1

Ultraschall ablöser zum ablösen von soak off

Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von chelios:
Also ich bin sicher kein Weichei, aber Funkenbildung ist ja schon das Markenzeichen für Geräte Made in China & Co.

Ich weiß nicht-wie denkt ihr über diesen Aspekt? :nixweiss:


passt genau zu dieser Frage hat aber nix mit Aceton zu tun: die Brandwunden von meinem brennenden Reise-Bügeleisen (made in China) habe ich heute noch.

Aceton hat sowohl seine Nachteile (entfettet) als auch seine Vorteile und ist aus der Industrie nicht mehr wegzudenken. Selbst zur Herstellung von Acryl ist Aceton erforderlich (in Form von methylmetacrylat) oder zur Herstellung von Acrylglas oder Plexiglas.

Jeder der mit Aceton hantiert.... weiss wie man damit umgeht, worauf man achten muss und es ist mit Wasser in jedem Verhältnis mischbar.

Wenn es so schlecht wäre wie es immer, oftmals aus unwissenheit, geredet wird, würde es nicht frei erhältlich sein.

Toxisch ist es einfach so, dass Acryl entfettet und man hinterher die Haut entsprechend wieder einfetten muss.

Ich habe vor 30 Jahre schon, Acrylnägel damit abgelöst und die Personen leben zum grossteil heute noch, wenn sie nicht altershalber in der Zwischenzeit verstorben sind.

Aceton ist nun mal eines der wirksamsten Lösungsmittel wenn es um Acryl & Co geht.

Das man gleichzeitig nicht raucht, wenn man mit Aceton hantiert das erklärt sich wohl von selber.

29.05.2011 00:24 • #61


chelios

chelios

32
1
Ja, dass Aceton eines der noch harmlosesten chemischen Mitteln ist die wir täglich verwenden haben uns schon schlaue Köpfe bestätigt-

wie es sich aber in einer Wanne in einem Elektrogerät verhält?-
dazu gibts noch keine Auskünfte. Aber in meiner Gebrauchsanweisung steht ausdrücklich: keine "flüchtigen" Reinigungsmittel verwenden....Funkenbildungsgefahr....blabla...-und dazu gehört auch Aceton. :nixweiss:
Deshalb fiel mir das auf. Wenn wir mit einer Zelette und Aceton einen Nagel reinigen ist das schon etwas anderes als wenn da Aceton von mind. 100ml sich aufwärmt und 30 Minuten unter unseren Nasen dahinbrodelt, oder?
Aber wie schon gesagt-bin weder Chemiker noch sonst was....mach mir halt nur so meine Gedanken. :nixweiss:

29.05.2011 12:01 • #62



Hallo UliHase,

Ultraschall ablöser zum ablösen von soak off

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Damit hast Du Recht, denn dieser Hinweis steht in der Gebrauchsanleitung von meinem grossen Ultraschallgerät auch (habe deswegen extra in die Bedienungsanleitung geguckt).

29.05.2011 14:10 • #63


UliHase

UliHase


1451
36
53
3
Naja aber bei dem Gerät von JS bist max. 1 min drin, es ist laut beschreibung nur dafür gedacht, Soak Off Lack und Soak Off Gel abzulösen, nachdem man es durch anbuffern "geknackt" hat.... ich denk, die Idee ist nicht schlecht... aber man kann es sich sparen, die "gefahr" einzugehen, von Kapillarschäden oder ähnlichem.... geht ja auch mit Wraps und dabei kann man schön nen heißen Kaffee trinken und dann sind die Finger uach warm......

29.05.2011 14:49 • #64


Sabsi

15767
144
4
54
Lt. der Grosshändler und des Herstellers in China sind die Geräte auch zum Ablösen für Acryl geeignet....steht auch so in den einzelnen Beschreibungen.....Dauert etwa 15 bis 20 min........und in der Zeit "verflüchtigt" sich ma sehr viel Aceton und genau darum gehts jetzt ob in Verbindung mit Ultraschall überhaupt mit Aceton gearbeitet werden darf.

Weil s eben bei den grossen Ultraschallgeräten auch so in den Bedienungsanleitungen steht....mit keinen "flüchtigen" Flüssigkeiten hantieren.

29.05.2011 14:58 • #65


UliHase

UliHase


1451
36
53
3
ok.... das leuchtet mir ein.... hihi... da hab ich ja nen Stein ins rollen gebracht....

29.05.2011 15:01 • #66


chelios

chelios

32
1
Zitat von UliHase:
ok.... das leuchtet mir ein.... hihi... da hab ich ja nen Stein ins rollen gebracht....


Das war schon gut so-
wie Sabsi sagt, das ist der Stand der Dinge bisher.
Und wenn mir kein Verkäufer sagen kann/will, mit welcher Renigungsfrequenz da tatsächlich gearbeitet wird-dann sorry!
Und diese Geräte haben ja nicht mal einen Sicherheitsstecker-
also bleibt das Problem "Aceton-Funkenbildung" ebenfalls offen.

Mädels, ich weiß nicht-ich gebs auf! :nixweiss:

30.05.2011 11:48 • #67


Beautynails-Team

1333
201
6
Die Antwort von Alibaba ist genau so lächerlich wie Deine....220V/40Hz/50W

30.05.2011 19:13 • #68


chelios

chelios

32
1
:evil: ok-man hält uns wiedermal für bescheuert :evil:
Ich glaub jetzt kann sich bereits jeder ein Bild von diesen Produkten machen-und ich bin schon neugierig, wann sich die ersten Stimmen melden
"was man doch für negative Einstellung verbreitet...."-das übliche fade Argument aller Verkäufer die anscheinend nicht wissen was sie eigentlich verkaufen.
Ja, ohne kompetente Information VOR dem Kauf wäre ich wirklich bescheuert dieses Ding zu kaufen. :evil:

Habe gestern wieder eine Antwort einer großen Deutschen Firma bekommen, die alle möglichen Sonic Reinigungsgeräte produziert, auch diese kleinen für Brillen....usw. 50W Motor/42kHz ..."sind weder geeignet mit Aceton betrieben zu werden, noch die Finger reinzustecken...."...aus den bereits bekannten Gründen. Also.... :wink:

31.05.2011 14:19 • #69



Hallo UliHase,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag