1

Probleme mit Aufbau, Schichten?

"

Gelnägel

" Teni, 18.03.2013 14:13.

Teni

27
8
Hallo
Ich bin mir fast sicher, dass es dieses Thema schon irgendwo gibt, allerdings hab ich die sufu genutzt und zu keinem Ergebnis gekommen, also dürft ihr mir auch wenn vorhanden ein Link schicken :nixweiss:

Es geht um meinen Aufbau, der am Trainer eig. recht gut klappt , da ich dort immer einen großen klecks Aufrage denn dann modelliere und zurecht feile.

Wenn ich aber meine Nägel mache, dann brennt es bei der selben Menge so auf den Fingern, dass es nicht vertretbar ist.
Ich versuche, weil ich das hier schön öfter gelesen habe in 2 Schritten den Aufbau zu machen.

Allerdings kann ich die Menge kaum bis garnicht modellieren, wenn es nicht brennen soll. Und dann hab ich kaum Material und so gut wie keinen bis keinen Aufbau drauf :(
Habe schon verschiedene Gele, sowie mit 1 Phasen und 3 Phasensystem mein Glück versucht!

Hat jemand noch ne Idee, oder liegst am Gel?
Ich mein wenn ich noch mehr Schichten mache Weiss ich auch nicht ob's richtig ist, oder fehlt einfach die Erfahrung auch mit wenig Material einen leichten Aufbau zu modellieren, damit es dann mit 2 Schichten passt!

Schonmal vielen dank für s Lesen und Helfen

Lg Teni

18.03.2013 14:13 • #1


Babbels0810

Hallo Teni,

ich selber arbeite zwar nicht mit Gel aber vielleicht kannst du ja mal beschreiben wann genau es anfängt zu brennen. Denn eventuell brauchst du ein Gel das für Allergiker geeignet ist. Oder aber, was auch sein könnte, das du vielleicht bei der Vorbereitung deines Naturnagels zu viel anraust und es deshalb brennt.

Jetzt lass ich mal die Profis ran :wink:

18.03.2013 14:23 • #2



Hallo Teni,

Probleme mit Aufbau, Schichten?

x 3#3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Mit welchen Gelen arbeitest du und hast du mal ein Foto von deinen Nägeln mit Aufbau? Nur dann kann man sagen, ob es genug Aufbau ist oder nicht.

Was du auch machen kannst, ist die Zeit mal bisschen stoppen, wann es anfängt zu brennen und dann zwei Sekunden vorher aus der Lampe und dann wieder rein.

18.03.2013 14:32 • #3


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Brennen unter der UV-Lampe kann verschiedene Ursachen haben.
Gründe könnten besipielsweise sein:

-Nagelplatte zu stark befeilt und zuviel Horn abgetragen
-Empfindlichkeit (bspw in der Periodenzeit)
-zu viele Photoinitiatoren im Gel

usw.

Hat ein Gel bspw nur 1 Photoinitiator, dann brennt es kaum bis gar nicht in der Lampe. Sind aber schon 2 oder mehrere Initiatoren darin enthalten, kann es eine unangenehme Hitze erzeugen.
Wenn du empfindlich reagierst, gerade wenn man seine Periode hat, dann kann der Körper die Hitze stärker verspüren, als es eigentlich vielleicht sein mag. Die Wahrnehmung gegenüber Schmerzempfindlichkeit steigt.
Auch wenn zu viel Horn des Nagels abgetragen wird, kann es unter Umständen zu erhöhter Schmerzempfindlichkeit kommen.
Ob es jetzt wirklich am Gel liegt, kann man so nicht sagen. Ich habe Gele, die überhaupt nicht brennen :)

18.03.2013 14:35 • #4


Channly

Channly

639
22
3
Find den Tip von wee wee gut, sobald du merkst es wird warm, raus mit den fingern, und dann wieder rein, notfalls auch mehrmals. aber ansonsten, die schon genannten Tips, dünnere schicht (anderes) Gel, evtl nagel pflegen und härten (bioprol stick) falls dieser einfach zu empfindlich ist und aufpassen dass dus mit der NNVorbereitung nicht übertreibst.

18.03.2013 15:10 • #5


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von Channly:
Find den Tip von wee wee gut, sobald du merkst es wird warm, raus mit den fingern, und dann wieder rein, notfalls auch mehrmals. aber ansonsten, die schon genannten Tips, dünnere schicht (anderes) Gel, evtl nagel pflegen und härten (bioprol stick) falls dieser einfach zu empfindlich ist und aufpassen dass dus mit der NNVorbereitung nicht übertreibst.


Ja, der Tip ist gut.. aber bitte drücke deine Finger nirgendwo dagegen! Sowas kann bei zu viel Druck zur Onycholyse führen (Nagel löst sich vom Nagelbett).

18.03.2013 15:17 • #6


Channly

Channly

639
22
3
Zitat von Misses F:
Ja, der Tip ist gut.. aber bitte drücke deine Finger nirgendwo dagegen! Sowas kann bei zu viel Druck zur Onycholyse führen (Nagel löst sich vom Nagelbett).


hihi stimmt, dazu hat man ja erstmal den Drang wenns so richtig brennt...
am besten erst gar ned so weit kommen lassen, ist ja auch nicht gut wenns so heiss wird dass es Schmerzen bereitet

18.03.2013 15:22 • #7


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Ohja, da hast du recht.. mir haben schon viele Freundinnen erzählt, das deren Nagelfrau immer sagt: Wenns brennt, einfach die Finger nach unten drücken :shock: :dumm: :wand:

Ich sag denen dann erstmal, was da so alles passieren kann und die haben dann immer grosse Augen. ;)

Und ich weiss wie es brennen kann.. als ich damals noch Jolifin hatte, hatte es einmal so extrem gebrannt, das mein Nagel so gepocht hat, dass es kaum auszuhalten war... Ist zwar schon lange her, aber vergessen werd ich das nicht. Und deswegen bin ich froh, Gele zu haben, die gar nicht brennen ;)

18.03.2013 15:25 • #8


Teni


27
8
Ich hab auch von Natur aus dünne NN. Versuch natürlich nicht drauf zu feilen, gerade weil sie dünn sind, aber bin halt auch Anfänger und werde künftig mehr darauf achten.

Habe meine Nägel in den anfängernodellagen, allerdings Tat das schon gut weh. Hab sie jetzt am Wochenende neu gemacht, mit den tips von dort und habe die Schichten wegen der Schmerzen etwas dünner gemacht. So war es auszuhalten, aber es ist noch weniger drauf wie auf der gezeigten Modellage vom Aufbau her :(

Eine Marke hatte ich, da müsst ich Zuhause nachschauen, außerdem SNC und jetzt Nailexpert, da ich hier schon gute Erfahrungen gelesen hatte.

18.03.2013 15:39 • #9


corymaus

74
16
3
@ Misses F:
Was benutzt du für Gele die nicht brennen?

LG
Cori

18.03.2013 15:45 • #10


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von Teni:
Ich hab auch von Natur aus dünne NN. Versuch natürlich nicht drauf zu feilen, gerade weil sie dünn sind, aber bin halt auch Anfänger und werde künftig mehr darauf achten.

Habe meine Nägel in den anfängernodellagen, allerdings Tat das schon gut weh. Hab sie jetzt am Wochenende neu gemacht, mit den tips von dort und habe die Schichten wegen der Schmerzen etwas dünner gemacht. So war es auszuhalten, aber es ist noch weniger drauf wie auf der gezeigten Modellage vom Aufbau her :(

Eine Marke hatte ich, da müsst ich Zuhause nachschauen, außerdem SNC und jetzt Nailexpert, da ich hier schon gute Erfahrungen gelesen hatte.


Feilst du etwa mit einer groben Feile auf deinem Naturnagel? Dazu nimmt man einen feinen Buffer oder eine feine Bufferfeile und mattiert die Nägel so, dass er glanzlos wird. Gefeilt wird darauf NIEMALS!

Irgendwie hört es sich so an, als würdest du deine Nagelplatte zu stark beschädigen und bist deshalb empfindlich.

18.03.2013 15:45 • #11


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von corymaus:
@ Misses F:
Was benutzt du für Gele die nicht brennen?

LG
Cori


Ich benutze hauptsächlich das X-Power von Jet Set und ab und zu mal Nail Expert. Beide brennen bei mir nicht.
Deshalb liebe ich das Gel von Jet Set ;)

18.03.2013 15:46 • #12


Teni


27
8
Ich arbeite nur mit nem Buffer oder ner feinen Feile um die Übergänge vom Top zu feilen, aber es brennt auch die ganze nagelplatte die bearbeite ich ja garnicht, aber werd trotzdem nächstmal darauf achten.
Welche Gele sind das denn?

Hm ja ich probier's mal mit rausziehen, aber ich hab manchmal das Gefühl wenns einmal losgeht dann wird's richtig heiß auch wenn ich dann rausziehe.

:(

18.03.2013 16:20 • x 1 #13


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Du darfst aber nur den Tip befeilen, nicht die Naturnägel.

Ich benutze die X-Power Reihe von jet Set (da gibt's nur Haft-, Aufbau-, 1 Covergel und Finishgel)
Das Finish hab ich allerdings nicht von denen.

Bei Nail Expert benutze ich nur das Haftgel, Aufbaugel Clear und das Milky (aber das fast nie).

18.03.2013 16:24 • #14


Babbels0810

Siehst du denn ob sich unter dem Naturnagel etwas rötlich verfärbt hat? Denn wenn du einen zu groben Buffer hernimmst kann es auch sein das du zuviel vom Naturnagel wegnimmst. Denn selbst wenn man noch so vorsichtig ist macht man gerade als Anfänger auch da Fehler und übt eventuell zu viel Druck aus und merkt es vielleicht gar nicht. Damit dünnt man sich dann aber auch selber noch den Naturnagel aus und es können Feuerkreise entstehen, tut sch... weh.

Ich würde erst mal ne Pause machen. Den Bio Prol Stift holen und viel ölen.

Und vielleicht hilft es ja dann. Außerdem kannst du dich ja mal testen lassen ob du auf irgendwelche Inhaltsstoffe reagierst. Es gibt auch Gele für Allergiker.

18.03.2013 17:54 • #15



Hallo Teni,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron