1

Probleme mit Aufbau, Schichten?

Teni

27
8
Ich hab zwar keine roten Ringe, aber ich schätze ihr habt trotzdem recht, ich glaub ich komme beim verblenden gerade wenn der tipp feiner wird öfters mal auf den NN ich dachte immer da ich die feile parallel zum tipp halte (oder wohl es versuche ;) ) kann nichts passiern und bin vllt manchmal auch zu schnell. danach sieht der NN aucvh leicht angeraut aus, aber ich dachte, das es halt nicht anders geht :(

Vielen Dank für die Tipps :)
werde beim nächsten mal Mega darauf achten und ganz langsam und vorsichtig arbeiten.

Kann ich diesen Stift jetzt auch mit gel nutzen oder muss ich erst alles runterholen ?

18.03.2013 18:07 • #16


goldilein123

33
2
[quote="Misses F"]Ohja, da hast du recht.. mir haben schon viele Freundinnen erzählt, das deren Nagelfrau immer sagt: Wenns brennt, einfach die Finger nach unten drücken :shock: :dumm: :wand:

Ich sag denen dann erstmal, was da so alles passieren kann und die haben dann immer grosse Augen. ;)




So unterschiedlich lernt man halt,bei den Seminaren wurde mir gesagt ,dass man nicht die Hände aus dem UV nehmen soll,es sei den man hält es nicht aus,denn wenn man die Hände zu früh raus nimmt würden die UV-Strahlen nicht mehr durchdringen und die untere Schicht könnte dann nicht mehr richtig aushärten.Man soll die Hände nur mit leichtem druck in der Lampe halten und das habe ich auch schon öfters bei mir gemacht und siehe da es hat nicht mehr gebrannt,aber wie gesagt nur mit leichtem druck und natürlich nicht mit Gewalt.
Und mal ganz ehrlich man stützt sich doch auch mal mit den Händen auf dem Tisch ab ,dann würden bei uns allen sich ja die Nägel ablösen,oder sehe ich das etwa jetzt falsch?
LG

18.03.2013 18:24 • #17



Hallo Teni,

Probleme mit Aufbau, Schichten?

x 3#3


goldilein123

33
2
[quote="Misses F"]Ohja, da hast du recht.. mir haben schon viele Freundinnen erzählt, das deren Nagelfrau immer sagt: Wenns brennt, einfach die Finger nach unten drücken :shock: :dumm: :wand:

Ich sag denen dann erstmal, was da so alles passieren kann und die haben dann immer grosse Augen. ;)






So unterschiedlich lernt man halt,bei den Seminaren wurde mir gesagt ,dass man nicht die Hände aus dem UV nehmen soll,es sei den man hält es nicht aus,denn wenn man die Hände zu früh raus nimmt würden die UV-Strahlen nicht mehr durchdringen und die untere Schicht könnte dann nicht mehr richtig aushärten.Man soll die Hände nur mit leichtem druck in der Lampe halten und das habe ich auch schon öfters bei mir gemacht und siehe da es hat nicht mehr gebrannt,aber wie gesagt nur mit leichtem druck und natürlich nicht mit Gewalt.
Und mal ganz ehrlich man stützt sich doch auch mal mit den Händen auf dem Tisch ab ,dann würden bei uns allen sich ja die Nägel ablösen,oder sehe ich das etwa jetzt falsch?
LG

18.03.2013 18:29 • #18


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Gedrückt werden sollte man eigentlich nie und hat auch nicht wirklich was mit "Abstützen der Hände auf dem Tisch" zu tun. Hier geht es um das nach unten drücken WÄHREND der Aushärtung im Gerät, wenn sich Hitze entwickelt, nicht nach der Aushärtung. Denn die meisten drücken meist dann schon ordentlich nach unten.
Ist das Gel ausgehärtet und man drückt danach dagegen, passiert nichts mehr.
Denn durch das nach unten drücken, verändert sich, auch wenn nicht sichtbar, die Nagelplatte in ihrer Position, aber das Gel bleibt so wie es ist, da es sich ja nicht mit bewegen kann.

Wenn man merkt, dass es anfängt heiss zu werden, darf man aber die Hände aus dem UV-Gerät nehmen und warten bis es vorbei ist.
Was auch noch eine Möglichkeit wäre ist, die Fingerspitzen nur ins Gerät zu legen und nicht gleich die komplette Hand. Dann, nach etwa 20 sek kann man dann die ganze Hand reinlegen.

18.03.2013 18:47 • #19


Teni


27
8
Ja das probiere ich, aber ich melde mich auch zu einem kleinen Kurs in der Nähe an, wo in 2 Tagen Neuanlage vermittelt wird und was da zugehört (ich glaub nu kein Refill) aber es geht ja erstmal darum die technick gerade was das feilen betrifft mal vom Profi gezeigt zu bekommen :)

18.03.2013 19:40 • #20


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von Teni:
Ja das probiere ich, aber ich melde mich auch zu einem kleinen Kurs in der Nähe an, wo in 2 Tagen Neuanlage vermittelt wird und was da zugehört (ich glaub nu kein Refill) aber es geht ja erstmal darum die technick gerade was das feilen betrifft mal vom Profi gezeigt zu bekommen :)


Dann wünsch ich dir viel Spass und hoffe, dass dir alles auch ausführlich und korrekt gezeigt wird! :D

18.03.2013 19:53 • #21


Channly

Channly

639
22
3
vielleicht noch als Hinweis, die meisten herkömmlichen Buffer haben eine 100er Körnung, die ist für die NNVorbereitung nicht fein genug, auch wenn man aus irgend einem Grund immer und überall liest man soll die nehmen (und viele die auch benutzen). Die richtige Körnung für die NNvorbereitung beginnt bei 240+, alles darunter schädigt den NN nur unnötig

18.03.2013 20:04 • #22


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von Channly:
vielleicht noch als Hinweis, die meisten herkömmlichen Buffer haben eine 100er Körnung, die ist für die NNVorbereitung nicht fein genug, auch wenn man aus irgend einem Grund immer und überall liest man soll die nehmen (und viele die auch benutzen). Die richtige Körnung für die NNvorbereitung beginnt bei 240+, alles darunter schädigt den NN nur unnötig


Richtig!

18.03.2013 20:07 • #23


Teni


27
8
Ja, ich werde dann berichten, und schlimmer kanns ja kaum noch werden ;)

18.03.2013 20:12 • #24


Channly

Channly

639
22
3
Zitat von Teni:
Ja, ich werde dann berichten, und schlimmer kanns ja kaum noch werden ;)

sicher? :lol: schlimmer geht immer ;)
ne mache nur Spass, das wird schon^^

Zitat von Misses F:
Richtig!

*g* Ich bin eine lernfähige Anfängerin juhu :tanzen:
wobei ich noch nirgends 240er Buffer gefunden hab,
was eigentlich ziemlich doof is :nixweiss:

18.03.2013 20:28 • #25



Hallo Teni,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag