Acryl Verbeitung - Schichten & Aufbau

"

Acrylnägel

" Dero, 11.07.2009 19:06.

Dero

505
25
24
Hallo an alle profi hier, ich hab eine Frage zu Acryl. Bin gerade erst (vor ein paar Wochen) auf Acryl umgestiegen, habe leider ein Problem damit, die Spitze zu modellieren und mit dem Aufbau.

Frage1: Wie sool ich es an der Spitze besser verarbeiten, nur in kleinen Kügelchen und trocken oder och lieber feucht und in zwei Schichten?

Frage2: Der Aufbau wird zu hügelig, wie soll ich diesen verarbeiten? Ich hoffe es gibt hier einen im Forum, der mir helfen kann und ich freue mich über Antworten. MFG Dero :oops:

11.07.2009 19:06 • #1


fashion4nails

fashion4nails

72
4
Foto wäre schön, damit man dein Problem ansehen kann. So von der Beschreibung her kann man nicht viel sagen ...

11.07.2009 19:44 • #2



Hallo Dero,

Acryl Verbeitung - Schichten & Aufbau

x 3#3


Dero


505
25
24
Hab im Moment keins, wollte es nicht machen, weil die so hässlich aussahen :oops: . Kann mir denn keiner von meiner Beschreibung her helfen?

11.07.2009 22:37 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Dero,

1. wird bei Acryl nicht in Schichten wie bei Gel gearbeitet sondern mit Zonen.

Zone 1 ist der freie Rand
Zone 2 ist der Stressbereich
Zone 3 ist der Bereich zur Nagelhaut.

Das richtige Mischungsverhältnis mußt Du passend zu Deinem Produkte selber rausfinden. Letztendlich muss es wächsern aussehen und ein cremige Konsistenz haben.

Die Spitze arbeitet man nur in einem Bällchen, wenn Du mit mehreren kleinen arbeitest, wirds schattig.

Bis du die richtige grösse und die Konsistenz des Bällchens für deinen Nagel hast, da hilft nur üben, üben und wieder üben.

Hier gibts ganz viele Acrylvorlagen die bestens dazu geeignet sind.

Du musst in erster Linie das Material beherrschen, nicht das Material dich............ deshalb ein guter Rat.................mach eine Schulung !

Acryl ist ein Produkt das man fühlen und sehen muss, mit schriftlichen Erklärungen kommt man da nicht sehr weit.

11.07.2009 23:18 • #4


Dero


505
25
24
Ok, danke für Deine Antwort. Jetzt weiß ich auch, was ich falsch gemacht habe. War noch so im Forum unterwegs und hab mir die Videos zu diesem Thema angeschaut. Mein Mischverhältnis stimmte nicht. Naja, wie gesagt, bin erst vor kurzem auf Acryl umgestiegen. Zurück zum Mischverhältnis, ich habe es zu trocken gemacht, so wie Du es schon angedeutet hast und ich muss wirklich sagen, dass das Material mich beherrscht hat und ich am verzweifeln war, ich hoffe ich bekomme es hin. Werde berichten.

12.07.2009 00:09 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag