3. Gelmodellage am Naturnagel: French mit Covergel

"

Anfänger Nagelmodellagen

" boglinballet, 05.01.2013 20:51.
boglinballet

boglinballet

50
3
Guten Abend! Gestern habe ich mich wieder an die Nägel gemacht (und zwar LANNNNG.... :cry: ) und ich hätte gerne Eure Feedback dazu!

Die Smile-Linien sind nicht so gut geworden... Dass es nicht geklappt hat.. Naja, sagen wir 90% liegt daran, dass die Übung fehlt.. *Aber* ich bin auch nicht zufrieden mit dem French-Gel, womit ich gearbeitet habe (Jolifin French-Gel White Base-Pureline 4plus). Ich musste es ziemlich dick auftragen für ein gutes Ergebnis (habe 2x dünn auf dem Aufbau aufgetragen im Andock-Verfahren mit dem Makeup-Gel -- Makeup-Gel habe ich aber nur 1x aufgetragen). Also 10% Schuld liegt beim Material :wink: Nächstes Mal probiere ich einen dezenten Glitzer oder so was, da man das Wackeln nicht so gut sehen kann :lol:

Ich bin auch nicht sicher ob das Makeup-Gel taugt (also ob man den Nachwuchs dadurch sehen wird). Ich habe das Gel von eBay ausgewählt, da es sehr hell ist (besonders im Winter habe ich eine sehr helle Hautfarbe) und da es mit schönen kleinen Glitzerpartikeln besetzt ist. Leider ist es sehr dünn und scheint nicht qualitativ gut zu sein -- naja, selber Schuld bei dem Preis :oops: (hier der Link zum Shop: http://www.ebay.de/itm/5ml-UV-Cover-Mak ... 7314760%26)

Vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen dazu! :flehan:
Tunnel-Ansicht linke Hand mit weissem French und Covergel 3. Gelmodellage am Naturnagel: French mit Covergel in Anfänger Nageldesign DSC01092.jpg
Tunnel-Ansicht linke Hand mit weissem French und Covergel
1550 25.73 KB
Front-Ansicht linke Hand mit wiessem French und Covergel 3. Gelmodellage am Naturnagel: French mit Covergel in Anfänger Nageldesign DSC01093.jpg
Front-Ansicht linke Hand mit wiessem French und Covergel
1520 31.92 KB
Seitenansicht linke Hand mit weissem French und Covergel 3. Gelmodellage am Naturnagel: French mit Covergel in Anfänger Nageldesign DSC01099.jpg
Seitenansicht linke Hand mit weissem French und Covergel
1581 25.18 KB

05.01.2013 20:51 • #1


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
sieht doch schon garnet so schlecht aus..ich würde mich am daumen orientieren..alle anderen haben eine kuhle :wink:

05.01.2013 21:08 • #2



Hallo boglinballet,

3. Gelmodellage am Naturnagel: French mit Covergel

x 3#3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also ich finde deine Smile (bis auf bisschen wackelig) schon sehr schön. Nimm das nächste Mal einen Katzenzungenpinsel und streif ihn über eine cleanergetränkte Zelette und mal die Smile von innen nach (von der Mitte einmal nach links, abstreifen, und das ganz dann nach links).

Insgesamt finde ich den Aufbau von der Form schon sehr schön aber etwas zuviel. Da kannst du noch ein bisschen abnehmen, so dass du nach hinten flacher auslaufen lässt.
Ich denke der Aufbau ist auch deshalb zu stark, da du auf dem Aufbau gearbeitet hast. Mach das MU und das French doch unter den Aufbau, dann wird es insgesamt dünner und du hast auch keine Delle hinter dem French.

Ich würde dir für French und MU Nailexpert empfehlen (wobei da das MU sehr rosa ist). Oder aber hanse nail (da gibt es noch bis morgen 25%). Das Hightec milky ist ein tolles Frenchgel (aber auch die anderen) und die haben auch mehrere MU - kannst ja mal schauen.

Insgesamt bist du auf nem guten Weg - einfach weiterüben.

05.01.2013 22:05 • #3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von wee-wee:
Also ich finde deine Smile (bis auf bisschen wackelig) schon sehr schön. Nimm das nächste Mal einen Katzenzungenpinsel und streif ihn über eine cleanergetränkte Zelette und mal die Smile von innen nach (von der Mitte einmal nach links, abstreifen, und das ganz dann nach links).

Insgesamt finde ich den Aufbau von der Form schon sehr schön aber etwas zuviel. Da kannst du noch ein bisschen abnehmen, so dass du nach hinten flacher auslaufen lässt.
Ich denke der Aufbau ist auch deshalb zu stark, da du auf dem Aufbau gearbeitet hast. Mach das MU und das French doch unter den Aufbau, dann wird es insgesamt dünner und du hast auch keine Delle hinter dem French.

Ich würde dir für French und MU Nailexpert empfehlen (wobei da das MU sehr rosa ist). Oder aber hanse nail (da gibt es noch bis morgen 25%). Das Hightec milky ist ein tolles Frenchgel (aber auch die anderen) und die haben auch mehrere MU - kannst ja mal schauen.

Insgesamt bist du auf nem guten Weg - einfach weiterüben.

Ich liebe es, wenn Du meine Fingerchen vor übermäßigem Getippe schonst, denn Du schreibst meist genau das was ich denke :mrgreen:
wee-wee, falls ich mal Neureich werde,habe ich MEINE Chefsekretärin gefunden :lol: natürl. mit überdurchschnittlichem Gehalt und monatlicher Wunschmodellage bei der ND Deiner Wahl 8)


Sorry für diesen Ausfall liebe boglinballet
Dir möcht ich nur virtuell auf die Schulter klopfen...nicht schlecht Herr Specht und ansonsten siehe wee-wee`s comment...da ist alles drin :tanzen:

05.01.2013 22:32 • #4


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Flimmerkiste:
Ich liebe es, wenn Du meine Fingerchen vor übermäßigem Getippe schonst, denn Du schreibst meist genau das was ich denke :mrgreen:
wee-wee, falls ich mal Neureich werde,habe ich MEINE Chefsekretärin gefunden :lol: natürl. mit überdurchschnittlichem Gehalt und monatlicher Wunschmodellage bei der ND Deiner Wahl 8)


Vielen Dank für die Blumen. :bussi:
Wie sagt man so schön: Jeden Tag eine gute Tat. ;)

Aber das Angebot steht - wenn du mal Neureich wirst werde ich hart über mein überdurchschnittliches Gehalt verhandeln. :mrgreen:

05.01.2013 23:47 • #5


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von wee-wee:

Aber das Angebot steht - wenn du mal Neureich wirst werde ich hart über mein überdurchschnittliches Gehalt verhandeln. :mrgreen:

Kein Problem wee-wee, das regelt dann Rooooooooobert.... :lol:

05.01.2013 23:51 • #6


boglinballet

boglinballet


50
3
Hi jeanny33, wee-wee und Flimmerkiste! Vielen Dank für die Anregungen und für das Lob! Es ist wirklich beruhigend zu wissen, dass ich auf den richtigen Weg bin.

Ich habe auch vermutet, dass der Aufbau zu dick ist, besonders weil ich die Nägel nicht sooo lang habe. Als Anfängerin wollte ich vermeiden, das French und Makeup Gel unter dem Aufbau zu tun, da ich dann ziemlich viel beim Auffüllen wegfeilen muss und nah am Nagel kommen muss (Verletzungsgefahr). Und das Feilen dauert immer noch eine Ewigkeit, also wollte ich auch zukünftig Zeit sparen. Aber wenn ich dann weniger Aufbau draufmache, geht es bestimmt schneller beim Feilen. Muss ich mal ausprobieren! Gestern ist mein Nailtrainer angekommen also kann ich schon die verschiedenen Varianten mit Zeit und Ruhe ausprobieren :P

Vielen Dank noch mal für Eure Hilfe! :bussi:

06.01.2013 00:21 • #7


boglinballet

boglinballet


50
3
Ach und noch etwas!

wee-wee: Danke schön für deine Empfehlungen! Ich würde gern verschiedene Gels ausprobieren, also ist es schön zu wissen, was schon für andere funktioniert hat. Es ist mir aber auch aufgefallen, dass ich bestimmt das Covergel, das ich benutzt habe, 2x dünn auftragen könnte, vielleicht mit besseren Ergebnissen. Alles an der Übungshand ausprobieren ;)

06.01.2013 00:27 • #8


sandrini

sandrini

84
8
Es wurde oben schon alles wichtige erwähnt,achte aber auch auf die Seitenlinien(siehe kleiner Finger,scheint als wäre ein Zacken drin:)))) Sonst find ich es echt suuuupeeer.Viel Spaß mit dem Nailtrainer,ich liebeeeee meinen immmmmer noch seeehr:)

06.01.2013 00:58 • #9


lysaya

lysaya

165
15
16
Hi, ich habe gute Erfahrung gemacht das Make up gel mit dem Spotti aufzutragen..

Lg

06.01.2013 01:22 • #10


Crazy Nail Corner

Crazy Nail Corne.

92
2
Zitat von boglinballet:
Guten Abend! Gestern habe ich mich wieder an die Nägel gemacht (und zwar LANNNNG.... :cry: ) und ich hätte gerne Eure Feedback dazu! ....

Ich bin auch nicht sicher ob das Makeup-Gel taugt (also ob man den Nachwuchs dadurch sehen wird). Ich habe das Gel von eBay ausgewählt, da es sehr hell ist (besonders im Winter habe ich eine sehr helle Hautfarbe) ....

Vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen dazu! :flehan:


Hallo,

wenn du verschiede Farben an MU Gel hast mische Dir doch Deinen Farbton, der zu Dir paßt. Oder mische es doch mit etwas rosa oder milchigem Gel..probiere doch einfach mal etwas rum :wink: viel Spaß dabei :lol:
lg

06.01.2013 10:16 • #11


biita

5
also bei mir hat es super geklappt.

06.01.2013 12:28 • #12


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von boglinballet:
Als Anfängerin wollte ich vermeiden, das French und Makeup Gel unter dem Aufbau zu tun, da ich dann ziemlich viel beim Auffüllen wegfeilen muss und nah am Nagel kommen muss (Verletzungsgefahr).


Wenn du deinen Nailtrainer hast und fleissig am Üben bist - versuch doch einfach erst eine dünnere Schicht Aufbau als Puffer zu machen, da drauf dann Makeup & French und den Rest wieder mit Aufbau ausgleichen.. dauert vielleicht etwas länger und ist bestimmt nicht Studiotauglich, aber für Unerfahrene eine gute Methode...

Bessre Gele sind natürlich auch sehr hilfreich... Ich hab "meine" bei Nailexpert gefunden, was die Hauptgele angeht, bei Farbgelen bevorzuge ich dünnviskose und hochdeckende, die tragen nicht so auf. Problematisch ist es nur, bei Makeupgelen den richtigen Tip zu geben, die sollten ja von der Farbe und der Verarbeitung her passen und das ist nicht so einfach, da es da sooo viele verschiedene gibt: es gibt dünne deckende, die man wie Farbgel aufträgt, es gibt dickere, die weniger decken, mit denen man dafür aber auch den Aufbau arbeiten kann und dann eben noch die unterschiedlichen Farben... Da ist ausprobieren das besste. Mein Lieblingsmakeup ist von Pharao, die Farbe passt für mich, es ist eher wie Pudding und nicht so "klebrig", wodurch ich es gut so aufgetragen krieg, wie ich es möchte...
Vielleicht versuchst du mal, ein paar Proben verschiedener Makeupgele zum Testen zu bekommen, eh du gleich ganze Pöttchen kaufst :-)

06.01.2013 13:29 • #13


boglinballet

boglinballet


50
3
sandrini: Leider stimmt, was Du sagst! Nächstes Mal passe ich besser auf! Das Nailtrainer ist eine gute Sache, oder?! :D

lysaya: Ich habe auch ein Spotti aber leider komme ich nicht so gut zurecht damit. Aber ich probiere es noch mal aus.

Crazy Nail Corner: Das muss ich auf jeden Fall ausprobieren! Ich habe jetzt kleine Tiegel bestellt, sodass ich frei mischen kann :P

sunnymarie32: Danke für die Tips zum Aufbau und deine Gel-Empfehlung! Nailexpert scheint sehr beliebt zu sein, also muss ich auf jeden Fall ausprobieren!

06.01.2013 18:39 • #14


boglinballet

boglinballet


50
3
Wie findet Ihr dieser Aufbau? Ich habe versucht, den Aufbau nicht so dick zu machen aber die Form könnte vielleicht noch flacher werden. Da die Nägel des Nailtrainers schon eine ausgeprägte Form haben, bin ich nun unsicher, ob der Aufbau jetzt total fehlt.

Das Design ist ein erster Versuch den "Babyboomer" Stil nachzumachen und die Schritte waren folgende:

1.) "Naturnagel" vorbereiten (also in Form feilen und Buffern)
2.) Haftschicht; aushärten
3.) Dünne Schicht MU; aushärten (noch mit dem alten MU -- habe noch kein neues bestellt)
4.) Dünne Schicht MU; aushärten
5.) Softweiss mit Schwamm auftragen; aushärten
6.) Softweiss gemischt mit normaler Weiss mit Pinsel "aufgetupfert"; aushärten
7.) Aufbaugel auftragen; aushärten
8.) Cleanern; im Form feilen (oops -- ich habe vergessen, das dann glatt zu buffern)
9.) Versiegelungsgel auftragen; aushärten und cleanern

Mir war eben wichtig zu probieren, wie es ist, das Design unter dem Aufbau zu platzieren und auch den Aufbau zu üben.
Babyboomer Versuch Tunnel-Ansicht 3. Gelmodellage am Naturnagel: French mit Covergel in Anfänger Nageldesign DSC01113.jpg
Babyboomer Versuch Tunnel-Ansicht
1130 24.8 KB
Babyboomer Versuch Draufsicht 3. Gelmodellage am Naturnagel: French mit Covergel in Anfänger Nageldesign DSC01111.jpg
Babyboomer Versuch Draufsicht
1117 20.79 KB
Babyboomer Versuch Seitenansicht 3. Gelmodellage am Naturnagel: French mit Covergel in Anfänger Nageldesign DSC01109.jpg
Babyboomer Versuch Seitenansicht
1124 18.1 KB

07.01.2013 21:16 • #15



Hallo boglinballet,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag