17

15jährige Nagelbeißerin behandeln?

"

Kunden, Marketing & Werbung

" inka-maria, 21.07.2012 12:41.

inka-maria

31
2
Eine Neukundin von mir hat eine 15jährige Tochter die aus langeweile an ihren Nägeln beißt. Sie fragte mich bei unserem ersten Termin, ob ich auch Nagelbeißern helfen kann. Da ich in meiner Ausbildung auch die Modellage an Nagelbeißern gelernt habe, beatnwortete ich die Frage eben mit ja, ich könnte dies. Sie hätte schon ein paar Nageldesign-Studios in unserer Nähe danach gefragt und keiner von diesen Damen würde dies anbieten. Ich soll jetzt am Montag die Nägel Ihrer 15järhigen Tochter behandeln. Da ich ja ein mobiles Studio habe, fahr ich natürlich auch zu Ihnen nach Hause. Ich würde mir jetzt trotzdem eine Einverständiserklärung von der Mutter unterschreiben lassen und wollte kurz nachfragen, auf was ich evtl. noch achten soll was mir jetzt noch nicht in den Sinn gekommen ist.

Vorab schon mal ein herzlichstes "Vergelts Gott" für Eure Antworten.

21.07.2012 12:41 • #1


unrealangel

unrealangel

184
25
1
Hmmm, also ehrlich ich würde es nicht machen. Viele Studios machen erst ab 18, es gibt auch welche die schon ab 16 machen, dies aber nur mit Zustimmung eines Elternteil.
Zudem kommt ja noch dazu das es 1. durch die hormonänderung in der pupertät zu haftungsschwierigkeiten kommen kann, 2. Der Nagel befindet sich noch im Wachstum und 3. Wenn was passiert wie nagelpilz ect.pp. bist du die dumme und ob da so eine Unterschrift des Elternteils wirklich was bringt...... Also ich weis nicht, ich wäre da sehr vorsichtig.

Du kannst ihr ja anbieten ihr ne maniküre zu machen, ordentlich zu lackieren vieleicht paar Sticker drauf machen (das hällt auch manchmal ab vom beißen) und dann wirklich wöchentlich kommen und kontrollieren..

21.07.2012 13:03 • x 1 #2



Hallo inka-maria,

15jährige Nagelbeißerin behandeln?

x 3#3


Sandy78

Sandy78

9
2
26
also ic hab das auch schon gemacht und biete die Modellage ab 15Jahren mit einverständnis der Eltern an, jünger allerdings nicht. Ich achte auch drauf was für ein Auftreten das Mädel hat , mit 15 können die schon total entwickelt sein, wenn allerdings eine kommt die noch voll im Wachstum steckt, dann würde ich es nicht machen. Ich würde ihr das aber auch vorher so sagen das ich erst anschauen muss bevor ich definitiv sage ob ich es mache.

21.07.2012 13:08 • x 1 #3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
in solchen "Ausnahmefällen" würde ich ggf auch eine Ausnahme machen und ganz kurz anmodellieren, da ich der Meinung bin, das ihr weiteres Beißen auf Dauer auch irreparabele Schäden verursachen kann...
Es geht dann erstmal darum, das Beißen zu unterbinden,wenn der Naturnagel dann selber wieder kurz über Kuppe geht, kann man auf die Lackierung zurück gehen..

21.07.2012 14:20 • x 1 #4


inka-maria


31
2
Danke für eure prompte Antworten. Ich habe die Nägel des Mädchens schon angeschaut. Die sind bis zur hälfte runtergebissen. Ich hätte sowieso nur bis zur Fingerkuppe ein verlängertes Nagelbett modelliert und danach den Aufbau gemacht.

21.07.2012 14:29 • #5


Xanthara

4908
113
26
Also generell, würde ich auch nicht unter 16 Jahren arbeiten wollen. Hier kommst drauf an, wie weit sie als 15jährige entwickelt ist. Es kann wirklich sein, das du ihr ne Modellage machst und die ihr am nächsten Tag von den Fingern fällt, weil ihre Hormone so im Schub sind.
Da sich ja die Mutter bei dir schon vorgestellt hat, wäre das für mich so eine Ausnahme regelung, die ich aber auch nur bei Nagelbeißern machen würde. So wie Flimmi schon sagt.
Nagelhaut wird wahrscheinlich gewuchert sein, da wirst du mehr als penibel sein müssen, dann würde ich auf alle Fälle dehydrieren, das bestimmt auch nicht nur einmal. Dann kannst du davon ausgehen, das ihre Nägel übersäuert sind, von dem vielen Speichel beim knabbern.
Wichtig sind die wöchendlichen Kontrolltermine, damit sie merkt, das sie kontrolliert wird. Und egal was an den Nägeln dann ist, wie Ecke weg oder Lifting, das musst du sofort reparieren. Gib ihr keine Gelegengeit dazu wieder ne Ecke zu finden, wo sie ran kann.
Nimmst du pro Modellage bei ihr oder nimmst du einen Nagelbeißer Festpreis für mehrere Wochen?
Was ich noch in die Einverständniserklärung reinschreiben würde, das sie noch nicht das Alter hat, wovon man ausgehen kann, das die Modellage hält und das du auf Grund ihres Alters und der Nagelbeißer sache ihr keine Garantie auf die Nägel und die Haltbarkeit gibts.

21.07.2012 14:31 • x 1 #6


Xanthara

4908
113
26
Da fällt mir noch was ein, da kann man die Mädels auch prima mit in den Griff bekommen:

"Ich würde dir gerne eine schöne Modellage machen, aber deine Nägel sind extrem kurz, da kann ich ja gar keine Schablone anlegen, du musst mind. 14 Tage nicht knabbern, dann könnte das klappen.
Also reiß dich zusammen wenn das klappen soll ;)"

Mein Kind wollte auch immer Modellage haben, hat auch geknabbert.
Da sie aber noch viel zu jung für Modellage ist, habe ich ihr versprochen, wenn sie 14 Tage nicht an den Nägeln knabbert, das ich ihr dann mit Lack ne schöne French Lackierung mache. Und siehe da, seid dem knabbert sie garnicht mehr und hat das lacken für sich entdeckt.

21.07.2012 14:37 • x 1 #7


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Zitat von Sandy78:
mit 15 können die schon total entwickelt sein, wenn allerdings eine kommt die noch voll im Wachstum steckt, dann würde ich es nicht machen.


ok...und woran erkennst Du, ob die noch voll im Wachstum steckt oder nicht? Das Geheimnis musst Du mir verraten. :wink:

21.07.2012 15:01 • x 2 #8


Xanthara

4908
113
26
vll ob ne 15 jähre wie 15 aussieht oder doch eher wie 12.

21.07.2012 15:04 • x 1 #9


inka-maria


31
2
Hallo Xanthara,

ich würde wie folgt vorgehen:

2x dehydrate, danach Nagelhaut nach hinten schieben ggf. entfernen und die Fettschicht buffern.
Danach mit Bonder die Haftvermittlung herstellen. Mit Dünnviskose-Gel so viel Schichten auftragen, bis ebenmäßig zur Fingerkuppe ein Nagelbett entstanden ist. Danach eben den Aufbau mit einem Mittelviskose-Gel. Eine 8tägige Sicherheitskontrolle wäre jetzt auch von mir vorgesehen gewesen.
Entwicklung des Mädchens kann ich ehrlich gesagt nicht so einschätzen.
Zwecks dem Preis hätte ich einen Nagelbeißer-Festpreis gemacht. Der liegt so um die 15 Euro über den Neumodellage-Preis.
Bei der Einverständniserklärung habe ich mir Eure Tips von vorherigen Beiträgen angeschaut und in meinen Worten aufgeschrieben. Eben u. a. auch das mit der Wachstumsphase und der evtl. verformung des Nagelbettes wie auch mit den Haltbarkeitsproblemen.
Ich habe eben die Mutter im Rücken, die dieses Problem gerne gelöst hätte. Ich glaube, die wird Ihre Tochter unter der 8tägigen Visite schon im Auge behalten.

21.07.2012 15:06 • #10


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
@ inka..
ERST Nagelhaut zurück schieben und entfernen, DANN dehydrieren,Du möchtest ja auch die Bereiche mit dem Dehydrator erwischen, die Du dann erst frei legst ;-)

21.07.2012 15:11 • x 1 #11


inka-maria


31
2
Oh sorry, danke flimmerkiste. Vor lauter Sachen im Kopf hätte ich jetzt glatt die Reihenfolge vermurxt.

21.07.2012 15:14 • #12


Xanthara

4908
113
26
Und die Unsichtbare entfernen, richtig über den Nagel kratzen mit den Propusher, du wirst dich wundern, was du da runter holst.

21.07.2012 15:20 • x 1 #13


inka-maria


31
2
ok mach ich. Vielen lieben Dank euch allen.

21.07.2012 15:23 • #14


Ginger

Ginger

10880
129
70
5637
ich nehme normalerweise auch erst mädels ab 18 an, hatte aber vor kurzem auch eine gerade 16 jährige nagelbeißerin, die gern kommen wollte. und sie hat von sich aus gesagt, dass sie gern vorab mal zum begutachten der nägel vorbeikommen würde und dann auch gleich ihre mama mitbringt. das fand ich sehr gut und habe es deshalb gemacht.

naja, nach der 1. behandlung (seeehr fummelig, da sehr kurze nägel!) hab ich sie fast 7 wochen nicht gesehen! dachte schon, ok, ist alles abgeflogen und sie traut sich nichts zu sagen... oder ihr hat es nicht gefallen...oderoderoder...

naja, dann rief sie aber doch an und kam und siehe da: alle nägel noch dran, kein lifting, noch nicht mal mini und es sah soweit alles wunderbar aus. ok, sehr weit rausgewachsen, aber ansonsten...

habe ihr nochmal ins gewissen geredet, nicht so lang zu warten, und beim nächsten mal kam sie auch "schon" nach 5 wochen, aber ok. die nägel wachsen nicht so schnell bei ihr und sie ist ja auch noch schülerin und hat nicht so viel geld. dafür geht sie aber sehr pfleglich mit den nägeln um und fragt auch viel. habe ihr noch eine feile mitgegeben, dass sie zur not selber etwas kürzen kann (und es ihr auch gezeigt).

ich denke, es kommt wirklich auf den mensch an.

22.07.2012 10:28 • x 1 #15



Hallo inka-maria,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag