7

Acrylnagel samt Naturnagel vom Nagelbett gerissen

Sabsi

15767
144
4
54
Ich denke mal da hat sich bereit sein kleine Kruste gebildet auf dem Nagelbett und der lose Naturnagel hat sich drauf verklebt .... das er anwächst halte ich für ein Gerücht, denn die Zellen werden in der Matrix gebildet und schiebt sich auf dem Nagelbett wie auf einer Art Schiene nach vor...

07.11.2011 00:34 • x 1 #31


murmelchen410


26
1
Hey Sabsi!
Das kann gut sein das das an der Kruste fest pappt, hauptsache es wackelt nicht mehr :wink:
Denke aber ehrlich gesagt das der Nagel an den Stellen an denen er gestern noch locker war sich erholt hat und jetzt wieder fest gewachsen ist, da wo er ganz abgegangen ist wird er wahrscheinlich nicht vollständig wieder anwachsen...
Kein Plan, ich warte mal einfach ab was passiert, kann jetzt eh nichts ändern, mein Pa meinte es gibt drei Möglichkeiten:
1. er wächst wieder an.
2. er wächst gesund raus bzw. nach
3. er fällt ab und dann wächst ein neuer nach

Also, was soll´s :wink: Abwarten und Tee trinken, und Gott sei Dank tut er ja fast gar nicht mehr weh...Bin gespannt wie er morgen beim Verbandswechsel aussieht.

07.11.2011 00:48 • #32



Hallo murmelchen410,

Acrylnagel samt Naturnagel vom Nagelbett gerissen

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Ich tipp auf Punkt 3 mit der Option, dass der neue Nagel der nachwächt, das lose noch vorne schiebt.

Hatte vor Jahren eine Kundin mit einem ähnlichen Unfall, hat fast ein halbes Jahr gedauert bis der neue Nagel wieder vollständig nachgewachsen war. ... Nagelwachstum hängt ja auch mehrere Faktoren ab... bei dem einen gehts schneller und bei manchen brauchst länger.

07.11.2011 01:05 • #33


*mausibärli*

417
17
1
2
ja, also dass er anwächst, da kannst du lange warten...
das wird er nämlich auf keinen fall mehr tun. er wird so hell wie der Naturnagel an der stelle, wo er normalerweise aus dem Nagelbett kommt und das natürliche French beginnt. diese Farbe hat er bis zu der stelle, wo er vom Nagelbett gerissen ist. nur leider kann man das bei dir nicht sehen, da du makeup Acryl drauf hast oder?

dieser Helle, nicht mehr vom nagelbett versorgte Nagel wird ab dort nach vorne herauswachsen, wie sabsi gesagt hat. Es schieb sich alles nach vorne. und der gesunde Nagel, der hinten noch mit dem Nagelbett verbunden ist, wird genau so immer weiter nach vorne wachsen, bis dein nagel vollständig erneuert ist.

Wenn du das Acryl so lange drauf lässt (min. halbes jahr) wird dein Nagel logischerweise immer länger werden.
nur bei der kleinsten berührung oder nur beim geringsten einhängen wirst du dir den Nagel noch weiter runterreißen, oder sogar ganz ausreißen, weil eine enorme Hebelkraft darauf wirkt.
Deshalb ist es extrem wichtig, deine nägel kuppenbündig zu kürzen, damit du dich nicht einhängen kannst! am besten mit einer elektrischen feile oder (verzeit mir) einem Tipcutter. kurz, schmerzlos und ohne den Nagel wieder zu lösen

Der nagel ist jetzt nur an der Kruste angepappt! 1000 prozentig.

ich spreche aus erfahrung... hatte schon 2 mal das aller aller selbe. wovon kommt das? zu stabile nägel, die auch im ernstfall nicht abbrechen, was sie aber sollten.

07.11.2011 10:15 • #34


murmelchen410


26
1
Ja mit der Hebelwirkung habe ich auch schon bedacht, blöde Sache, dadurch ist das Ganze ja erst passiert, dem Hebel in Kombination mit extrem stabiler Modellage die nicht bricht.

Kurz muss ich ihn auf jeden Fall machen das weiß ich...

Aber das mache ich erst wenn die Wunde geschlossen ist bzw die Schwellung weg ist. Momentan ist er eh dick verbunden sodass sich nichts abhebeln kann. Wenn die Entzündung abgeklungen ist und die Wunde zu ist werde ich auch überlegen die Modellage abmachen zu lassen.... Einfach um den Nagel besser beobachten zu können, durch das Make up Gel kann man ja kaum was sehen...

07.11.2011 13:10 • #35


gelmaus

31
10
hallo murmelchen,

der nagel ist fest eingebunden, das ist erst mal in ordnung. erst mal in ruhe lassen und aber immer wieder ein wachsames auge drauf halten, falls sich was entzündet. wenn die schmerzen weg sind, runterfeilen, so weit kürzen, wie möglich und rauswachsen lassen. wenn deine matrix nicht verletzt ist, wächst der nagel sicher wieder nach. dauert halt . ich würde erst wieder was drauf machen, wenn der nagel fast vollständig nachgewachsen ist. würde da auf deinen papa vertrauen.desinfizieren und erst mal in ruhe lassen ist da völlig richtig. wünsche dir alles gute....liebe grüße ;-)

07.11.2011 20:15 • #36


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
jasmin meinte nicht deinen finger sondern die modellage hi hi hi und der tip mit dem nagelkleber hat wirklich seine richtigkeit das ist das beste was man bei
einer verletzung machen kann und natürlich ab ins nagelstudio PS: tolles desing

07.11.2011 20:30 • #37


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Also mein kleiner bruder hat sich als er klein war mal den grossen zeh gequetsch und da hing auch die hälfte weg! Meine mutter war auch beim arzt der hat auch nicht viel gemacht! Der nagel hat sich dann einfach irgendwann komplett gelöst und ist dann ganz normal abgeheilt und nachgewachsen!

07.11.2011 21:59 • #38


murmelchen410


26
1
Hallo Gaby!
Du hast geschrieben: "der tip mit dem nagelkleber hat wirklich seine richtigkeit das ist das beste was man bei einer verletzung machen kann"

Aber da ist doch gar kein Tip und Nagelkleber drauf, meinst du ich soll die Acrylmodellage abmachen und ne neue mit Tip drauf machen lassen?

Im übrigen ist der Finger momentan ganz schön siffig, läuft ohne Ende Wundwasser raus, desinfiziere ihn ganz oft damit er sich bloß nicht noch mehr entzündet. Die Haut an den Seiten ist ziemlich rot geworden und geschwollen ist er auch. Wir werden sehen wie´s sich entwickelt...

Meine Schwägerin die medizinische Fußpflegerin und Kosmetikerin ist hat sich den heute auch noch mal angeschaut und mir versprochen die Modellage mit ihrer elektrischen Feile runter zu holen sobald die Wunde zu ist und die Entzündung zurück gegangen ist. Sie hat das wohl schon öfter bei Kundinnen gemacht bei Modellagen wo sich ein Pilz gebildet hatte weil die nicht dicht waren oder so...

08.11.2011 00:15 • #39


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Du sollst jetzt gar nix draufmachen! Das Gegenteil......

Nagelkleber kann man benutzen um einen frischen Riss zu stabilisieren um besser abfeilen zu können. Jetzt nutzt das nix mehr.

Ich bin kein Arzt und wil auch keine Diagnose stellen, deine Beschreibung der Situation jetzt hört sich aber nach Infektion an.

Wie oben schon erwähnt, das beste wäre gewesen, du hättest gleich die Modellage entfernt.
Es ist dein Nagel und deine Entscheidung. JBegeb dich in die Hände, die dir kompetent erscheinen, mehr kann ich dazu nicht sagen.
LG Jane

08.11.2011 00:39 • #40


Sabsi

15767
144
4
54
Tip = sollte Tipp (guter Rat) werden....

Bei einem normalen Nagelbettbruch .... klebt man den Riss zum stabiliesieren .

Das funktioniert aber bei deiner Verletzung nicht wo der gesamte Naturnagel vom Nagelbett gerissen ist.

08.11.2011 00:42 • x 1 #41


murmelchen410


26
1
hihi :lol: Danke für die Übersetzung, ein Tipp also... :lol: Bei einem Riss ist das bestimmt gut, aber bei mir da gab´s ja nix zu kleben, höchstens den Nagel an den Finger :lol: ... Hab schon oft zu meinem Mann gesagt gleich kleb ich den nagel einfach wieder an, gib mal den Pattex rüber... :-) Natürlich nur im Scherz. :lol:
Nein, Spaß beiseite, meine Schwägerin hat gesagt sie will mir die Modellage jetzt noch nicht abmachen weil das momentan viel zu weh tun würde, alleine die Vibration der Feile. Sie meint auch, das das nicht sooo eilig ist weil die Modellage intakt ist und keine Luft oder so darunter ist. Da der Schmerz täglich nachlässt seit das ganze passiert ist bin ich guter Dinge das die Modellage nächste Woche ab kommen kann...
Das da eine kleine Entzündung ist kann ich nicht leugnen, ist aber laut meines Pa nicht besorgniserregend sondern normal weil es halt eine Wunde ist.
Er hat mir das so erklärt:
Das ständig durchsichtiges bzw. klares Wundwasser ausläuft heißt das die weißen Blutkörperchen leben und käpfen und das ist ein gutes Zeichen. Es tobt gerade ein Kampf in meinem Finger weiße Blutkörperchen gegen die Bakterien und so ein Zeug. Mein Körper versucht gerade die Wunde zu zumachen, deshalb auch die Schwellung.
Wenn das Wundwasser milchig ist oder komisch riecht (quasi Eiter) sind das tote weiße Blutkörperchen.... Aber bei mir eitert momentan gar nix- gott sei Dank! Kein Plan ob ich das so richtig wiedergegeben hab, hab die hälfte schon wieder vergessen...
Also drückt mir die Daumen, das es morgen wieder ein bisschen besser ist damit die Modellage bald ab kann... Achso, gehe morgen aber für alle Fälle zur Kontrolle zu meinem Hausarzt...

Bin inzwischen sogar fast soweit das ich am liebsten alle abmachen lassen würde, hab fast keinen Bock mehr auf Fingernägel... :cry:

08.11.2011 01:14 • #42


Sabsi

15767
144
4
54
Die Erklärung ist OK.

Derartige Unfälle können mit einer stabilen Modellage immer wieder mal passieren, bei Acryl häufiger als bei Gel... und unbedingt gesund für Nägel ist eine modellage auch nicht... lletztendlich aber ist es Deine Entscheidung was Du Deinen Naturnägeln in Zukunft antun willst, denn besser werden die Nägel unter einer Modellage auch nicht.

Ich habe fast 25 Jahre meine Nägel modelliert und nun sind es schon wieder fast 10 Jahre wo ich auch ohne Modellage gut auskomme.

08.11.2011 02:06 • #43


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Die Modellage mag ja intakt sein, aber darunter ist was kaputt gegangen, sonst würde jetzt nicht dein Finger mit Rötung und Wundwasser reagieren.
Deine medizinische Erklärung lass ich mal beiseite, die Modellage hätte runter gemusst und wenn aus dem einen Grund um zu sehen, was unter dem Makeup passiert ist.
Und es ist was passiert, sonst siehe oben....
LG Jane

08.11.2011 02:16 • #44


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
komische habe diesn beitrag gestern komentiert oh wo ist der beitrag ? also noch mal jasmin meint nur die modellage murmelchen nicht dein finger HIIIIIIII der tip mit dem keber ist supi habe ich auch auf einer schulung glernt und auch schon angewendet funktioniert super noch eins das desing gefällt mir kompliment an die nageldesingnerin

08.11.2011 10:03 • #45



Hallo murmelchen410,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag