3

Nagellack mit UV-Lack kombiniert,sehr einfaches Ablösen

"

Nagellack & UV-Lack

" Westihexi, 13.06.2016 10:55.
Westihexi

Westihexi

181
22
38
Ich habe etwas ausprobiert, das wollte ich Euch erzählen.
Beim Ablösen von UV-Lack hatte ich immer das Problem, dass das Ablösen so schwierig war, die Einwirkzeiten für mich zu lange.
Nun habe ich Folgendes gemacht:
1. -nach Nagelroutine eine Unterlack auftragen ( ich habe Microcell genommen, es geht aber auch jeder andere)
2. -Nagellack nach Wahl nehmen, ganz normalen, keinen UV-Lack, wichtig: dünn arbeiten und ganz durchtrocknen lassen, sonst funktioniert das Ganze nicht.
3. -2. Schicht Nagellack und wieder dünn auftragen und ganz durch trocknen lassen!
4. -UV-Topcoat ( ich nehme Bluesky, oder Jolifin Dual-Coat ) auftragen , Spitzen versiegeln und 1 Minute unter die UV/LED-Lampe.
5. - Mit Cleaner die Schwitzschicht entfernen und fertig ist die Maniküre mit wunderschönem Glanz.
Alles hält bei mir ca. 10 Tage, dann blättert irgendwo meist etwas ab. Ist mir lange genug, ich möchte dann wieder eine andere Farbe.

Ablösen geht viel schneller als mit UV-Lack, man sollte Nagellackentferner für UV-Lack nehmen, Wattepad damit tränken und auf die Nägel auflegen, mit Alufolie umwickeln, Einwirkzeit bei mir circa 5 Minuten, dann ist alles gelöst ( es muss ja nur die oberste Schicht gelöst werden, der Rest ist ja normaler Nagellack). Und das Beste, die Nägel darunter sind 1a, keine Kratzer, keine Beschädigungen.

Für mich zur Zeit die beste Lösung! Ich bin ganz begeistert, wichtig ist nur, dass der Nagellack vollständig durchgetrocknet ist, sonst funktioniert es nicht.

Viel Spaß beim Nachmachen :-)

13.06.2016 10:55 • x 3 #1


Bree

Bree

610
14
45
Also ich habe keine Probleme mit dem ablösen von Cnd Shellac,Gelish und Semilac,dass geht bei mir in 10 Minuten und meine Nägel sehen danach auch super aus.Beim Shellac reicht auch 5Minuten mit dem 5Express Top Coat. Warum man den UV Lack schwer abgelöst bekommt liegt 1.an dem Top Coat und 2.ob man den Nagel anraut oder Primer benutzt,außer bei den Carbon Colors,die gehen auch so schlecht ab.

13.06.2016 14:24 • #2



Hallo Westihexi,

Nagellack mit UV-Lack kombiniert,sehr einfaches Ablösen

x 3#3


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Zitat von Bree:
und Semilac,dass geht bei mir in 10 Minuten und meine Nägel sehen danach auch super aus.


"Semilac" .... - die Firma habe ich noch nie gehört. Ist die gut?

13.06.2016 20:01 • #3


Bree

Bree

610
14
45
Zitat von shorti100:
Zitat von Bree:
und Semilac,dass geht bei mir in 10 Minuten und meine Nägel sehen danach auch super aus.


"Semilac" .... - die Firma habe ich noch nie gehört. Ist die gut?


Ich finde sie gut,die Farben sind toll. :wink:

13.06.2016 22:03 • #4


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von shorti100:
Zitat von Bree:
und Semilac,dass geht bei mir in 10 Minuten und meine Nägel sehen danach auch super aus.


"Semilac" .... - die Firma habe ich noch nie gehört. Ist die gut?



Die Firma ist sehr gut.

14.06.2016 07:25 • #5


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Zitat von Westihexi:
Für mich zur Zeit die beste Lösung! Ich bin ganz begeistert, wichtig ist nur, dass der Nagellack vollständig durchgetrocknet ist, sonst funktioniert es nicht.

Viel Spaß beim Nachmachen :-)


Für mich ist das nichts - oder ich bin zu ungeduldig :motz:
Habe das heute mal ausprobiert:
1 x Base-Lack (lufttrocknend)
2 x Farblack (lufttrocknend)
1 x Top-Coat (UV-härtend)

Habe nach der 2. Farbschicht eine geschlagene Stunde gewartet, bis ich den UV-Top-Coat drübergemacht habe.
Dachte noch: ja, das sieht ganz gut aus....
Aber nach ner halben Stunde etwa bildeten sich Schrumpeln auf dem Top-Coat. Schließe daraus, dass ich immer noch nicht lange genug gewartet habe mit dem Farblack...

Unbefriedigend für mich; Weil es dann im Endeffekt auch nicht viel schneller als komplett mit UV-Lack ist. Einzig das Ablösen ging ruck zuck (weil ja nur eine Schicht UV-härtender Lack drauf war).

14.06.2016 19:15 • #6


Bree

Bree

610
14
45
Für mich ist diese Kombi auch nichts,da ich nicht schnell genug beim auftragen eines normalen Nagellacks bin.Ich habe mich schon so daran gewöhnt.dass ich beim UV Lack so lange streichen kann,bis ich zufrieden bin.Das habe ich mit normalem Lack nicht,der trocknet mir halt zu schnell. :wink:

15.06.2016 10:55 • #7


Westihexi

Westihexi


181
22
38
Man muss auch sehr dünn arbeiten, es kann natürlich sein, dass das nicht bei allen herkömmlichen Nagellacken funktioniert. Bei mir klappt das prima. Zuerst zog sich der Nagellack nach Auftragen des Topcoats auch zusammen ( das war glaub ich ein Dior Lack gewesen, beim ersten Versuch),da war die Schicht einfach zu dick. Jetzt habe ich den Dreh aus und finde das Ablösen so wunderbar einfach und schnell, das ist für mich der große Vorteil dieser Methode und 10 Tage Haltbarkeit finde ich wirklich in Ordnung.

15.06.2016 19:03 • #8


sybel

73
5
31
Hallo, ich wende für mich eine andere Methode zur Unterstützung meiner Faulheit an:
Ich verwende, nach entspr. Nagelvorbereitung: Primer an den Nagelspitzen, anschl. 2x Gelish ‚Foundation’ (Base), 1x ‚Structure-Gel’ und 1x ‚Top it off’ von Gelish, als Farbe dazwischen, vor dem ‚Top it off’ lediglich einen 2-maligen Auftrag von ‚French Rose’ - Farbe von Alessandro-Striplac. Alle Schichten trage ich dünn auf.

Nun habe ich fürs erste optisch super gepflegte Nägel im Naturlook.
Entweder lasse die Optik so für ein paar Tage oder aber ich lackiere sofort meine Wunschfarbe per stink-normalem Nagellack plus Top Coat auf den Nägeln. Hält locker 10-14 Tage, durch die glatte Oberfläche der verstärkten Nägel – mehrfach ausprobiert.

Nach 8-10 Tagen sieht an manchen meiner Nägel der Rauswuchs allerdings schon nicht mehr schön aus.
Also: oft schon nach dieser Zeit, Nagellack ab (Farbe habe ich nach dieser Zeit eh lange genug gesehen...), Rauswuchs-Übergang flach gefeilt, alte UV-Schicht angebuffert, erneut dünn mit ‚French Rose’ und ‚Top it off’ überzogen – so überstehe ich weitere 8-10 Tage mit optisch perfekten Nägeln – mit oder ohne Farbe.

Das gleiche Procedere wiederhole ich noch ein drittes Mal:
Dabei allerdings buffere ich die alte UV-Schicht nicht nur an, sondern nehme mittels eines HM-Fräsers (bei kleinster Drehgeschwindigkeit) vorsichtig und gleichmäßig eine dünne Schicht des UV-Lacks ab (der zartrosa Farbton des ‚French Rose’ hilft mir dabei zu erkennen, wie weit und wie gleichmäßig ich die Schichten entferne. Somit sind meine Nägel anschl. nicht zu dick.
Dieses Mal trage ich 2 dünne Schichten eines farbigen UV-Lacks auf, darüber das ‚Top it off’ von Gelish.

Fazit:
ich entferne den UV-Lack tatsächlich, nur 1x im Monat komplett:
UV-Schicht gut mit 240er Grit anfeilen, normale Watte, fingernagelgroß, zugeschnitten, wie z.B. ‚Friseur-Watte-Schnur’ (saugt besser als Zelletten oder Wattepads) gut mit reinem Aceton tränken, in Alufolie wickeln, 8-12 Min. warten, (dabei Kaffee trinken, lesen o. ähnl....) anschl. ganz easy mit dem Pro-Pusher den aufgeweichten UV-Lack herunter kratzen.
Fertisch!

Für mich hat diese Vorgehensweise vor allem den Vorteil,
· dass meine Nägel und die umliegende Haut nur 1x im Monat mit Aceton in Berührung kommen
· ich schnell die Farbe und das Design wechseln kann
· dass der ‚Rauswuchs’ nicht auffällig wird.

Dieser sogenannte ‚Refresh’ macht mir vor allem vom Aufwand mehr Spaß, als der Neuauftrag mit den sehr dünnflüssigen Gelish-Produkten, wie Base und Top. (Wenn die Flascheninhalte zur Neige gehen, werde ich mal OPI ausprobieren.)
Einen Neuauftrag mit Gelish empfinde ich stressiger als das Ablösen, denn reines Aceton, z.B. von onlinehut, funktioniert völlig problemlos.

LG sybel
Jeder Jeck ist anders :D

16.06.2016 00:05 • #9


Bree

Bree

610
14
45
Warum machst du 2x Foundation Gel drauf?

16.06.2016 13:44 • #10


sybel

73
5
31
Weil das Zeug so verdammt flüssig ist.... :twisted: :motz:
...streife ich den Pinsel gaanz oft am Flaschenhals ab, trage dann das Base auf die Mitte, dann bis zu einem (!) der seitl. Nagelränder auf und härte sofort, mit leicht gekipptem Finger aus.
Dann der dünne Auftrag auf dem anderen seitl. Nagelrand und noch einmal über die Mitte. Aushärten.
Komische Methode - ist mir völlig klar :oops: , aber seitdem ich es so mache, verläuft mir kein (oder nur ganz, ganz selten) Gelish mehr in die Nagelränder. :lol:
Mit dem Striplac hatte ich so einen Auftrage-‚Huddel’ nie, dafür hielt der Lack aber auch nicht so lange.
Nach dem ‚Structure’-Auftrag kann ich, GsD, ganz normal weiter arbeiten.

LG Sybel

16.06.2016 20:46 • #11


Bree

Bree

610
14
45
Also ich finde nicht das das Foundation Gel so dünn ist,bei mir läuft nie was in die Ränder. Hast du das Original?Bei mir reicht eine Schicht,aushärten,Schwitzi mit trockenem Pinsel abnehmen und weiter mit Farbe usw. :wink:

17.06.2016 08:30 • #12


janicka

janicka

2596
24
12
72
Schwitzi mit trockenem Pinsel abnehmen
Warum :shock:

17.06.2016 08:51 • #13


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Zitat von sybel:
Weil das Zeug so verdammt flüssig ist.... :twisted: :motz:
...streife ich den Pinsel gaanz oft am Flaschenhals ab, trage dann das Base auf die Mitte, dann bis zu einem (!) der seitl. Nagelränder auf und härte sofort, mit leicht gekipptem Finger aus.
Dann der dünne Auftrag auf dem anderen seitl. Nagelrand und noch einmal über die Mitte. Aushärten.
Komische Methode - ist mir völlig klar :oops: , aber seitdem ich es so mache, verläuft mir kein (oder nur ganz, ganz selten) Gelish mehr in die Nagelränder. :lol:
Mit dem Striplac hatte ich so einen Auftrage-‚Huddel’ nie, dafür hielt der Lack aber auch nicht so lange.
Nach dem ‚Structure’-Auftrag kann ich, GsD, ganz normal weiter arbeiten.

LG Sybel


Hm, das verstehe ich auch nicht so ganz, dass das Foundation bei dir so flüssig ist.
Ich liebe das sogar sehr - besonders den etwas kürzeren Pinsel. Damit kann man so richtig schön einmassieren. Also ich mache mit dem Foundation alle 5 Nägel auf einmal und da verläuft gar nichts. Nimmst du evtl. zuviel an Material?

17.06.2016 20:09 • #14


sybel

73
5
31
@bree: ja ich habe das Original - direkt aus USA geliefert bekommen.

@shorti100: Ich streiche den Pinsel wirklich sehr, sehr oft und intensiv am Flaschenhals ab.

Mein Gelish Foundation ist so dünn wie Wasser!
Daher meine komische Auftrage-Methode. Ich bin mir aber sicher: um so öfter ich die Flasche öffne, wird sich nach und nach das Problem geben und das Foundation wird nach und nach etwas zäher werden.
Für mich zählt einfach, dass der UV-Lack hält, egal wie merkwürdig ich beim Erst-Auftrag damit umgehe.

@janicka:
Als ich Alternativen zum Striplac im Net suchte, stieß ich immer wieder auf die Info, dass beim Gelish die Schwitz-Schicht der Foundation mit einer trockenen Zelette entfernt werden sollte. Ich mache das auch so wie Bree, allerdings mit einer Zelette. Es hält und hält und hält........... :lol:

LG Sybel

17.06.2016 22:48 • #15



Hallo Westihexi,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag