8

Wie lange braucht man als Laie für gute Modellagen

"

Gelnägel

" LariLuh, 16.03.2011 17:59.

LariLuh

8
2
Hallo zusammen!

Ich habe vor einiger Zeit zum Geburtstag ein Anfängerset bekommen und habe mir schon wichtige Grundlagen angelesen und angeeignet. Ich finde auch, dass die Nägel von mal zu mal schöner werden und immer besser halten aber von Profinägel kann man noch lange nicht sprechen. Ich schaue mir im Internet sehr oft Fotos von professionellen Gelnägeln an und der Unterschied zu meinen ist deutlich zu erkennen. Ich weiß ja, dass kein Meister vom Himmel fällt bin aber trotzdem ein sehr ungeduldiger Mensch :wink:. Deswegen wollte ich jetzt aus reiner Neugier fragen wie lang es bei euch ungefähr (ohne professionelle Ausbildung!) gedauert hat bis man wirklich von einer richtig guten Nagelmodellage sprechen konnte.

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen
Liebe Grüße
LariLuh

16.03.2011 17:59 • #1


Eleila

353
38
1
Also ich hab vor ca 5 Wochen einen Kurs mitgemacht,der ging 3 Tage.

Hab ganz viel gelernt,aber ganz ehrlich,ich krieg es noch immer nicht perfekt hin.
Sobald ich immer Zeit hab bin ich am üben.
Hab mir gleich nach dem Kurs einen Nail-Trainer angeschafft,kann ich nur empfehlen,der ist perfekt zum üben.
LG Eleila

16.03.2011 18:22 • x 1 #2



Hallo LariLuh,

Wie lange braucht man als Laie für gute Modellagen

x 3#3


LariLuh


8
2
Hi Eleila,

danke für deine Antwort. Ich wusste gar nicht, dass auch so kurze dreitageskurse angeboten werden. Hast du den an einer Volkshochschule gemacht oder muss man da speziell in ein Ausbildungszentrum?

Liebe Grüße

LariLuh

16.03.2011 18:50 • #3


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
Es gibt auch tageskurse.

ich habe ca 1 Jhr gebraucht bis ich halbwegs zufrieden war

16.03.2011 19:05 • x 1 #4


DragonLady

DragonLady

1303
70
13
2
LOL, ich habe heute auch das erste mal versucht mit dem Gel zu arbeiten. Zuerst habe ich an einem Übungsfinger mit einem Tip geübt, dann habe ich meinen kleinen Finger gemacht. OMG, es ist echt dick geworden...*schäm* :D

Aber aus Fehlern lernt man, ich habe für meinen kleinen Finger ca. 1 1/2 Stunden gebraucht...hilfee :-)

Bin froh, wenn bald die Schulung dran ist. ich werde erst mal einen WE Kurs besuchen. (Sa-So, je 9 Std.)

16.03.2011 19:20 • x 1 #5


Eleila

353
38
1
Hallo lari Luh,
hab es bei einer Nageldesignerin gemacht,hat sehr viel Spaß gemacht,der Kurs ging 3 Tage,jeweils von 9.00-18.00
Sicherlich hab ich dort nicht alles gelernt,denn das geht in 3 Tagen gar nicht.
Aber alles was man wissen muß wurde mir dort beigebracht.
Hab vorher schon alleine für mich die Nägel gemacht,mit DVD-Anleitung,ich kann Dir sagen,das war ja wohl alles falsch!

Jetzt bin ich süchtig danach geworden,übe immer sobald ich Zeit hab!
Und die vergeht dabei immer sehr schnell.
Aber so ein Nailtrainer kann ich dir echt empfehlen,kriegt man auch manchmal günstig bei ebay.

Hab gesten frei gehabt und hab(nachdem ich meinen Haushalt fertig hatte) nur Smileline geübt.
Und es hat sich gelohnt!
Sind zwar noch nicht total perfekt,aber es geht schon.

So jetzt will ich dich nicht länger nerven,wünsch dir einen schönen abend

LG Eleila

16.03.2011 20:59 • #6


Betzi

Betzi

151
32
2
Also, ich habe im Mai letzten Jahres meine Schulung gemacht. Mache meine Nägel, die meiner Freundin und alle paar Monate mal irgend- jemand, der sich grad anbietet. Für meine eigenen Nägel brauche ich locker 5 Stunden. Habe mich damit erstmal abgefunden.

18.03.2011 15:52 • #7


Klose2908

12
1
1
Hallo LariLuh!

Am Anfang hab ich auch lange gebraucht und ich fang meine Nägel nie super...
Dann habe ich immer bei Freundinnen geübt und ich muss sagen nach ca. einem Jahr war ich mehr als zufrieden...
Und heute 4 Jahre später geht mir das alles schon alleine von der Hand...
Üben, üben, üben...

Du schaffst das auch... und deine Freundinnen werden sich freuen

18.03.2011 15:59 • x 1 #8


Welli

127
1
1
ein jahr ungefähr und an schwiemu geübt
ich empfehl dir wirklich einen kurs zu machen wenn du es dir leisten kannst
das wird dir ungemein nützlich sein und du lernst es richtig

18.03.2011 16:35 • x 1 #9


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
also ich nagel seid 2 jahren selber
also bei mir hab ich so gut wie keine probleme mehr hällt alles bombe und bekomme gute kritik auch von ner bekannten die nageltante ist
aber bei modellen sieht es in meinen augen anders aus
es gibt nägel die sind so super einfach zu machen schönes langes nagelbett und da klappt es immes gut
dann gibt es andere modelle da verzweifelt man einfach mal
aber es spornt mich an am ball zu bleiben weiter mich hier durch zu lesen was kann ich besser machen und so
zumal man eh sehr selbstkritisch ist
und dann kommt es halt auch drauf an wie geht jemand mit seinen nägeln um
zumal ich denke ein richtig guter kurs ist da ein muss nur hab ich da leider noch kein geld für :cry:
aber ich bin froh hier stöbern zu können

18.03.2011 22:58 • x 1 #10


Angel2009

213
15
8
Also ich hab letztes Jahr Dezember meine erste Schulung gehabt. die Ging 4 stunden . Meine erste modellage war dann dementsprechend naajaa ( weis schwarz modellage.

Ich habe dann ohne Nailtrainer immer mir und 3 Freundinnen die nägel gemacht.
Habe dann ende Januar noch eine Schulung gemacht.
und ich denke ich bin dafür schon recht gut geworden
ich schätzmal ich brauch noch so 6 monate um richtig gut zu sein =)
Erste Nagelmodellage ohne Nailtrainer Wie lange braucht man als Laie für gute Modellagen in Gelnägel 1nägel.JPG
Erste Nagelmodellage ohne Nailtrainer
3443 14.62 KB

19.03.2011 10:26 • #11


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
wieviele nägel willst du in 3 monaten denn noch machen?
um "richtig gut" zu sein ( was generell schwer ist;))
sollte man schon so zwischen 250 und 300 Modellagen gemacht haben.

19.03.2011 15:48 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Faylyla:
sollte man schon so zwischen 250 und 300 Modellagen gemacht haben.


an diesen Vorgaben gibts nichts auszusetzen.

aber mal ehrlich: wann ist man richtig gut ?

Selber ist man das doch nie, da sieht man immer wieder mal die eine oder andere Kleinigkeit die man hätte besser machen können.

Wie gut man wird oder ist, hängt immer auch ein klein wenig vom Talent fürs filigrane Arbeiten ab.

Findet jemand Nägel nur schön und hat nicht den nötigen Ergeiz und auch nicht das Können, Hintergrundwissen und anderes.........dann kann man sich noch so bemühen, es wird nichts draus.

Meiner Meinung nach gehört schon sehr viel mehr dazu um richtig gut zu werden.

@Angel2009: Die Bilder sind sehr aussagekräftig was Dein Können betrifft, da stimmt noch sehr sehr vieles nicht, diese solltest Du mal eher in den Anfängerbereich wo Dir gezielt geholfen wird stellen, denn für die Galerie sind sie noch nicht reif.

20.03.2011 05:05 • x 1 #13


eliena

eliena

544
24
154
......ich hab mitte juni letzten jahes angefangen gelnägel zu machen... und dadurch dass ich hier so viel gelernt habe glaubens andere designerin gar nicht dass ich sie selber mache... ich weiß ich weiß bescheidenheit ist eine tugend, aber ich bin dennoch bissl stolz auf mich ^-^


;)

20.03.2011 09:30 • #14


tabby01

50
17
ich hatte letztes wochenende einen 5-tages kurs... hat wirklich sehr viel gebracht! man lernt sehr sehr viel! dort wurde auch gesagt wenn man so ca 400 hände gemacht hat und zwischen 2 und 3 std braucht kann man meist davon ausgehen dass es gut ist :-) ich denke auslernen wird man nie und verbessern kann man sich auch immer... auch noch nach 10 jahren :-)

20.03.2011 12:01 • x 1 #15



Hallo LariLuh,

x 4#15