Acryl härtet nicht aus

"

Acrylnägel

" Passions, 21.04.2010 20:34.

Passions

18
10
Hallo Leute,

ich bin neu hier und bräuchte mal eueren Rat.

Seit 6 Jahren arbeite ich seit meiner Schulung mit den Produkten von EZ Flow.
Nun steht in gut einer Woche meine Hochzeit an und ich wolltemal etwas anderes als nur French machen.

Da ich auch schon lange mal die Produkte von Engel Cosmetic probieren wollte habe ich mir dort das sogenannte Premium Acryl mit Glitter bestellt.
Jetzt habe ich das probiert aber das Zeug wird nicht hart und lässt sich auch nach stunden wie Kaugummi abkratzen.

Könnt ihr mir sagen woran das liegt?
Auf der Unterseite des Tiegel steht: Anwendung :Modellagepulver in Verbindung mit Acryl Liquid

Oder muss ich das Zeug erst mit Acrylpulver mischen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Bella

21.04.2010 20:34 • #1


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Hmm ne normal müsste das doch so härten.

Ich hab aber auch so 2 oder 3 sorten die nicht gut funktionieren das is aber china acryl:D
Kann ir nich vorstellen das engel das verkauft

Ma sehen was sabsi dazu sagt.

22.04.2010 00:07 • #2



Hallo Passions,

Acryl härtet nicht aus

x 3#3


Heidi

137
12
1
Hast du Liquid von EzFlow und Pulver von Engel Cosmetic genommen, wenn ja kanns sein das sich die Mischung nicht verträgt. Hatte ich auch schon mal weiss aber nicht mehr was es war, manchmal vertragen sich die Produkte einfach nicht untereinander. Vielleicht hilft dir das etwas weiter.

LG Heidi

22.04.2010 10:09 • #3


bestofnorth

bestofnorth

100
6
1
1
Hallo,

nein - eigentlich musst du es nicht mehr mischen. Es steht ja dort, dass es "Acryl-Pulver" ist (oder?). Sonst wäre es mit Pur-Powder oder nur Puder/Powder deklariert.

Entweder liegt es tatsächlich am Liquid oder das Farbpulver/Acryl-Gemisch steht nicht in einem optimalen Verhältnis (kann durch die Glitterpartikel schnell mal passieren).

Versuche doch einmal, das Puder mit einem klaren Acrylpuder zu mischen (Verhältnis 2:1) und teste es auf einem Tip.

Liebe Grüße
Nicole

22.04.2010 10:48 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Ich denk mal das es am Mischungsverhältnis liegt, dass Du viel zu nass damit arbeitest.

Ausserdem ist dieses Acryl kein Neues Produkt von Engel Cosmetics, dieses Premium Acryl gabs vor 5 Jahren schon mit den gleichen Problemen und damals wurde empfohlen, den Pinsel vor dem Eintauchen ins Pulver an einem Tuch abzustreifen (kein Zewa ist zu hart) nimm eine nicht weichgespülte Stoffserviette oder ein anderes saugfähiges Stoffteil und drauf achten, das man kein x-beliebiges Liquid einer anderen Firma nimmt sondern nur das dazugehörige, denn nicht bei jeder Firma liegt die Härtung im Pulver.

Wenn man das richtige Verhältnis mal heraussen hat, dann härtets wie andere Acryle auch, in etwa 2 bis 3 Minuten.

23.04.2010 04:51 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag