7

Acrylnagel samt Naturnagel vom Nagelbett gerissen

jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Eine freundin von mir hatte das auch mal am Zehennagel, sie meinte das es dann garnicht weh getan hat und sie nach ein paar Tagen den Nagel einfach runter nehmen konnte.
Ich möchte dir aber um Gottes willen keine Flausen in den Kopf setzten es kann auch sein das er ganz normal weiter wächst.
Eine Modellage würde ich da aber nicht mehr drauf machen und auch nicht zuviel herumfeilen weil ich glaub wenn er nur mehr zu einem 5tel dran ist hat er nicht mehr viel halt wenn man da jetzt noch herumfeilt.

05.11.2011 19:20 • x 1 #16


murmelchen410


26
1
Also ich glaube ins Studio gehe ich nicht damit, eher nochmal zu einem anderen Arzt... So weit geht mein Vertrauen nämlich nicht bei meinem Studio, denke eher das ist eine Sache die ein Arzt entscheiden muss ob der den abmacht oder was auch immer. Wer weiß wenn die das abfeilen ist er Nagel nachher ganz ab, er hängt ja nur am seidenen Faden...Ohne Betäubung würde das eh nicht gehen...

05.11.2011 19:22 • #17



Hallo murmelchen410,

Acrylnagel samt Naturnagel vom Nagelbett gerissen

x 3#3


murmelchen410


26
1
Danke, du hast mir Mut gemacht, wenn deine Freundin gesagt hat das das abfallen nicht weh tat...

05.11.2011 19:24 • #18


murmelchen410


26
1
glaube nicht das er anwächst oder das rauswächst, glaube auch der wird abfallen... Wat ein scheiß...

05.11.2011 19:26 • #19


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Huhu, so sah mein Nagel am kleinen Finger aus als ich am Fahrrad hängen geblieben bin, bei mir war der Nagel allerdings nur noch ca 3 mm dran gewesen. Ich habe den Ringfinger fest auf den Nagel gedrückt und ihn so kurz wie möglich gefeilt, allerdings tat es mir nicht weh. Dann jeden Tag ein desinfizierende Bad und jeden Tag habe ich dann die Modellage ein bisschen befeilt bis nichts mehr drauf war. Hat ca. 2 - 3 Monate gedauert bis der Nagel komplett rausgewachsen bzw. nachgewachsen war.

LG

05.11.2011 19:36 • x 1 #20


jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Ich denke auch das es das beste ist wenn du nochmal zu einem Arzt gehst weil es nicht sicher ist ob sich deine Nageldesignerinn auskennt und ich würde mich an deiner stelle auch wohler in den Händen von jemanden fühlen wo ich mit 99,9% Sicherheit weiß das der sich auskennt.
Finde ich eine gute Entscheidung von dir!
Und halte uns bitte auf dem laufenden wie es weiter geht!

Viele liebe Grüsse Jasmin

05.11.2011 19:48 • #21


murmelchen410


26
1
Du bis ja mutig das du das selber abgefeilt hast, das würde ich mich nicht trauen, nicht nur nicht an dem kaputten Nagel sondern generell- hätte Angst meinen Naturnagel mit weg zu feilen... Bin da nicht so geschickt, hab ja auch keinen Plan, lasse die Nägel ja sonst machen... Mal abgesehen davon das es dermaßen weh tut wenn man da dran kommt, könnte das nicht aushalten...

Werde morgen mal eine kleine Weltreise auf mich nehmen und zu meinem Papa fahren...der ist auch Arzt und weiß bestimmt weiter. Werde mir natürlcih anhören dürfen was ich für einen Mist auf den Fingern hab, er ist nicht für gemachte Nägel...

Hatte ihn angerfufen was ich machen soll und er meinte ab zum Chirurg, aber der wusste ja auch nicht weiter...

Also mein Pa ist zwar kein Chirurg sondern Narkosearzt aber wenn ich einem Menschen meinen Finger anvertraue dann ihm...

Bin gespannt was er zu dem Finger sagt, zur Not soll er mich drei Monate in Narkose legen bis das raus gewachsen ist :lol:

Werde morgen berichten was los ist und nehme jetzt mal ne Ibu und versuche den Schmerz wegzuschalfen...

05.11.2011 20:08 • #22


Romyline

Romyline

62
2
jap, kürze ihn soweit du kommst.wenn du dein nagelbett während des feilens runterdrückst tut es auch nicht weh weil es sich nicht hin und her bewegen kann, es kann nicht an die seiten weg.kurz muss er auf jeden fall. am besten lässt du das von deiner nd machen. sie weiß wie das zu machen ist

05.11.2011 21:50 • x 1 #23


Sabsi

15767
144
4
54
Zähne ganz fest zusammenbeissen und runter mit der Modellage ! Denn es kann nicht ausgeschlossen werden dass auch zwischen der Modellage und dem Naturnagel sich dazu noch eine bakterielle Infektion bildet.... und die kann man sich sparen.

Ansonsten denke ich auch, das der Nagel ganz normal nachwachsen wird, was einige Monate je nach Nagelbettlänge dauern kann und der gelöste Nagel abfallen wird.

Wie Cessi auch geschrieben hat, so kurz wie möglich feilen und täglich desinfizieren.

.... und beim nächsten Mal ein klein weniger vorsichtiger sein, das solche Unfälle gar nicht erst passieren !

05.11.2011 22:13 • #24


murmelchen410


26
1
Ok werde ihn kurz feilen, hab´s ausprobiert das geht wenn ich den Nagel festhalte, tut zwar weh aber ist ok...

Aber die Modellage entfernen werde ich auf keinen Fall, die Modellage sitzt bombenfest und wenn ich versuche darauf zu feilen wackelt der ganze Nagel bedrohlich wie ein Wackelzahn, wenn ich das mache dann geht das ganze Ding ab.
Kann mir auch nicht vorstellen das sich bei mir da ein Pilz oder so bildet weil zwischen Modellage und Nagel keine Luft ist sondern die fest drauf ist. Die Luft ist ja unter dem Naturnagel, und da desinfiziere ich regelmäßig..Mal abgesehen davon das die Umgebung meines Nagels ja momentan ziemlich steril ist..

Aber wir werden sehen, vielleicht schneidet mein Papa dat Ding morgen auch ab, wär mir momentan das liebste...

06.11.2011 00:45 • #25


-Ginaa

-Ginaa

198
16
aber du kannst den nagel mir der modellage nichd einfach abschneiden. denn musst du die vorher entfernen lsssen und denn abschneiden. weil wenn du dir das mit der modellage abfeilst reißt du dir denk ich mal den ganzen nagel mit ab.

06.11.2011 01:45 • #26


murmelchen410


26
1
Also mein Pa meinte ich solle den Nagel auf jeden Fall so lassen...Der Nagel sollte auf keinen Fall manipuliert werden hat er gesagt, wenn die Nageldesignerin das abfeilt geht der Staub in die offene Wunde unter dem Nagel. Die Modellage gibt dem ganzen noch stabilität wie eine Schiene meint er... Wenn ich die abmachen lasse meint er das der Nagel dann mit abgeht...
Da der Nagel nicht mehr so stark wackelt wie gestern ist er relativ zuversichtlich, das er teilweise wieder anwächst und selbst wenn das nicht der fall ist soll ich den Nagel mit der Modellage rauswachsen lassen. Der Nagel wurde von ihm jetzt nochmal sterilisiert und getapt und verbunden. Jetzt muss ich abwarten was passiert...

06.11.2011 19:19 • x 1 #27


*mausibärli*

417
17
1
2
hallo ich hatte das auch schon zwei mal.
Anwachsen tut er nicht mehr, auch wenn du ihn noch so fest dranbindest und stabilisierst.
die ersten paar tage pocht der Finger unglaublich! nach ein paar tagen musst du die Modellage unbedingt abmachen lassen. dann tuts auch nicht mehr so weh. Das ist wichtig, weil sich unter dem Nagel feuchtigkeit/ wundwasser sammelt und ein hohes infektionsrisiko besteht.
Am Besten Modellage entfernen und den Nagel kuppenbündig kürzen.
wenn du ihn bis dahin abmachst, wo er vom Nagelbett gerissen ist, hat das Nagelbett keinen schutz mehr und bei den kleinsten stößen tuts höllisch aua.

06.11.2011 19:56 • x 1 #28


jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Hört sich auf jeden Fall am besten und logischsten an was dein Pa gesagt hat, und der weiß es ja am besten denk ich. Einfach in ruhe lassen und nichts feilen der Rest erledigt sich von selber, entweder wächst er raus oder eben auch nicht.
Danke das du uns auf den laufenden hältst und würde mich sehr freuen wenn du uns dann vielleicht auch sagst ob er abgegangen ist oder nicht =))


Viele liebe grüße

06.11.2011 21:08 • #29


murmelchen410


26
1
Ja werde euch auf dem laufenden halten... Denke auch das ich am besten beraten bin wenn ich das so mache wie mein Pa gesgt hat.

Sobald sich der Zustand verschlimmert gehe ich zu einem Chirurgen den mein Papa mir empfiehlt und lasse mich von dem beraten...

Und mein Pa meinte noch dafür das es ja doch eine Wunde ist hält sich die Schwellung bzw. Entzündung in Grenzen, es nässt zwar ein bisschen aber das ist ganz normales Wundwasser. Es eitert nicht und hat auch aufgehört so weh zu tun und zu pochen...Und es ist nicht mehr ganz so instabil und wackelt nicht mehr so doll wie gestern, was bedeutet das ein stückchen da wo das nagelbett ist wieder angewachsen ist.

Wenn ich oder die aus dem Nagelstudio daran rumdoktorn wird´s nachher nur noch schlimmer. Mein Pa meinte man kann erst dann überlegen die Moddellage abzumachen wenn die Wunde geschlossen ist weil sonst das Risiko einer Infektion der Wunde durch das abfeilen zu groß ist.

06.11.2011 21:30 • #30



Hallo murmelchen410,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag