1

Ultraschall ablöser zum ablösen von soak off

"

Nagellack & UV-Lack

" UliHase, 19.05.2011 18:14.
UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Hallo,

hatte beim Katalog eine Werbung von J S und die bieten einen Ablöser der mit Wärme und Ultraschall, alle Soak Off, sei es Gel, oder eben Hybridlacke und co. ablösen soll in einer Minute...

Hat das schon jemand getestet? Wäre es nicht so teuer (99€) dann würde ich das glatt gut finden, denn was sind 99 einmalig, wenn man pro Soak off ca 10 minuten spart.....

würde mich über Erfahrungen freuen!

19.05.2011 18:14 • #1


naturtalent

93
4
1
1
Das soll tatschlich so gut funktionieren hab ich in einem anderen Forum gelesen
so stehts bei Bea


"habe das gerät! ist der hammer! nach 1-2min (je nach menge der schichten) kannich es easy mit dem cuticle pusher vom nagel schieben! keine folien, etc-
einfach gerät einschalten, nägel reinhalten , gelpolish runterschieben,fertig
flüssigkeit lasse ich im gerät, es ist ein deckel dabei!
ist jetzt viel professineller als mit den foliengewickel...

ist auch ganz logisch, die remover flüssigkeit wird erwärmt und durch die ultraschall schwingungen kann der remover einfach schneller wirken!

würde das gerät nicht mehr hergeben, das war das geld wert! "

19.05.2011 19:23 • #2



Hallo UliHase,

Ultraschall ablöser zum ablösen von soak off

x 3#3


UliHase

UliHase


1451
36
53
3
wär ja nicht übel..... hmmm... mal sehn, was noch so kommt.....

19.05.2011 19:40 • #3


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
das wäre ja wirklich ne überlegung wert...ob man da unbedingt den remover reinmachen muß - oder geht da auch aceton? vielleicht gibts ja messe-rabatt ...

19.05.2011 19:44 • #4


UliHase

UliHase


1451
36
53
3
ich mein auf meinem flyer stand aceton.. in den meisten removern ist eh nur das drin...

19.05.2011 20:38 • #5


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
aceton dann pur?...is das net ungesund für die finger bzw. haut? ....stell mich wohl grad n bissle blöd an :nixweiss:

19.05.2011 20:42 • #6


UliHase

UliHase


1451
36
53
3
naja.... schädlich ist relativ... es trocknet SEHR aus... aber die feuchtigkeit führt man durch passende pflege wieder zu!

19.05.2011 21:09 • #7


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
hört sich doch gut an und aceton ist ja um einiges günstiger als der remover. wenn das dann abgelöst ist...wieder normal anfangen mit nagelhaut zurückschieben und nagelplatte entfetten?

19.05.2011 21:18 • #8


UliHase

UliHase


1451
36
53
3
jupp

19.05.2011 21:22 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
@mymaus: Nagelplatte entfetten fällt nach Aceton weg.... die ist furztrocken und absolut fettfrei.... oder du hast mit den Fingern draufgetappt...dann musst du nochmal entfetten.

Keinen Primer nach Aceton verwenden.... Nagelplatte wird porös und das kann bis zur Komplettablösung führen.


Zu dem Gerät:

An die Gesundheit der winzigen Kapillargefässe welche das Nagelbett versorgen denkt dabei aber leider niemand... diese werden durch die Ultraschallwellen beschädigt........ und im nächsten Winter, der mit Sicherheit kommt tun einem die Fingerspitzen unerklärlich weh bei Kälte..... keiner gibt dann zu oder denkt noch drann.... warum das so ist.

Ich will Euch deswegen aber nicht vom Kauf abhalten... jeder muss selber wissen was er/sie seinem Körper damit antut.

19.05.2011 22:50 • #10


chelios

chelios

32
1
Zitat von Sabsi:
@mymaus: Nagelplatte entfetten fällt nach Aceton weg.... die ist furztrocken und absolut fettfrei.... oder du hast mit den Fingern draufgetappt...dann musst du nochmal entfetten.

Keinen Primer nach Aceton verwenden.... Nagelplatte wird porös und das kann bis zur Komplettablösung führen.


Zu dem Gerät:

An die Gesundheit der winzigen Kapillargefässe welche das Nagelbett versorgen denkt dabei aber leider niemand... diese werden durch die Ultraschallwellen beschädigt........ und im nächsten Winter, der mit Sicherheit kommt tun einem die Fingerspitzen unerklärlich weh bei Kälte..... keiner gibt dann zu oder denkt noch drann.... warum das so ist.

Ich will Euch deswegen aber nicht vom Kauf abhalten... jeder muss selber wissen was er/sie seinem Körper damit antut.


Das ist ja sehr interessant was du hier postest :shock:
-das sollte/muß sicher geklärt werden.
Hast du dafür nähere bzw. fundierte Info?-
evtl. einen link oder einen Hinweis wo ich das nachlesen kann?
Wäre sehr dankbar dafür!
:help:

25.05.2011 17:15 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
das stand mal im Ärzteblatt nur ob ich den Artikel noch habe weiss ich nicht.

Die Beschädigung entstehen durch die Vibration der Schallwellen.

25.05.2011 23:56 • #12


chelios

chelios

32
1
danke dir-
da ja beim Ultraschall die einzelnen Frequenzen für die Wirkung ausschlaggebend sind, sollte man wissen mit welcher Frequenz diese Geräte arbeiten.
Leider habe ich von den einzelnen Lieferanten noch keine Antwort darüber erhalten-bzw. noch keine Gebrauchsanweisung gesehen-wo es ja drin stehen muß. "Generell" kann man nicht sagen dass Ultraschall schädlich ist-siehe z.B. u.a. Schwangeren"untersuchung". Da wird in den Bereichen 1-5 MHz gearbeitet, während ein "Reinigung"sgerät für Uhren, Schmuck, Zahnprothesen usw. mit einer Frequenz von nur ca. 40Khz arbeitet-eines für gröbere Gegenstände kann/muß runter gehen bis 20KHz um den Reinigungseffekt zu erreichen.
Deshalb meine Frage, ob du evtl. eine Studie oder ähnliches über diese Acrylics Remover Units hast, wo man das nachlesen kann,
bzw. Unterlagen wo die Auswirkung der einzelnen Frequenzen erklärt wird.

>>Hat irgend jemand bereits eines gekauft-
und kann somit in den technischen Daten die Reinigungsfrequenz (kHz) in der Gebrauchsanweisung nachlesen?
Danke nochmals!

26.05.2011 09:28 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Ultraschall wird ja auch in der Kosmetik verwendet.... diese aber arbeiten ganz anders und sind deswegen eher nützlich als schädlich und daher überhaupt nicht zu vergleichen mit Ultraschallgeräten welche mit Wärme und Flüssigkeit arbeiten.

26.05.2011 20:13 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
ich habe dazu noch was ganz interessantes gefunden und zwar im folgenden Link unter "Anwendung"

http://de.wikipedia.org/wiki/Kavitation ... h.C3.A4den

Zusätzlich habe ich mal die Beschreibung von meinem Ultraschallgerät gelesen..sowie auch das vom kleinen Brillenreinigungsgerät.... welches ja wirklich keine starken Schalldruck hat (Megapascal). da steht auch ganz ausdrücklich und in dicker fetter Schrift:

Bevor man die zu reinigenden Gegenstände aus dem Bad entfernt ..... unbedingt Gerät ausschalten.

Ich denk mal so gesehen, sind die Schallwellen in oben genannten Gerät so gering und im Endergebnis ablösen tut nur der Remover ...............und dafür mal ehrlich gesagt, sind 99 Euro für das Gerät um ein vielfaches zu hoch.

Wenn hier im Forum jemand ist der sich mit Physik auskennt, der oder die könnte das mit hoher Wahrscheinlichkeit besser erklären.

26.05.2011 21:54 • #15



Hallo UliHase,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag