1

Wie viele Farbgele zum Anfang ?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Sweetswitch, 26.09.2013 09:43.

Sweetswitch

36
7
6
Hallo , ich noch mal :D

Da ich im Netz nichts zu meiner Frage gefunden habe , nerve Ich euch noch mal ^^

Und zwar würde mich ja echt Interessieren , wie viele Farbgele mal zum Anfang haben sollte ? Ich habe zwar schon 15 - 20 Farbgele ( 5 ml ) , aber ich denke mal , das ich da noch aufstocken muss . Aber gleich alles kaufen ist vielleicht etwas übertrieben oder ?

In meinem ausgewählten Großhandel gibt es weiter über 300 Farben ... ^^

Sticker und alles andere an Nailart ist ja kein problem ,aber bin mir bei den Farben nicht sicher . Immerhin hat jede Kundin andere Vorstellungen ?

Mein Mann hatte den Vorschlag gemacht , die Kundin beim Gespräch zum Termin schon zu fragen was sie sich vorstellt . Und wenn ich das nicht da habe , dann soll ich dann alles kaufen gehen bis ich alles soweit zusammen habe .

Meint ihr das es so gehen sollte ?

26.09.2013 09:43 • #1


Honeybunny86

Honeybunny86

201
2
1
2
Ich finde die 15-20 reichen total aus für den Anfang, der rest kommt von ganz allein dazu ;) glaub mir ! Und wenn Du jedesmal deine Kunden fragst was Sie möchten und das dann kaufen gehst wo kommst du denn dahin irgendwann !?!? Man kann ja nicht alles haben meiner Meinung nach.

26.09.2013 10:06 • #2



Hallo Sweetswitch,

Wie viele Farbgele zum Anfang ?

x 3#3


Sweetswitch


36
7
6
naja, aber ich habe halt auch nicht alle farben da :( habe ja nur für mich gekauft . Meine Freundinnen haben fast den selben geschmack . Aber bei fremden frauen wirds da schon schwerer . werde mir jetzt noch mal 10 Farb und 10 Glittergele kaufen und dann mal sehen welche farben am meisten gefragt sind .

habe eben mal geschaut was es so für nailart kram gibt ... Ich bin fast vom stuhl gefallen :D Muschelkalk habe ich noch nie benutzt genauso wie diese ekelhaften Glitter fäden . Da sind die einzigen dinge die ich echt nicht verarbeiten kann :D Bin eher so für Malerein und sticker . Ab und an auch mal strass :D

26.09.2013 10:09 • #3


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Ich habe auch nicht alle Farben. Ich mische mir dann auch Farbtöne selbst zusammen. Man kann nun mal leider nicht jede Farbe der Welt haben ;)

26.09.2013 11:02 • #4


Isabel82

657
13
5
2
Ich denke, du solltest mal die Grundfarben da haben, also rot blau gelb grün braun weiß schwarz, dann evtl ein paar Farben, die dir persönlich gefallen. Ich kaufe dann gerne Farben nach, die zu den Jahreszeiten passen. Also würde ich zb jetzt kein Rosa oder Lachs oder türkis kaufen, sondern braun, lila, dunkelblau, Petrol, evtl mit metalliceffecten, das ist im Herbst immer in. So bekommst du dann bald ein entsprechendes Sortiment, ohne das du alles auf einmal bestellen mußt. Ich bestell aber trotzdem manchmal was mit, wenn eine KD sich eine bestimmte Farbe wünscht und ich denke, das ich die auch verbrauchen kann. Kommt aber selten vor, weil ich eh schon viele Farben habe. :mrgreen:

26.09.2013 11:30 • #5


Young Nails

Mein Tip. Besorg dir ein Farbrad. Aus 9 Farben kannst du alles mischen was es gibt! Hier ist ein kurzer Auzug zur Herstellung.
Um Dir den Einstieg zu erleichtern liefern wir Dir 12 Farbmischungs-Möglichkeiten in dem Du die 6 Basisfarben benutzt. Die anderen 3 Farben in diesem Kit sind Schwarz, Braun und Weiß. Du kannst diese 3 Farben benutzen um Deine Mischung aufzuhellen, oder dunkler zu machen.
Wenn Du Weiß benutzt, kannst Du Deine Mischung aufhellen oder weicher machen.
Wenn Du Schwarz benutzt, ( ein Tröpfchen nach dem anderen ) kannst Du Deiner Mischung eine andere Schattierung verleihen, oder sie vertiefen. Wenn Du Weiß und Schwarz zusammen mischst, ( 4 Teile Weiß und 1 Teil Schwarz ) bekommst Du ein mittleres Grau. Mixe Grau in Deine Farbmischung und Du erhältst eine gedämpfte Schattierung. Mixe etwas Braun in Deine Mischung um ihr einen tieferen erdigen Ton zu verleihen. Mixe Weiß und Braun zusammen und Du erhältst ein helles Braun oder Taupe.
Wenn Du ein helles Braun mit in die Farbmischung gibst, bekommst Du einen sanften erdigen Farbton. Abhängig welchen Farbton Du möchtest, füge mal mehr, mal weniger Weiß, Schwarz oder Braun zu Deiner Mischung.Dieses Kit enthält zusätzlich noch frosted Pigment und Kristall Glitter Mix. Wenn Du diese zu Deinem Gel beimischst, erhältst Du einen frosted oder schimmernden Glitter look. Je mehr Du beimischst, desto intensiver wird der Glitter effekt. Benutze den Spatel um Deine Farben gründlich zu mischen.
Du kannst jede Farbe herstellen die Du willst!

26.09.2013 11:46 • x 1 #6


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Ich finde man kann nicht alle farben hab und so 20 farben reichn meiner meinung nach für den anfang. Du musst ja dann sowieso immer mal bestellen und da kannst du dir ja dann immer ein paar neue mitbestellen! Extra die kundinnen fragen welche farben das sie möchten würd ich nicht, weil wie schonvon meinen vorrednern gesagt, kann man nicht alle farben haben und mit der zeit werdens sowieos immer mehr 😊

26.09.2013 13:20 • #7


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Hmm also ich finde schon wenn man gewerblich ist, sollte man seinen Kunden schon einiges anbieten können. Jedoch bist du ja noch am Anfang und ich denke da kann man nicht vorraussetzen das du schon 100 Farben hast. Ich denke auch das wird eh mit der Zeit immer mehr weil dir immer wieder irgendwas gefällt :D

26.09.2013 15:48 • #8


Sweetswitch


36
7
6
Erstmal danke für eure Antworten :)

Ich habe überwiegend nur Lila und Rot Töne bzw Pink da . Blau Gelb und die ganzen anderen Farben habe ich nie gebraucht ^^

Habe mir jetzt erstmal die Grundfarben geholt und dazu die passenden Glitzer Gele .

und Mattgel :D Das sieht ja richtig gut aus wenn man die Nudetöne hat . Aber auch über Schwarz sieht es klasse aus , wenn man dann über das Matte noch mal Schwarz gel Linien zieht :)


Ich hätte ja wieder alles Kaufen können was an neuen gelen da war ... Aber dann müsste ich ohne Pause Nageln :D

26.09.2013 15:49 • #9


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Ich denke auch das man sich immer weiter seine Frabauswahl aufbauen kann, wenn man sich je nach Jahreszeit ein, zwei, drei Farben dazu kauft.
Im alltagsgeschäft wirst du dann sehen, was gut läuft und was gar nicht.
Viele unsere Profi Damen haben ja auch Kundin die nur weißes Frensch tragen wollen...
Kommt ja immer darauf an, wen du vor dir sitzen hast und wenn die Kundin sich untereinander kennen, haben sie ja oft einen ähnlichen Geschmack.
Ich weiss ja nicht welcher Typ Frau deine Kundin sind.
Doch den Tip deines Mannes würde ich nicht umsetzten, denn dann bekommen die Kundin die Haltung das du immer jeden sonder Wunsch möglich machst.... :nixweiss:

26.09.2013 15:51 • #10


Likethewind

Likethewind

65
5
Also ich bin ja nur Privat hier... Aber bevor ich selbst angefangen hab war ich auch ein paar Monate bei einer ND die ihr Studio grad erst gegründet hat und die hat das echt toll gemacht:
Die hatte klar einiges was sie selbst begeistert hatte aber lange noch nicht alles oder viel... Und dann hatte sie sich an den Trends orientiert - Da kam dann immer wieder der Spruch: "Boah, hab ich gesehen, ist der neuste Trend diesen Herbst, willst mal probieren... So kann man auch gut die Vorstellungen der Kundinen herauskitzeln und dann ggf. immernoch nachbestellen :-) Wenn du schon das gängiste hast würde ich mich auch an Trends und Kunden orientieren... Aber ohne dass du "Bestellungen" entgegen nimmst :-)

26.09.2013 16:20 • #11


NNWY

652
26
1
Ich habe jetzt das Problem, daß ich einige Farben entsorgen kann, weil sie langsam zu alt sind. Ich habe soo viele gekauft am Anfang und bin nur nach aussehen gegangen. Mittlerweile kaufe ich nur noch Farben, die beim ersten mal decken und manche Farben gehen eben gar nicht, die werde ich auch nicht mehr nachkaufen.

26.09.2013 16:24 • #12


Sweetswitch


36
7
6
Muss ich denn bis auf die Farbgele alles andere da haben , oder geht es nach dem motto : Was ich habe , habe ich und was nicht , dass nicht ?

Muss denn auch alles können , oder nur das was ich gelernt habe ?

ich meine , es gibt ja das eine riesen Bandbreite an nagelkunst .

Was ich ( noch ) nicht kann sind Stilletos .
Habe mir jetzt 5 Wiederverwendbare Schablonen gekauft und werde es erstmal an meinen Freundinnen ausprobieren .
Habe mir dazu auch extra Gel geholt was Mittelviskos und eins was Dick Viskos ist .

Habe irgendwie angst , das ich die künftigen Kundinnen nicht das ganze Bieten kann , was sie sich vorstellen :(

meine Mutter bleibt bei ihrer Arabischen Freundin zum Nägel machen . Die macht die aber auch echt super klasse ... sieht immer aus als wenn meine Mutter Sticker auf den Nägeln hat :D

Habe halt noch nie an Fremden Frauen rumgenagelt und langsam kommt die Angst , es total falsch zu machen oder nicht den wünschen zu entsprechen .

26.09.2013 16:50 • #13


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Hattest du keine gute Ausbildung oder warum bist du so nervös?

Die wiederverwendbaren Schablonen find ich doof, die lassen sich kaum anpassen..

26.09.2013 17:04 • #14


Sweetswitch


36
7
6
Doch hatte eine Ausbildung ;) Ist aber schon länger her ... So 8 Jahre :D

Habe meine Zertifikat auch wieder gefunden :D

Früher war ich da irgendwie lockerer ... Heute siehts komischer weise anders aus :(

26.09.2013 17:06 • #15



Hallo Sweetswitch,

x 4#15