Ablösen/ Liftings an der Nagelseitenfalz

"

Gelnägel

" sandnails, 24.05.2011 21:35.

sandnails

8
2
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir den Grund nennen warum mir beim formfeilen des Aufbaues (egal ob ich French auf den Aufbau setze bzw unter Aufbau setze )

mir die Seiten am Nagelfalz wieder leicht absplittern bzw.sich ein feines Lifting bildet.

Ich entstaube den Nagel gut,entferne die Nagelhaut,arbeite auch nicht mit viel Druck beim befeilen der Seiten, ich arbeiten mit Primerstift an der Nagelfalz und 1 Phasengel (jedoch kein extra Haftvermittler)

Wie macht ihr das,ihr lässt doch auch einen kleinen Spalt zur Nagelhaut und Nagelfalz?

Ihr befeilt doch auch eure Seiten an der Nagelfalz damit die Nägel nicht an den Seiten so dick rauswachsen,oder ?

Genau dann passiert eben mein Problem....

Bitte um Antwort!

Ich habe diese Seitenliftings satt,denn wenn ich sie nicht entferne löst sich das Gel bzw grössere Liftings entstehen..

24.05.2011 21:35 • #1


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
vielleicht hast du dort zu dünn gearbeitet?

24.05.2011 21:41 • #2



Hallo sandnails,

Ablösen/ Liftings an der Nagelseitenfalz

x 3#3


sandnails


8
2
ja klar ,also natürlich nicht zu dünn /dick.

ich habe es mit einer dünnen schicht 1 phasengel versucht,Schwitzschicht mit trockener Zellete abgewischt,French drüber,dann dickere Schicht Aufbau---seiterand,-falz musste befeilt werden da etwas zu dick.Genannte Problem entstanden

Dann habe ich es mit einer dicken Schicht 1 phasengel versucht ,egal ob ich diese vor den french oder nach den french (mit dünneren Aufbauschicht darüber)befeile, genannte problem entsteht wieder...

Hat jemand eventuell ein Bild wo man gut den "aufbau"( an) der Nagelfalz erkennen auch bezüglich des Abstandes und Dicke ?

24.05.2011 22:06 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Natürlich muss zwischen Modellage und Nagelrand ein wenig Platz bleiben, bei Kontakt zur Haut sind Liftings vorprogrammiert.

Die Nagelhaut entfernst du wie?
Wie feilst du denn? Zum Nagelrand hin? Neue Feile oder schon älter?
Und mit welcher Gritzahl?
Vielleicht hast du mal Bilder, die sagen oft mehr als viele Worte und wir können besser helfen.
LG Jane

24.05.2011 22:22 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Bei der Nagelvorbereitung musst Du auch mit dem Propusher entlang des Nagelfalzes die fast unsichtbaren Hautfetzen die sich ständig ablagern jedes mal entfernen.

Ich vermute unter anderem, dass Dein Stresspunkt nicht ordentlich ausgearbeitet ist und wie bereits geschrieben die Seiten entweder zu dünn gefeilt hast oder zu wenig Gel genommen hast.
Wie hast Du die Seiten verfeilt....

Beim modellieren den Falz nach unten wegdrücken...

Grösser als 1/2 mm braucht der Abstand zur Haut nicht sein.

Der Primer ersetzt das Haftgel nicht...

24.05.2011 22:34 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag