1

Acrylfarbe als malmedium?

"

Nageldesign

" sweet-tweetie, 24.07.2013 19:57.

sweet-tweetie

6
2
Hallo! Ich hab eine frage zum bemalen von Nägeln.
Ich mach das noch nicht lange und so Kämpfe ich mich durch Gele und Lacke.
Dabei hab ich letztens meiner Freundin Pünktchen auf die frenchspitze machen wollen und als sie die Hand aus dem Härtungsgerät nahm, waren die Punkte nur noch kleckse...
Nun hab ich überlegt, ob ich nicht Acryl Farbe dafür nehmen kann. Hat jemand damit Erfahrung? Oder kann mir erklären was ich bei den Pünktchen falsch gemacht haben könnte?
Danke für eure Hilfe!

24.07.2013 19:57 • #1


SoulmateWanted

Ja sicher kannst du Acrylfarben zum malen benutzen. Die müssen für auf Wasserbasis sein. Eventuell ist dein weiß dafür zu dünnflüssig bzw es läuft bei den Temperaturen einfach ... ;-)

24.07.2013 20:42 • #2



Hallo sweet-tweetie,

Acrylfarbe als malmedium?

x 3#3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ja, mit gel ist klar. das "setzt" sich ja noch und läuft auseinander. damit kann man übrigens aber auch tolle effekte erzielen :wink:

dafür hättest du besser nagllack genommen. aber vor dem versiegeln gut trocknen lassen!

für´s richtige malen nimmt man acrylfarben auf wasserbasis. die kannst du auch verdünnen. für punkte würde ich diese farben allerdings nicht empfehlen, die sind zu dick, so dass es so kleine "nüppelspitzen" geben würde :P und wenn du sie verdünnst, decken sie nicht mehr richtig. fur punkte, soviel sehr feine linien nehme ich immer gute airbrushfarbe (z.b. aerocolor von schmincke). die sind dünnflüssig und trotzdem sehr pigmentiert und deshalb deckend!

24.07.2013 20:55 • x 1 #3


x_Heike_x

Zitat:
fur punkte, soviel sehr feine linien nehme ich immer gute airbrushfarbe (z.b. aerocolor von schmincke). die sind dünnflüssig und trotzdem sehr pigmentiert und deshalb deckend!


.. danke .. das habe ich mir dann auch gleich mal notiert :wink:

24.07.2013 21:06 • #4


sweet-tweetie


6
2
Oh ich danke für diese schnelle Information! Machen das professionelle Studios auch mit Acryl? Kann ich mit den farbigen Gelen irgendwas schönes malen und besser für fullcover und french?

24.07.2013 21:30 • #5


sweet-tweetie


6
2
Kann ich mit Acryl dann auch fullcover machen? Mir fallen plötzlich so viele Sachen ein.... :)

24.07.2013 21:33 • #6


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Wenn du Gel nehmen willst hilft es die SS mit ner trockenen Zelette abzunehmen und zu buffern.
Entstauben und dann Pünktchen oder Muster ( eben dann mit farbgel)machen...
Läuft dann nicht, aber setzten tut es sich trotzdem.

Lg Jessy

24.07.2013 21:34 • #7


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Fullcover mit Acrylfarbe würd ich dir nicht raten, denn je größer die Malereien werden desto schwieriger werden sie zu versiegeln!
Dafûr nimmst du besser gutes Farbgel!

24.07.2013 21:38 • #8


sweet-tweetie


6
2
Jessi so hab ich das gemacht und es wurde nur noch breit... Hab in der zeit gerade auch gelesen, dass fullcover nicht die allerbeste Idee dafür ist... Schade... :)

24.07.2013 21:49 • #9


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
für feine Linien und Pünktchen hab ich Konturenfarbe von Parao - das ist ne flüssigere deckendere Acrylfarbe, ich hab aber auch schon Zeichentusche aus dem Schreibwarenladen und Glasmalfarben dafür genommen... Nagellack sollte für Pünktchen auch kein Problem sein, die setzt man eh mit dem Spotti...

24.07.2013 22:15 • #10


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ja, professionelle studios nehmen auch acrylfarbe! :lol:
...sowie aquarell, airbrushfarbe etc.

zu groß darf die fläche mit farbe aber nicht sein! du musst ja danach versiegeln und das gel findet dann nicht genügend haftung und splittert!

mit farbgele hast du soooo viele tausende möglichkeiten!
du kannst mit ihnen farbverläufe machen, aber eben auch malen (dünn, geht am besten mit deckenden farbgelen). wenn man mag noch in kombination mit malerei.

für fullcover gehen am besten gut deckende gele, die sich auch dünn auftragen lassen. und wenn die nägel bei dir zu dick geworden sind, hast du wohl leider nicht richtig gearbeitet :wink: gerade fullcover kann man schö dünn und fein arbeiten, weil kein french und keine nailart eingearbeitet wird.

24.07.2013 22:41 • #11



Hallo sweet-tweetie,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag