Acrylfarbe. wie?

"

Nageldesign

" Bastelelfe, 01.08.2012 09:04.

Bastelelfe

382
45
2
Huhu!


Mir fallen immer mehr Probleme ein, die ich damals hatte.

Wie verarbeite ich denn Acrylfarbe?

Ich habs immer so gemacht, wie beim French. Auftragen, trocknen lassen.
Dann ging es an den Aufbau und dann fing die Katastrophe an.
Die Acrylfarbe verwischte, blätterte und sonstiges.

Selbst als ich die Acrylfarbe in unterschiedlichsten Zeitlängen unters UV Licht hielt.
Es blieb einfach nicht da wo es hinsollte.

Habt ihr einen Tipp?

Danke schön schon mal.

01.08.2012 09:04 • #1


Magy74

Magy74

1696
102
20
hi
acrrylfarben sind als french ungeeignet da sie keine haftungseigenschaft haben und eine zu grosse flaeche des nagel benoetigen, lieber farbgel benutzen.
moechtest du allerrdigs nailart verzieren, sprich duenne striche punkte bluemchen etc. dann recht duenn auftragen und sehr gut an der luft trocknen lassen damit nix abplatzt! anschliessend sehr gut versiegeln und ummanteln nicht vergessen am besten 2 schichten!
hoffe konnte helfen
lg magy

01.08.2012 09:29 • #2



Hallo Bastelelfe,

Acrylfarbe. wie?

x 3#3


Bastelelfe


382
45
2
Ah okay...
Ich danke dir für die Antwort. Selbst bei einem Punkt gab es damals schon so Problemchen.
Werde das dann wie du beschrieben hast, probieren.

Nun fahr ich erst einmal los und fülle meinen Bestand auf. :mrgreen:

01.08.2012 11:10 • #3


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Ok, das härt sich an als wenn deine Farben auf Ölbasis sind sie sollten aber auf Wasserbasis sein. Schau mal auf der Packung nach, vielleicht ist das schon dein Problem.

01.08.2012 13:02 • #4


Bastelelfe


382
45
2
Das ist ein Einwand...

Ich schaue direkt mal nach.

Also, hab mal nachgesehen. Da steht nichts auf welcher Basis es ist.
Da steht nur, dass ich es mit Wasser verdünnen kann.

Ich google mal danach.
Danke für deinen Hinweis!

01.08.2012 14:36 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Dann sind sie auf Wasserbasis :)

Manche sind auch auf Lösungsmittelbasis, das kann unter Umständen auch Probleeme geben.

01.08.2012 14:39 • #6


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Dann ist es auf Wasserbasis, sonst könntest du es nicht mit wasser verdünnen, welchne Marke ist das denn?

01.08.2012 14:39 • #7


Bastelelfe


382
45
2
Ich hab mir mal, auch für andere Basteleien, die Allesfarbe von DecoArt gekauft.

Dann habe ich es damals wohl doch nicht lang genug trocknen lassen?

Ich hab schon überlegt, ob es clever ist, die Stelle wo die Acrylfarbe hinkommt, etwas mit einem Buffer anzurauen.

*grübel*

01.08.2012 15:03 • #8


sophia_ffm

319
10
4
Also eigendlich wenn die Farben auf Öl Basis sind, dann steht auf der Packung Ölfarben und bei denen auf Wasser Basis steht Acrylfarben drauf :)
Anrauen solltest du sowieso kannst nicht auf der schwitzschicht arbeiten. Weil es 1. Verläuft 2. Nicht trocknet glaub ich

01.08.2012 15:09 • #9


IcelaBaby

1298
17
1
1
so langsam werd ich neugierig wie deine arbeitsschritte aussehen wenn du eine neuanlage machst :)

02.08.2012 07:24 • #10


Bastelelfe


382
45
2
Am Sonntag darf ich berichten inkl. Fotos.

Ich trau mich an meinen eigenen nicht ran, da ich da sage und schreibe sicher 5 Stunden brauche und mein Tochterkind müsste sich dann alleine hier beschäftigen.

02.08.2012 10:54 • #11


JuliasDreamNails.

859
39
3
Zitat von Bastelelfe:
Am Sonntag darf ich berichten inkl. Fotos.

Ich trau mich an meinen eigenen nicht ran, da ich da sage und schreibe sicher 5 Stunden brauche und mein Tochterkind müsste sich dann alleine hier beschäftigen.



das problem kenne ich, deswegen nagel ich nur abends wenn die kids im bett sind...

02.08.2012 11:29 • #12


sophia_ffm

319
10
4
Zitat von JuliasDreamNails2012:
Zitat von Bastelelfe:
Am Sonntag darf ich berichten inkl. Fotos.

Ich trau mich an meinen eigenen nicht ran, da ich da sage und schreibe sicher 5 Stunden brauche und mein Tochterkind müsste sich dann alleine hier beschäftigen.



das problem kenne ich, deswegen nagel ich nur abends wenn die kids im bett sind...



:mrgreen: Hört sich komisch an, aber ich kenne dass leider auch, wegen meinem Hund :mrgreen: Er ist noch jung und muss spätestens alle 3 std. raus. Bei mir selbst brauche ich immer sooo lange, da muss ich jedes mal jmd. finden der Lust hat mit ihm raus zu gehen und sich ein bisschen um ihn zu kümmern so lange ich beschäftigt bin :D

02.08.2012 11:37 • #13


Bastelelfe


382
45
2
Wenn ich warte bis sie im Bett ist, bin ich aber weit bis nach Mitternacht mit meinen Nägeln zu Gange.
Sie ist schon 9 Jahre alt und es sind Ferien, da darf sie ruhig länger aufbleiben.
Und ich brauch doch bei mir selbst soooo lang xD

02.08.2012 12:59 • #14



Hallo Bastelelfe,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag