Asiaacryl ablösen dauert lange

"

Acrylnägel

" Gast, 27.06.2013 14:13.

ela_1986

Hallo ihr da :lol:

Also, ich habe mich ja schon vorgestellt und da einen langen Beitrag geschrieben. Ich habe mir aus Geld- und Zeitlichen Gründen bei Asiaten Nägel mit Acryl machen lassen. Ein Nagel ist mir nach 2 Wochen abgebrochen, der ist jetzt natürlich total dünn. Habe es mir dann allen Fingern ablösen lassen. Dabei bleibt ja 1/3 drauf auf dem Nagel. Habe dann den Tipp bekommen diese Schicht mit Aceton zu lösen. Habe jetzt für den kleinen! Fingernagel 2 Stunden gebraucht. Die Nagelspitze ist dabei ganz weich mit weggegangen. Habe den Nagel jetzt so kurz wie es geht in eine Richtung gefeilt. Und danach gleich den "Zauberstift" wo mir mehrmals empfohlen wurde draufgemacht. Der rest des Nagels fühlt sich gut an. Meine Mum wo keine Ahnung davon hat wollte mir das "Zeugs zum Entfernen" wegnehmen da Sie meint ich würde so die Nägel kaputt machen. Achso: In der Apotheke wo ich Aceton, etc. geholt habe arbeitet eine wo nebenher Nägel designt und entfernt. Sie würde sich opfern das Acryl wegzumachen. Habt ihr auch so lange gebraucht am Anfang?

27.06.2013 14:13 • #1


taschale89

taschale89

441
8
22
Das Aceton muss nur höchstend 15 min. einwirken.
Vielleicht hättest du das Acryl nochmal anrauen müssen, damit das Aceton besser eindringen könnte...

27.06.2013 14:17 • #2



Hallo Gast,

Asiaacryl ablösen dauert lange

x 3#3


ela_1986

Ah, gut zu wissen. Aber ich rufe heute abend die Kosmetikerin aus der Apotheke an und die hilft mir dann. Sonst ruiniere ich mir doch noch selber die Nägel und das wäre schlecht. Danke für den Tipp :-)

27.06.2013 14:22 • #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
taschale das gilt nicht bei Asiaacryl. Da sind die Inhaltsstoffe anders. Das Zeug ist wie Beton und zusammen mit der Verfahrensweise in diesen Einrichtungen wird der Nagel stark geschädigt.

27.06.2013 14:22 • #4


ela_1986

was würdest du mir dann empfehlen ShugahDeluxe

27.06.2013 14:24 • #5


taschale89

taschale89

441
8
22
oh gott. danke shugah.
wusste ich nicht, wollte nämlich noch nie was mit den asiastudios zutun haben...
schon der hammer, da sieht man ja mal, dass das ganze von den asiastudios nicht gerade ungefährlich sein kann

LG

27.06.2013 14:30 • #6


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Gib mal in die Suche "MMA" ein, das Thema hatten wir schon mehrfach. Bei mir kostet das Entfernen von Asiatenpampe auch mindestens 25€ extra, weil die Kundin da eine eigene Staubmaske bekommt und ich ewig brauche.

ela so wirklich empfehlen kann man leider nichts mehr. Nur raus wachsen lassen, den Bioprolstift nutzen, keinen Lack verwenden und möglichst das ablösen professionell machen lassen. Du wirst jetzt gut ein halbes Jahr damit leben müssen, dass deine Nägel ständig einreissen.

27.06.2013 14:34 • #7


ela_1986

Rauswachsen geht nicht da ich sonst meinen Job im Verkauf verliere. Habe eine sehr sehr strenge Chefin wo die Nägel bei allen täglich "inspiziert" ob sie gepflegt sind

27.06.2013 14:45 • #8


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Damit ist gemeint, dass du den alten Pamps entfernst und der Nagel dann einmal neu nachwächst

27.06.2013 15:07 • #9


ela_1986

Ah, sorry hab heute eine sehr, sehr lange Leitung.
Ich ruf heute Abend die Kosmetikerin an und lass es seither so wie es ist. Es bringt nichts wenn ich noch mehr daran rumpfusche und es nur noch schlimmer mache. Oder?

Der kleine Fingernagel ist im 1/3 von der Nagelspitze her mit lauter rissen. Habe glaub zu wenig Feingefühl gehabt beim abpulen des Acryls. Der Nagel ist so kurz wie es geht.

27.06.2013 15:36 • #10


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Die Kosmetikerin ist sicher die bessere Wahl, wenn sie sich damit auskennt... aber Asiaacryl ist meisst oberhartnäckig und die wird auch ne ganze Weile und jede Menge Aceton brauchen, bis das Zeugs ab ist...
Ich hab gutes Acryl drauf und wenn ich das mal ganz ablösen möchte, brauch ich auch ziemlich lange: ne Weile einweichen, das weiche abschaben, wieder einweichen.... man darf nur nicht ungeduldig werden und an festerem Material rumpolken, dann geht schnell mal eine Schicht Nagel mit ab...

27.06.2013 16:46 • #11


DragonLady

DragonLady

1303
70
13
2
Ah hilfe Mädels,

da habe ich auch Probleme mit gehabt. Am Wochenende war meine Nachbarin da und sie war sonst immer im Asisa Studio.

Ich habe versucht die Modellage runter zu feilen, das ging fast gar nicht. Habe dann sogar zum Fräser gegriffen und selbst der kreuzverzahnte HM Bit kommt da kaum durch.
Was ist denn das für ein Betonzeug...

Dann hat meine Nachbarin selber den Fräser genommen und mit den Schleifkappen versucht es runter zu bekommen (sie hat sich früher selber mal die Nägel gemacht....das war wirklich schweißtreibend...haben es auch nciht ganz runter bekommen...habe dann drüber modelliert ...geht gar nicht das Zeug....das das nicht verboten wird...

28.06.2013 04:45 • #12


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von DragonLady:


...geht gar nicht das Zeug....das das nicht verboten wird...


naja - erlaubt isses ja eigentlich nicht, scheinbar findet sich nur Keiner, der dort kontrolliert... und selbst wenn die erwischt und geschlossen werden, dann macht ein paar Tage später jemand anders den Laden wieder neu auf....
ich hab ja selber ein bisschen Asiakrempel, allerdings nichts, was direkt mit dem Nagel in Berührung kommt, sondern nur Dekokrims und Zubehör... allerdings hab ich für mich das oberbillige Gel von Sina zum experimentieren entdeckt - wenn ich neue Pigmente testen möchte oder anderes, was ich auf Tips ausprobieren will - da ist das garnicht mal so übel und für nichtmal 2 € je Pott völlig ausreichend :-)

28.06.2013 10:02 • #13


ela_1986

Hallo.
Also ich habe am Freitag den nächsten Termin im Nagelstudio. Bei dem Fingernagel wo das Acryl abgebrochen ist sind 2 Nagelschichten mit weggegangen. Trotz Pflegeprodukte von ihr will der Nagel nicht wachsen. Und eine neue Schicht wächst auch nicht drüber. Alle anderen Nägel sehen super aus und sind stabil. Was kann man tun dass auf dem kaputten endlich mal eine Schicht drüber geht.... Ich decke den immer ab da ich angst habe dass die eine Nagelschicht auch noch abbricht.

14.07.2013 13:16 • #14


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von ela_1986:
Hallo.
Also ich habe am Freitag den nächsten Termin im Nagelstudio. Bei dem Fingernagel wo das Acryl abgebrochen ist sind 2 Nagelschichten mit weggegangen. Trotz Pflegeprodukte von ihr will der Nagel nicht wachsen. Und eine neue Schicht wächst auch nicht drüber. Alle anderen Nägel sehen super aus und sind stabil. Was kann man tun dass auf dem kaputten endlich mal eine Schicht drüber geht.... Ich decke den immer ab da ich angst habe dass die eine Nagelschicht auch noch abbricht.


da wächst nix neues mehr drüber, der sichtbare Nagel ist ja totes Material genau wie Haare - was kaputt ist, wird nicht mehr heil, egal was du machst - du musst abwarten, das der Nagel gesund nachwächst und das dauert leider eben ne ganze Weile, denn der Nagel wächst im Schnitt nur 1 mm pro Woche... guck mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Nagel_%28Anatomie%29

14.07.2013 14:39 • #15



Hallo Gast,

x 4#15