


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Es dauerte bei mir auch immer eeeewig. Meistens habe ich die zwei Hände auch auf zwei Tage aufgeteilt.
Aber deswegen bin ich dann auch bei Shellac hängengeblieben. Da mach ich es allerdings auch meist so, dass ich an einem Tag entferne und dann am nächsten lackiere. Weil meistens ja schon wieder "der Alltag" oder Arbeit dazwischen kommt....
Inzwischen nervt mich eigentlich Shellac auch schon, weil es mir einfach alles zu lange dauert. Schöne Nägel will man aber dann doch auch wieder haben... Ach verzwickt...
Bei Kunden geht irgendwie alles flotter. An einem selber kann man ja mit der anderen Hand nichts machen, während die eine in der Lampe ist. - Außer blöd schauen....

Wenn mich alles zu sehr nervt, mach ich inzwischen sogar auch oft nur noch den Vinylux von CND. Und das mach ich dann oft abends vorm Fernseher...

05.05.2015 12:20 • x 1 #3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
ich brauche (je nach design) ca. 1 stunde pro nagel :mrgreen:
verteile das auch immer mind. auf 2 tage, manchmal mache ich auch mal da 1 finger, mal da 2 usw.

..ha, und wenn meine eine hand in der lampe ist, mache ich trotzdem alles mögliche... versuche, den gelpott auf- oder zuzudrehen... schon mal pinsel sauber... und und und. leider geht das manchmal in die buxe und ich verschütt irgendwas, oder sau mich ein oder stoß mit der hand in der lampe an :lol:

05.05.2015 12:37 • x 2 #4


Bonni-Sabi

Jaah wie ich! Geldose einhändig zudrehen kann ich inzwischen echt gut aber einmal ist mir deswegen die dose schon unterm tisch gelandet... Zum glück fliesst das nicht so schnell haha :) hab deswegen da auch tablet stehen. Dann kuck ich nebenbei tv

05.05.2015 12:39 • #5


Zaubertrolli

Zaubertrolli

7
3
5
Tja das kenne ich auch mit ewig brauchen für die eigenen Hände. Aber Mädels glaubt mir das wird besser. Nach 1 Jahr üben üben üben nach der Ausbildung schaffe ich es mittlerweile beide Hände komplett mit Design in 2 1/2-3 Stunden. Also nur Mut. Das wird :-)

05.05.2015 14:11 • x 1 #6


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Zitat von Bonni-Sabi:
Jaah wie ich! Geldose einhändig zudrehen kann ich inzwischen echt gut aber einmal ist mir deswegen die dose schon unterm tisch gelandet... Zum glück fliesst das nicht so schnell haha :) hab deswegen da auch tablet stehen. Dann kuck ich nebenbei tv


hihiii, gut, dann bin ich nicht allein :mrgreen:

ich höre dabei immer radio.
ist aber auch gefährlich, weil ich meist samstags meine nägel mache und da läuft dann meist fußball... haha, das hör ich ja gern im radio! ..aber dann muss ich auch mitfiebern und unter'm tisch mitschießen und so... ui ui ui... :lol:

05.05.2015 15:45 • x 3 #7


carokaffee

carokaffee

273
38
43
41
Huhu
Ich denke das is auch normal das man bei sich selber länger braucht.
Ich mache es wie die meisten,an einem tag die eine Hand, am nächsten die andere. Mittlerweile brauch ich mit abfräsen 1.5 Std pro Hand. Manchmal auch 2,wenn mir der Stempel oder Malerei dann doch net gefällt und dann wieder was anderes mache
LG caro

05.05.2015 17:12 • #8


black_rose2607

black_rose2607

17
3
3
Ich mache seit ca. 2 Jahren ausschließlich meine eigenen Nägel. Anfangs brauchte ich ca. 5 bis sechs Stunden für beide Hände. Mittlerweile meist drei Stunden für beide. Immer noch lange, aber immerhin eine Verbesserung.
Mache auch schon den Pinsel sauber etc., während die eine Hand in der Lampe ist. Brauche übrigens für die rechte Hand fast 2/3 der Gesamtzeit...

09.05.2015 21:27 • #9


Lissy

100
12
22
Ich bin gerade sehr froh das zu lesen.Denn ich habe ehrlich gesagt gedacht, dass ich viel zu lange brauche
Aber gut, dass iCh nicht die einzige bin, bei der es an sich selbst eine gefühlte Ewigkeit dauert

14.10.2015 20:58 • #10


Sula

Sula

2544
96
46
1622
also ich mache nur einen Nagel und dann den nächsten.
Wenn ich mehr als eine Schablone geklebt habe, so hau ich wo dagegen, oder ich tapsche drauf,dran drüber.
ich brauche, die penible Nagelvorbereitung mache ich alle am Abend für einen Fingernagel
nur die Basic ca. 30 Minuten aber meist mehr, weil ich nachfeile bzw. korrigiere.

14.10.2015 21:22 • #11


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
Brauche für meine eigenen meißt 2 1/2 bis 3 std. bei der rechten brauch ich am längsten, deshalb mach ich die meißt zuerst.
@Ginger ich kann verstehen, daß man da mitfiebern muß ;-)
und das mit den Geltöpfchen passiert mir auch regelmäßig. letztens ist mir dummerweise das neue rondell mit den steinchen runtergefallen... das waar vielleicht ne arbeit, alles wieder aufzuheben... stöhn

14.10.2015 21:33 • x 1 #12


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
ich habe festgestellt, dass es bei mir auch echt tagesabhängig ist. mal geht's schneller, mal langsamer.
meine nägel wachsen sehr langsam (zum glück), deshalb mache ich es immer so:

- neudmodellage
- die hält ca. 5 - 6 wochen
- dann mache ich nur ein refresh (meist fullcover)
- das hält dann auch wieder erstmal so 3 wochen
- dann wieder neumodellage

und manchmal brauche ich für ein refresh genau so lange, wie für eine neumodellage. oder umgekehrt :D

14.10.2015 23:31 • x 1 #13


Kreativkopf

Kreativkopf

112
4
15
46
Zitat von Ginger:
ich habe festgestellt, dass es bei mir auch echt tagesabhängig ist. mal geht's schneller, mal langsamer.
meine nägel wachsen sehr langsam (zum glück), deshalb mache ich es immer so:

- neudmodellage
- die hält ca. 5 - 6 wochen
- dann mache ich nur ein refresh (meist fullcover)
- das hält dann auch wieder erstmal so 3 wochen
- dann wieder neumodellage

und manchmal brauche ich für ein refresh genau so lange, wie für eine neumodellage. oder umgekehrt :D



Ich mache es auch ähnlich wie Ginger eine Neumodelage wo ich für beide Hände 3-4 Stunden brauche und die hält dann auch 4-5 Wochen und dann mache ich meist auch nur ein Refill mit Fullcover und das trage ich dann auch 3-4 Wochen. Danach gibt es auch wieder einmal nägel neu.

15.10.2015 08:20 • #14


Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Ich brauche für beide Hände ca. 4 Stunden aber da mach ich dann auch nur was einfaches :D
Wenn ich noch male oder noch etwas aufhübsche dann dauert es auch noch ein bisschen länger :D

15.10.2015 08:27 • #15



Hallo CarinaR,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag