1

Ablösen von Acryl

julia-nails

hallo.. meint ihr die fingerhütchen (little dippers) bei cute nails?

ich arbeite sehr gerne mit denen, weil ich alle reinmachen kann und dann nur den nagel hernehme, den ich gerade bearbeiten möchte.. bei mir funkt die alufolie methode nicht, irgendwie bin ich glaub ich zu blöd dafür.. etweder das aceton tropft raus oder das material löst sich nicht ab... drum hab ich mir diese little dippers gekauft und mit denen geht alles uper schnell und einfach. da sich das aceton auch durch die körpertemperatur ein wenig erwärmt, bin ich genauso schnell wie wenn ich eine schale aceton im wasserbad erwärme.


lg

13.08.2008 01:59 • #16


Tracey

2
1
hallo,
ich bin neu hier. habe aber dennoch eine frage zu acryl. ich war jetzt in einem nagelstudio und wollte mir jetzt meine nägel ablösen und sie mir dann selbst neu machen. da ich schon immer recht kreativ und mich selbstausprobieren muss :)
ich habe gelesen, dass man nagelentferner mit aceton nehmen soll, denn reines aceton aus dem baumarkt ist ja fettlösend? allerdings funktioniert das mit dem nagellackentferner gar nicht so gut, saß jetzt 2h dran und ist immer noch nicht mal die hälfte ab.
ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe ein wenig bedenken richtiges aceton zu nehmen.
lg
tracey

23.01.2009 23:09 • #17



Hallo dreamnails4u,

Ablösen von Acryl

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Mit Nagellackentferner mit Aceton erreicht man höchstens ein geringes anweichen aber kein Ablösen der Modellage, dazu braucht man schon richtiges Aceton und nichts anderes.

Um die Haut rundherum vor dem entfetten zu schützen trägt man vorher ohnedies eine fettige Hautcreme auf.

Wenn Du nicht mit Aceton hantieren willst, dann kannst auch die Feile schwingen und alles runterfeilen.

Am besten wäre es Du würdest in das Studio gehen und Dir die Nägel fachmännisch entfernen lassen.

Liebe Grüsse

24.01.2009 00:11 • #18


wonny

283
38
2
ist dann das aceton das man in der schüssel hat noch zu gebrauchen (nach dem ablösen)? oder kommt es danach weg?

28.05.2009 19:24 • #19


Sabsi

15767
144
4
54
Mit einem Zewa aufsaugen und in eine Tüte stecken und weg damit in den Müll.

Liebe Grüsse

28.05.2009 22:46 • #20


wonny

283
38
2
Zitat von Sabsi:
Mit einem Zewa aufsaugen und in eine Tüte stecken und weg damit in den Müll.

Liebe Grüsse


ok... hab eh nur 50ml. die sind dann sicher eh aufgebraucht.

28.05.2009 22:51 • #21


Moremagic

304
14
3
Hallo,

hatte heute meine erste Entfernung einer Fremdmodelage auf Acrylbasis.

Nach meinen damaligen Selbstversuch vor 5 Jahren hatte ich ein wenig bammel. Ich hatte meine Hände 5 Std. in Aceton getaucht und das Zeug ging einfach nicht weg und meine Nagelfee hatte keine Zeit :D

Aber wozu gibt es dieses super Forum. Einmal gesucht, diesen klasse Beitrag gefunden und gleich in die Tat umgesetzt. Und was soll ich sagen ... super das es dieses Forum gibt. Habe zwar die Umsetzung ein wenig geändert, d.h. ich habe die Finger 5 Minuten eingewickelt gelassen, das lose Acryl runtergefeilt und nochmal die Wickel gemacht. Danach ging alles problemlos weg.

Ein wenig Kopfzerbrechen hat mir jedoch der Tip darunter bereitet, der wollte sich nicht lösen, auch nicht wirklich nach dem feilen.

Aber sie war mit der anschliessenden Maniküre (auch hier gefunden :D )und dem Endresultat sehr zufrieden und das war für mich am schönsten.

So ... wollte eigentlich nur mal danke sagen :D

22.07.2009 17:40 • #22


Alishia

203
50
11
hallo,
ich habe so einen nagellöser irgendwann mal gekauft. klappt das damit auch? oder lieber reines aceton nehmen?
lg

11.12.2009 11:19 • #23


Sabsi

15767
144
4
54
der ist eigentlich nur für einen falsch geklebten Tip gedacht.

Schau mal auf die Inhaltsstoffe was drinn ist, wenn es reines Aceton ist, klappts auch mit der Ablösung von Acryl aber nur dann wenn kein Gel als Versieglung genommen wurde, das musst du vorher runterfeilen.

11.12.2009 21:04 • #24


Alishia

203
50
11
danke dir :)

11.12.2009 21:12 • #25


Lilliee

21
8
Hey,

ich hab noch eine Frage zum Ablösen mit Aceton.
Muss ich etwas bestimmtes beachten? Also außer dem einfetten der umliegenden Haut? Hab die Nädel bisher abgefeilt. Aber nun hab ich so fiese Liftings, dass ich die Nägel gern komplett abmachen möchte, damit ich hnterher nichts übersehe und n Pilz oder so bekomme.
Gibt bestimmt vieles was man falsch machen kann, deswegen wär ich sehr dankbar für Tipps.=)
Kann ich danach dann direkt ne Neumodellage machen oder sollte ich den Nägeln dann besser ein paar Tage Zeit geben?

Liebe Grüße
Lilliee

28.02.2011 15:13 • #26


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn Du die Nägel mit der nötigen Sorgfalt abgelöst hast, so wie es beschrieben wird, dann steht einer Neuanlage nichts im Weg.

01.03.2011 03:40 • #27


Ivy-Maire

364
27
Hey,

hab heut einen nagel ablösen wollen, nachdem ich nach einem kleinen zusammenstoß mit dem türrahmen ein lifting mitten am nagel hatte.

und mein fazit: wenn man nicht grad eine halbe dose acryl-pulver auf dem nagel hat ist man mit aceton nicht zwangsweise schneller. ICH jedenfalls hatte das acryl bis auf eine dünne schicht binnen 5min unten, und nur die hab ich mit aceton entfernt um den nagel nicht durch zufall anzufeilen.

02.03.2011 22:55 • #28


skullface

12
3
Hey,

vielleicht ist die Frage jetzt etwas doof, aber wo kann man reines Aceton kaufen? Wäre über eine Antwort sehr dankbar! :)

LG

08.03.2011 13:03 • #29


Ivy-Maire

364
27
ich habe meines aus der Apotheke... 7,80€ für 250ml.

08.03.2011 18:06 • #30



Hallo dreamnails4u,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag