1. Mal Gelnägel.richtig oder falsch gemacht?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Ivy2709, 03.11.2012 20:56.
Ivy2709

Ivy2709

39
7
Hallo das ist mein erster Versuch gewesen mir selbst Gelnägel zu machen. Wünsche mir von euch ein Feedback und positive Kritik was ich besser machen kann. Danke und LG Ivy
Blaues French mit Blumensticker 1. Mal Gelnägel.richtig oder falsch gemacht? in Anfänger Nageldesign 20121102_190101.jpg
Blaues French mit Blumensticker
1676 30.45 KB
Blaues French mit Blumensticker 1. Mal Gelnägel.richtig oder falsch gemacht? in Anfänger Nageldesign 20121103_194720.jpg
Blaues French mit Blumensticker
1720 16.09 KB
Blaues French mit Blumensticker 1. Mal Gelnägel.richtig oder falsch gemacht? in Anfänger Nageldesign 20121103_194750.jpg
Blaues French mit Blumensticker
1906 17 KB
Blaues French mit Blumensticker 1. Mal Gelnägel.richtig oder falsch gemacht? in Anfänger Nageldesign 20121102_190325.jpg
Blaues French mit Blumensticker
1631 25.99 KB

03.11.2012 20:56 • #1


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Liebe Ivy,
man kann es immer wieder beobachten, das Ladys, die mit Nägel machen anfangen ALLE das gleiche Grundproblem haben ;-)
Alle möchten designerisch schöne Nägel haben,beherschen aber die Basics nicht...
Daher wird hier zu Recht immer wieder empfohlen..:
Erst einmal die absolut notwendigen Grundlagen üben, wie den Aufbau, die verstärkten Seitenlinien, diese nicht zu verfeilen und dann eine einfache Smileline.
Diese Dinge sind für jemanden der anfängt schon eine sehr große Herausforderungen und müssen erstmal sitzen, bevor man sich mit Nailart beschäftigen sollte.
Du bist da aber nicht alleine, das ist fast immer so ;-)

Bei Deiner Modellage hast einen zu dicken Gelauftrag, der allerdings NICHT den Stresspunkt verstärkt und eine viel zu dicke Nagelspitze hat.
Die Smile ist bei allen unterschiedlich, so das es ein sehr unruhiges Gesamtbild ergibt.
Die seitliche Abrundung und Formgebung ist schon ganz schön..
Deine schwarzen Linien sind sehr dick..(anderen Pinsel benutzen?!)
Du solltest Dir daher auf jeden Fall die Threats: "wie sieht ein perfekter Aufbau aus" ansehen.. findest Du über die Suche..
Und nun schön weiter üben..
Übung macht den Meister.
Liebe Grüße
Flimmerkiste

03.11.2012 21:31 • #2



Hallo Ivy2709,

1. Mal Gelnägel.richtig oder falsch gemacht?

x 3#3


Ivy2709

Ivy2709


39
7
Vielen Dank für deine Kritik.
Das es alles in allem etwas sehr dick ist seh ich auch und das mit dem in Form feilen ist Übungssache denk ich. Was meinst du genau mit seitliche Abrundung und Formgebung? Sorry ich behersche die Fachausdrücke leider noch nicht.^^
Die Smilelinie soll schräg sein, ich mag die einfache Form nicht...trag es gern so schräg von außen nach innen verlaufend und da ist das mit der gleichmäßigkeit dann sone Sache ;) aber ich übe weiter. Die Linien hab ich mit nem ganz dünnen Swirl gemacht aber zu viel Gel genommen nehm ich mal an.
Bin jetzt erstmal gespannt wie lange es überhaupt hält, sollte ja wenns gut läuft so 3-4 Wochen sein.
LG

03.11.2012 21:58 • #3


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
wie Flimmerkiste schon angemerkt hat erst die basic und dann den rest (zb:muster farbe ) :wink:

03.11.2012 22:40 • #4


Ivy2709

Ivy2709


39
7
@ Gaby Jap ich werds versuchen^^
Hab ja sonst nur mit Nagellacken gearbeitet, da war das was anderes...mit Gel ist es schon ein wenig schwieriger.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...aber ich werde weiter üben =)
Darum bin ich ja bei euch um mir Hilfreiche Tips abzuholen fürs nächste Mal. ;)

03.11.2012 22:50 • #5


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Ivy2709:
Vielen Dank für deine Kritik.
Das es alles in allem etwas sehr dick ist seh ich auch und das mit dem in Form feilen ist Übungssache denk ich. Was meinst du genau mit seitliche Abrundung und Formgebung? Die Seiten links und rechts hast Du mit dem Befeilen ganz gut hin bekommen, die Abrundung mein ich..Die befeilst Du mit einer Feiltechnik,ähnlich des Schuhe putzens.. ;-) Sorry ich behersche die Fachausdrücke leider noch nicht. DAS sind keine ;-) , versuche so zu formulieren das Du mich verstehst...^^
Die Smilelinie soll schräg sein, ich mag die einfache Form nicht... dafür ist sie dann aber wieder zu rund..aber gut das ist Geschmackssache trag es gern so schräg von außen nach innen verlaufend und da ist das mit der gleichmäßigkeit dann sone Sache ;) aber ich übe weiter. Das ist das Wichtigste :-) Die Linien hab ich mit nem ganz dünnen Swirl gemacht aber zu viel Gel genommen nehm ich mal an. Die Smile kann man mit nem Swirl machen, für Linien ist eigentl. ein Pinsel besser...
Bin jetzt erstmal gespannt wie lange es überhaupt hält, sollte ja wenns gut läuft so 3-4 Wochen sein.. Das hängt von Deiner Vorbereitung ab, die ist hierfür ausschlaggebend. Die sichtbare und unsichtbare Nagelhaut muß gründlich entfernt worden sein, ansonsten sind Liftings (Gelanhebungen mit Luft drunter) vorprogrammiert. Hierfür kannst Dir sonst den Threazt mal ansehen:
https://www.beautynails-forum.de/nagelvo ... 23414.html
LG

03.11.2012 22:53 • #6


Ivy2709

Ivy2709


39
7
Aha ich verstehe, naja wenigstens etwas das einigermaßen richtig war. :)
Ja die Sache mit dem Pinsel muss ich mal schauen ich fand den ganz feinen immer noch zu dick deswegen der Swirl, bin am überlegen ob ich mir den Pinsel selbst noch dünner schneide, hab da eine Anleitung auf YT gesehen...
Das Vorbereiten des Nagels hab ich eigentlich ganz gu drauf denk ich, es wird sich zeigen ^^
LG

03.11.2012 23:02 • #7


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Ivy2709:
Aha ich verstehe, naja wenigstens etwas das einigermaßen richtig war. :) Es ist ganz selten mal ALLES falsch, etwas Gutes gibts fast immer zu finden ;-) )
Ja die Sache mit dem Pinsel muss ich mal schauen ich fand den ganz feinen immer noch zu dick deswegen der Swirl, bin am überlegen ob ich mir den Pinsel selbst noch dünner schneide, hab da eine Anleitung auf YT gesehen...
Meine Erfahrung ist das man bei YT auch gaaaaanz viel MIST vorgeführt bekommt und ich würd mir eher einen guten kaufen,als an ihm rum zu schnippeln, ferner ist die Pinselhaltung auch wichtig für sowas.
Das Vorbereiten des Nagels hab ich eigentlich ganz gu drauf denk ich, es wird sich zeigen ^^
LG

03.11.2012 23:08 • #8


ponylein1990

15
3
Mit welchem Gel arbeitest du denn?

Da gibt es nämlich enorme Unterschiede.

Liebe Grüße

03.11.2012 23:25 • #9


Ivy2709

Ivy2709


39
7
Mit den Jolifin Base-Pureline Gelen 3-Phasen. Ich dachte für den anfang zum üben reichen die völlig aus.

04.11.2012 18:55 • #10



Hallo Ivy2709,

x 4#10