6

Acryelnagel mit echten gerissen

"

Gelnägel

" Jasminn29, 13.01.2020 19:48.

Jasminn29

3
1
2
Hallo ihr lieben,
Kann mir jemand weiter helfen? Mir ist mein echter Nagel mit gerissen und ich habe versucht alles abzureißen aber es hat zu sehr weh getan und ich hatte Angst das es noch mehr blutet. Mir wurde es jetzt von einer Bekannten desinfiziert und sie hat mir vorne alles weg geschnitten. Sie meinte ich soll es jetzt wieder wachsen lassen und wenn es nicht mehr weh tut kann ich wieder ins Nagelstudio gehen. Meine Frage nun... Kann mein echter Bagek so überhaupt wueder normal nachwachsen (Bilder) oder wachst dann das der künstliche Nagel mit? Es ist drunter auch schon sehr gelb. Soll ich es nun so lassen bis der Nagel nachgewachsen ist es das Gel dann im Studio abmachen lassen oder soll ich versuchen alles ab zu knipsen ?

13.01.2020 19:48 • #1


Peggylein

Peggylein

1073
44
54
1145
Ui, das sieht furchtbar aus :( das tut sich sauweh...
Deine Bekannte hat recht. Lass es erstmal etwas heilen. Halte es sauber, desinfizieren und stabilisiere das lockere Stück vielleicht mit einem Pflaster. Es sollte aber auch Luft rankommen. Sollte es sich entzündet haben, dann geh bitte zum Arzt.
Wenn es dann nicht mehr so empfindlich ist, dann geh zu deiner Nageldesignerin und lass die lockeren Teile entfernen. Sofern alles gut verheilt, müsste dein Nagel auch normal rauswachsen. Deine ND wird das aber sicher besser einschätzen können, da sie deinen Nagel live vor sich sieht.
Das Gelbe könnten Blutreste und Wundflüssigkeit sein. Aber auch Eiter. Wenn es eitert, dann ab zum Arzt. Sonst heilen lassen.
Gute Besserung

13.01.2020 20:35 • x 1 #2



Hallo Jasminn29,

Logo

x 3#3


Ginger

Ginger

10032
117
70
4930
Autsch! :x

Also es war schon mal gut, den Nagel zu kürzen, auch wenn Schneiden nicht so optimal ist, das übt zu viel Druck auf den Nagel aus. Kann sein, dass es jetzt dadurch noch ein bisschen schlimmer geworden ist. Irgendwas abreißen solltest du niemals!

Am besten wäre es, wenn auch noch das restliche Material so gut wie entfernt wird, aber das kannst du im Moment vergessen, der Nagel sollte sich erst etwas erholen, sonst wird es zu schmerzhaft. Ab besten desinfizierst du ihn jetzt gut und packst ihn gut ein, so dass er geschützt ist: am besten ein Stück Taschentuch oder ähnliches über die Stelle legen und den Rest mit einem Verband oder so etwas einpacken. Eben so, dass es etwas dicker ist, der Nagel quasi geschient und auch nichts wackeln kann. Dann lass ihn mal 2, 3 Tage in Ruhe und dann kannst du schauen, ob das Material noch etwas mehr entfernt werden kann. Du kannst dann auch jeden Tag den Finger in lauwarmem Kamillentee baden, das hilft beim Heilen.

Der Nagel wächst normal weiter, keine Sorge :wink:
Aber du hast dir das Nagelbett gebrochen, und ich würde auf jeden Fall warten, bis der Riss fast rausgewachsen ist, bis ein neuer Nagel modelliert wird. Wenn er nicht mehr ganz so verletzt ist, kann man den Nagel auch gut stabilisieren, z.B. mit einer dünnen Acrylschicht. Aber dazu darf nichts mehr bluten oder nässen und mit einem längeren Nagel würde ich echt warten, bis der Riss rausgewachsen ist. UND es ist wichtig, dass die Nageldesignerin ihr Handwerk versteht, es kann auch einiges schiefgehen!

Gute Besserung auf jeden Fall! :D

13.01.2020 20:36 • x 2 #3


Jasminn29


3
1
2
Danke für eure Tipps :) ich war leider in einem chinesischen Nagelstudio aber habe eine Deutsche in meiner Stadt gefunden. Ich werde jetzt abwarten, habe auch eine Salbe von der Apotheke geholt. Und danach werde ich zu einer richtigen Nagel Designerin gehen oder zum Arzt sollte es Eitern.
Vielen vielen Dank! :)

13.01.2020 21:35 • x 2 #4


Ginger

Ginger

10032
117
70
4930
Ja, das ist wohl besser!
Ich kann auf dem einen Bild deinen Zeigefinger sehen und was ich erkennen kann, ist die Modellage nicht gut gearbeitet, es sieht viel zu dünn aus! Pass auf, dass die sowas nicht noch an anderen Fingern passiert!

Ein anderes Studio würde ich dir deshalb wirklich dringend empfehlen!

13.01.2020 21:58 • x 1 #5


Jasminn29


3
1
2
Ja werde ich aufjedenfall machen, mir ist es durch meinen Hund passiert. Ich musste ihn halten weil er total durchdreht wenn er Hunde sieht und dadurch habe ich mich dann verletzt. Ist mir schon öfter passiert das mir der Nagel dann abgebrochen ist, aber das der echte mit bricht ist mir nun zum 1. mal passiert. Ich werde in Zukunft meine Nägel kürzer machen TIPP AN ALLE! Und nicht mehr zu den Chinesen gehen. Die sagen einem sowieso ständig andere Preise.

13.01.2020 22:54 • #6










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Gelnägel