3

French bröckelt, Luft, Blasen (?) nach Versiegler

Chipsy

309
5
2
lass mal den Cleaner nach der Naturnagelvorbereitung weg, der Staub wird an dieser Stelle nur mit einer Bürste entfernt.

Nach dem Aufbau in Form feilen, wird auch der Staub wieder nur mit der Bürste entfernt, denn wenn Du da nochmal cleanerst musst du wieder buffern....

Cleaner braucht man nur 2 mal....wenn man den Aufbau in Form feilt und für die letzte Schwitzschicht nach dem Versiegeln..... diese aber kann man auch mit ein paar Tropfen Öl entfernen und den Nagel aufpolieren.

Kauf Dir zum üben bitte einen Nailtrainer und lass beim Üben mal das French weg und konzentriere Dich erst mal nur auf den Aufbau, denn dieser ist wichtig für die Stabilität der Nägel.

19.01.2012 19:38 • #16


Marli

Also von diesem Aufbau habe ich noch schon viel gehört hier und das hatte ich bis jetzt noch nie!
Nicht im Nagelstudio, nicht bei der Dame die das Privat gemacht.
Ihr meint damit dieses Runde und das wa snoch vorne wieder abfällt.
Meine Nägel haben so NIE ausgesehen.
Und das Geld um mir sowas zu kaufen habe ich nicht.

Ich wüsste wirklich nur gerne warum mir das French vorne abgebröckelt ist.
Und die Nägel Luft gezogen haben.... nicht von den Seiten sondern von der Mitte aus, denn das kenne ich gar nicht.

Die Fragen auf die Blasen nach dem Versiegler wurde ja beantwortet und ich werde den Versiegler beim nächsten mal dicker auftragen. Danke übrigens für den Tip

19.01.2012 19:48 • #17



Hallo Gast,

French bröckelt, Luft, Blasen (?) nach Versiegler

x 3#3


Anja24

263
50
2
3
Warum kaufen? Das wird mit dem Aufbaugel modelliert.

Vielleicht konnte das French nicht richtig aushärten in der Lampe. Versuch mal, das French dünner und dafür 2mal aufzutragen. Liftings in der Mitte des Nagels kommen meist von einem Stoß direkt auch den Nagel.

liebe Grüße

19.01.2012 19:51 • #18


Chipsy

309
5
2
Nicht umsonst hat Deine Nageldesignerin wahrscheinlich wie viele andere hier, viel Geld für Schulungen investiert.

Nagelmodellage lernt man nicht von heute auf morgen und auch nicht vom zusehen, da gehört mehr dazu als nur Gel aufstreichen.

Möglich für das abbröckeln des Frenchgels kann auch das Cleanern des Aufbaus sein, der ohnedies nur spärlich oder gar nicht vorhanden ist sein.

Warum das French vorne abgebröckelt ist, liegt vermutlich an der fehlenden Ummantelung...oder wie Anja geschrieben hat, durch einen Stoss direkt auf die Nagelkante.

Wenn an einer Modellage nichts stimmt, brauchst Du Dich auch nicht wundern warum Du derartige Probleme hast.

Fang mit kleinen Schritten an und überforder Dich nicht ! Meister ist noch keiner vom Himmel gefallen und es werden noch viele Monate vergehen bis Du mit Deiner Arbeit richtig zufrieden bist..... wie schon so oft geschrieben wurde... es hilft nur üben, üben und wieder üben.

19.01.2012 20:02 • #19


Marli

Mit kaufen meinte ich den Nailtrainer ;D

Danke, beim nächsten mal werde ich einfach 2x unter die Lampe gehen .

19.01.2012 20:04 • #20


Anja24

263
50
2
3
Achso :D Entschuldigung, das hab ich total falsch verstanden :D

Einen Nailtrainer habe ich auch nicht. Aber dafür übe ich an Tips, die ich an Zahnstocher klebe.

19.01.2012 20:19 • #21


Marli

Anja: Ich hab mir mein geschriebenes nochmal durchgelesen und es war echt nicht zu erkennen das ich damit den Trainer meinte ;) Lag also nicht an dir.

Ich habe halt 2 Kinder und echt nicht die Zeit da groß an irgendwas zu üben.
Ich übe ja an mir selber ;)
Denn meine Nägel sind Belastungen ausgesetzt und dieses Plastikzeug nicht.

Ich denke aber das ich es nun habe, da ich nun jeden Abend vor der Lampe gehockt habe und immer wieder neue Sachen ausprobiert habe.

Der Rest ist Übung.... und ich habe mich hier nun bissel eingelesen, diese C Kurve die hier ja echt heiss Diskutiert und gefragt wird kommt mir nun zum ersten mal unter die Augen.
Ich war schon in mehreren Studios, bei mehreren Privaten Leuten und ich habe noch NIE so eine Kurve gehabt .... Heisst das nun die hatten keine Ahnung?!

19.01.2012 20:26 • #22


Chipsy

309
5
2
Kommt jetzt drauf an, was Du unter C-Kurve verstehst !

Die richtige C-Kurve ist die Wölbung des Tunnels wenn man von vorne auf den Nagelrand guckt..... diese kann von Natur aus schon vorhanden sein...wie z.B. bei Määh der Fall ist oder man erreicht das gleiche durch entsprechendes modellieren wenn gepincht wird unter anderem auch als New Style bezeichnet.

Der Aufbau der fälschlicher Weise auch oft als C-Kurve bezeichnet wird, verläuft dagegen in der Seitenansicht bei einer normalen Standartmodellage wie ein leichter Bogen der vorne abgeflacht ist, entsprechend der Länge mal mehr oder bei kurzen Nägeln weniger ausgeprägt.

19.01.2012 20:41 • x 1 #23


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Les die hier so viel wie möglich durch und halte dich an das was dir hier gesagt wird! Dann klappt das mit der zeit! Die richtigen arbeitsschritte und der aufbau sind das wichtigste erstmal!

19.01.2012 21:18 • x 1 #24


Marli

Chipsy: Wieder ein Unterschied den ich nicht wusste.
Ich dachte immer damit ist der Aufbau gemeint.... Die C Kurve habe ich natürlich drin.
Den Aufbau hatte ich dann noch nie so wie es hier beschrieben wird....

Hoffy: Ich habe mir die Anleitungen von A -Z durchgelesen und noch einige andere Beiträge und auch nach einigen offenen Fragen gesucht (Primer z.B.)
Ich bin dankbar für die Tipps die ich bekomme und ich denke es lag evtl. daran das ich nur 1x unter die Lampe bin.
Die Nägel die nun 2x mal drunter und bei denen ich 2x die Aufbauschicht gemacht habe halten nun vom French besser.
Auch wenn ich unter dem einen Daumen schon wieder Luft sehe.

Ich denke das wird :D

Falls ich nochmal was habe was bröckelt werde ich das Fotografieren und einstellen.

Nochmals DANKE an alle die geantwortet haben und es noch werden falls euch etwas einfallen sollte.

20.01.2012 08:49 • #25


Marli

Also ich habe nun nochmal den Buffer benutzt und den Versiegler nochmal aufgetragen.

Diesmal etwas großzügiger als das letzte mal.

Und siehe da.... es glänzt und ist glatt :D

Danke! :D

24.01.2012 12:48 • #26


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Na das ist doch Super! :-)

24.01.2012 13:17 • #27



Hallo Gast,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag