2

Acryl härtet nicht aus

"

Acrylnägel

" kathie.m., 23.06.2012 08:49.
kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
guten morgen mädels und jungs :wink:

gestern hatte ich eine Begegnung der dritten art, so kam es mir zumindest vor. Seit 3 Wochen bin ich jeden Tag ausgebucht, zu 80 % sind es Modelle für Acryl, der Rest kundinnen für Gel. Ich benutze immer das gleiche Acryl, das von Ezflow, mein Modell gestern war von Anfang an dabei, so nun hab ich ihr gestern pink glitter french von Ezflow drauf gemacht und normal mit cover und pink bzw clear drüber gearbeitet. Beim im Form feilen vor dem Versiegeln war an 9 Fingern alles wie immer, aber der letzte kleine Finger, war das French immernoch butterweich :?: Warum? ich hab alles gemacht wie immer.

Refill also,
Vorbereitung wo ich sehr pingelig drin bin,
Dehydrator
Primer
French
cover
mit pink den Aufbau und nochmal ne dünne schicht clear
in form feilen
design
versiegeln
fertig

Da ich mir nicht zu helfen wusste und es nur an diesem einen finger so war, hab ich alles abgelöst und den finger neu gemacht, dann wars ok.


Was is denn da passiert bzw woran liegt es das das nicht ausgehärtet ist?

23.06.2012 08:49 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Möglich, dass du zu viel Primer genommen hast?

23.06.2012 10:43 • #2



Hallo kathie.m.,

Acryl härtet nicht aus

x 3#3


SilkeLehmann

132
12
denke auch das da zuviel dehydrator und primer draufgetan hast... ist mir auch schon passiert, seid dem nehm entweder primer oder dehydrator. Viel hilft nicht immer Viel

23.06.2012 11:08 • #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Dehydrator und Primer kann man schon zusammen nehmen. Das High Definition ist aber ein Primerless Monomer, das sollte nicht in den feuchten Primer gearbeitet werden wie andere.

23.06.2012 11:49 • #4


kathie.m.

kathie.m.


358
35
32
hmmmmm ehrlich gesagt weiß ich das jetzt gar nicht soooo genau, normal trag ich den immer gleich dünn auf, aber es kann natürlich schon sein das das mal passiert. Und daran kann das liegen? weil meine Schulungsleitung da auch keinen Rat hatte :nixweiss: ok wieder was dazu gelernt, vielen dank, shugah ich sollte dich mal als "BERATUNGSSTELLE" fest einstellen :lol:

23.06.2012 13:44 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Mir selbst ists noch nicht passiert, hab aber davon gelesen,bdass es am Primer liegen kann und mich bei meinen Lieferanten informiert ;)

Zu viel Primer führt übrigens auch zu Liftings.

23.06.2012 13:50 • #6


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ach so, noch ne Variante wäre, dass ihre Finger einfach zu kalt waren und sich dann erst erwärmt haben. Mir fällt nämlich grad ein, dass ich letztens auch so nen Fall hatte, bei dem nur das French ewig nicht härten wollte. Da hat das freie Ende gut 10 Minuten zum Aushärten gebraucht.
An dem Tag war es recht kühl und die Kundin hatte sehr kalte Finger.

23.06.2012 13:54 • #7


kathie.m.

kathie.m.


358
35
32
Zitat von ShugahDeluxe:
Ach so, noch ne Variante wäre, dass ihre Finger einfach zu kalt waren und sich dann erst erwärmt haben. Mir fällt nämlich grad ein, dass ich letztens auch so nen Fall hatte, bei dem nur das French ewig nicht härten wollte. Da hat das freie Ende gut 10 Minuten zum Aushärten gebraucht.
An dem Tag war es recht kühl und die Kundin hatte sehr kalte Finger.




das könnte sein, sie kam nämlich mit eisekalten fingern weil sie vorher ne schön gekühlte Dose in der hand hatte, aber hätten dann nicht alle so lange brauchen müssen? hmmmm vielleicht doch den primer zu feucht gehabt, aber ist schon mal gut, dass ich dass jetzt weiß, dann werde ich den noch trockener verarbeiten bzw drauf achten das der mir nicht zu feucht wird

23.06.2012 14:03 • #8


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Vielleicht auch eine Kombination mehrerer unglücklicher Umstände ^^
Der Primer muss halt richtig getrocknet sein, so dass der Nagel ganz weißlich aussieht und du jeden Strich der Naturnagelvorbereitung sehen kannst. Furztrocken praktisch :D
Wenn du lieber nen feuchten Untergund hast, einfach bissl Liquid auf den Nagel mitm Pinsel. Also einmal kurz mit dem abgestrichenen Pinsel drauf gehen.

23.06.2012 14:10 • x 2 #9


kathie.m.

kathie.m.


358
35
32
ich habs schon mal gesagt, shugah du bist die beste :P

23.06.2012 14:20 • #10


Nailfee66

78
8
Ich hatte das auch schon mal und hatte ein geruchsneutrales Monomer, was ich wohl dafür verantwortlich mache. Das härtet langsamer, hatte auch ein Acryl aus USA. Ätzend! Ab in die Lampe und es härtet dann.

Ich nehm seitdem auch nur schnellhärtendes Arcyl, da hatte ich das nie und stinkendes Monomer.

23.06.2012 16:06 • #11


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
kann auch die kombination primer und ggf zuviel glitter im material dass zu wenig clear drin war, dann härtet es auch nicht, und kalte finger dazu.

23.06.2012 16:19 • #12


kathie.m.

kathie.m.


358
35
32
Zitat von Faylyla:
kann auch die kombination primer und ggf zuviel glitter im material dass zu wenig clear drin war, dann härtet es auch nicht, und kalte finger dazu.



das könnte natürlich sein, wobei das ja schon ein fertiges Powder war, ich hoffe jedenfalls, dass das nicht mehr vorkommt!

23.06.2012 18:32 • #13



Hallo kathie.m.,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag