Gel löst sich samt dem gespongten.

"

Gelnägel

" babytom, 22.06.2009 19:15.
babytom

babytom

118
14
3
hallo habe mir meine nägel vor ca 2 1/2wo gemacht. hab mal spongen ausprobiert...
das problem was ich jetzt hab ist das sich das gespongte samt dem gel was drüber ist ablöst, splittert regelrecht ab ...
alles was unter dem gespongten ist hält, kann es mir nicht erklären hab sowas noch nie gehabt
kann mir jemand sagen wieso weshalb warum!?
das gespongte ist unterm aufbau

22.06.2009 19:15 • #1


lomita

lomita

165
10
3
1
Huhu

es könnte daran liegen das du den Bereich den du gespongt hast nicht richtig ummantelt hast.

lg lomita

22.06.2009 20:39 • #2



Hallo babytom,

Gel löst sich samt dem gespongten.

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Mit was hast du denn gespongt? Acrylfarbe und Lack muß gut trocken sein und dann wie lomita schreibt, auch gut ummantelt sein.

LG Jane

22.06.2009 22:46 • #3


babytom

babytom


118
14
3
hab mit konad lack gespongt...
mmh ummanteln ( heißt doch den nagel an der abschlußkante versiegeln?) naja nicht so wirklich, aber ich hatte es noch nie in den letzten 2 jahren das bei mir was absplittert!
sollte ich vielleicht, eh ich sponge nochmal buffern.
Das es vielleicht wie beim NN ist, wenn man lack drauf macht der splittert ja auch nach einer zeit ab

23.06.2009 10:15 • #4


lomita

lomita

165
10
3
1
huhu
wenn du anbufferst ist doch der lack wieder weg. du musst das wirklich sehr gut ummanteln sonst hält das nicht. also das heißt das gel richtig an den kanten modellieren und ich mach sogar zusätzlich unter den nagel noch ne hauchdünne schicht gel damit das hält.

lg lomita

23.06.2009 10:18 • #5


babytom

babytom


118
14
3
nee ich mein doch vorher buffern vorm spongen... grins
ok das werd ich mir merken und ausprobieren und in zukunft ummanteln :D
danke mädels für die hilfe, wieder was dazu gelernt ...
man lernt nie aus....

23.06.2009 10:30 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
und immer in dünnen Schichten spongen, denn wenn das gespongte zu dick ist, dann blätterts auch gerne mal ab.

Ich sponge mit Acrylfarben, damit hab ich die besseren Erfahrungen gemacht als mit Lack und immer auf den gebufferten Nagel spongen.

23.06.2009 18:41 • #7



Hallo babytom,

x 4#7