2

Welches Gel könnt ihr empfehlen ?

"

Gelnägel

" hercules9, 01.09.2012 14:17.

hercules9

8
5
1
Was ist besser 1 Phasengel oder 3 Phasengele?!
Welche Marken könnt Ihr empfehlen?

01.09.2012 14:17 • #1


Xanthara

4908
113
26
Ich arbeite mit dem 3 Phasen System.
Bei 1 Phasen kauft man irgendwann doch noch eine andere Versiegelung und irgendwann auch noch ein Haftgel, also warum nicht gleich mit dem 3 Phasen anfangen.
Ich bin jetzt bei der Firma Blossom gelandet.
http://www.blossom-nails.de/
Ich benutze die Blackplatinum Serie.
Ultra Base als Haftgel
Fairydust als Aufbau Gel oder das Fibrewitch.
Und die Angelshine und die Sparklequeen als Versiegelung.

01.09.2012 14:29 • x 1 #2



Hallo hercules9,

Welches Gel könnt ihr empfehlen ?

x 3#3


-Ginaa

-Ginaa

198
16
was kosten die gele dort eigentlich ? wollte mich jetzt nicht extra anmelden ?

01.09.2012 16:07 • #3


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Wenn du keinen GS hast, dann kann ich dir Blossom Nails oder Nail-Expert empfehlen.

Mit GS: Sommernail, MTC-24

Ich arbeite jetzt seit kurzem mit den Gelen von Sommernail und ich bin mehr als zufrieden damit. Vorher habe ich mit Nailcode gearbeitet, war aber nicht 100%ig damit zufrieden. MTC-24 ist auch sehr empfehlenswert.

01.09.2012 16:27 • #4


zabaione

zabaione

1358
2
2
solltest du aber tun, wenn du dich umfassend informieren möchtest. Blossom bietet mehrere Serien an. Dort kannst du sehen, welche Serie dir mehr zusagen könnte.
Vielleicht kommst du aber auch mit ganz anderen Gelen gut zurecht!? jeder muss es letztendlich für sich selber herausfinden, was (welche Firma) einem liegt. Hier können "nur " Vorschläge gemacht, bzw. Tipps gegeben werden.

01.09.2012 16:28 • #5


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von tabatax:
Wenn du keinen GS hast, dann kann ich dir Blossom Nails oder Nail-Expert empfehlen.


Sehe ich genauso.

01.09.2012 16:33 • #6


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Stimme Xanthara auf jeden Fall zu!
Arbeite lieber gleich mit 3 Phasen. Mit Empfehlungen ist das so eine Sache, jeder hat da andere Vorlieben!
Würde dir allerdings als Anfängerin zu einem standfesten Aufbaugel raten. Um's Testen wirst du wohl nicht rum kommen! Wenn dich bestimmte Marken interessieren quäl doch einfach mal die Suche!( aber bedenke dass jeder mit einem Produkt seine eigenen Erfahrungen macht) Aus diesem Grund gibt es Probierset's ( meist um wenig Geld)! Man findet eben nur durch probieren das richtige Gel für sich! :lol:
Ich bin zB vom Fieberglasgel der WC von Jolifin begeistert!( hab ich gerade getestet!)

01.09.2012 16:50 • #7


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von jessy8:
Stimme Xanthara auf jeden Fall zu!
Arbeite lieber gleich mit 3 Phasen. Mit Empfehlungen ist das so eine Sache, jeder hat da andere Vorlieben!
Würde dir allerdings als Anfängerin zu einem standfesten Aufbaugel raten. Um's Testen wirst du wohl nicht rum kommen! Wenn dich bestimmte Marken interessieren quäl doch einfach mal die Suche!( aber bedenke dass jeder mit einem Produkt seine eigenen Erfahrungen macht) Aus diesem Grund gibt es Probierset's ( meist um wenig Geld)! Man findet eben nur durch probieren das richtige Gel für sich! :lol:
Ich bin zB vom Fieberglasgel der WC von Jolifin begeistert!( hab ich gerade getestet!)


bin der gleichen Meinung aber: das Fiberglasgel von Jolifin würde ich einen Anfänger garnicht empfehlen, das ist nicht dickviskos, es läuft in die Ränder.. Ich benutze seit einiger Zeit die Gele von Nail Expert und bin vollkommen zufrieden. :)

01.09.2012 17:02 • #8


Darkangels78

Darkangels78

26
2
Also ich hab auch das Fiberglasgel WC von Jolifin und bei mir läufts net in die Ränder, meine restlichen Gele sind von Nailexpert und ich arbeite mit dem 1 Phasensystem wobei ich momentan am überlegen bin ob ich aufs 3 Phasensystem wechseln soll

01.09.2012 17:20 • #9


jessy8

jessy8

577
16
14
3
@Brina1990: Sorry hab mich wohl missverständlich ausgedrückt ! War nicht als Produktempfehlung gemeint, hat sich auf's Testen bezogen! (hab eben auch schon wieder getestet grins!)
Hast recht, Fieberglasgel der WC ist mittelviskos- aber bei mir läuft auch nix in die Ränder!
Aber das ist es ja was ich meine- jeder kommt mit etwas Anderem besser oder schlechter zurecht!

01.09.2012 17:42 • #10


hercules9


8
5
1
Also ich habe derzeit auch 1 Phasengele, sollten die Gele alle die gleiche Viskosität (nennt man das so) haben? Darauf habe ich nämlich nicht geächtet !

01.09.2012 20:33 • #11


Lukrecia

Lukrecia

264
19
1
Ich bin eine Anfängerin und habe beides ausprobiert....Mein 1Phasengel von Jolifin ist mittelviskos, kriege mit dem kein Aufbau hin, kauft dir bitte lieber 3 Phasengele und vor allem das Aufbaugel soll mittelviskos sein! Geht super damit,läuft nicht in die Ränder.
Die 3 Phasengele haben unterschiedliche Viskosität....
Du findest schon mal das richtige Gel, braucht nur seine Zeit.
Viel Spass beim testen und üben ;-)

01.09.2012 22:45 • #12


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Die Viskosität sagt aus, wie dünn- oder dickflüssig ein Gel ist. Haft- und Versiegelungsgel sind meist sehr dünnviskos. Aufbau dagegen eher mittel- bis dickviskos.

Mit welchen man am besten zurechtkommt ist unterschiedlich und Geschmacksache. 1-Phasenele sind meist mittelviskos, da sie ja auch für Haft und Versiegelung funktionieren müssen.

01.09.2012 22:45 • #13


merlingil

3
ich teste demnächst ein 3 in 1 Gel - bin schon sehr gespannt

03.09.2012 19:26 • #14


zaubermaus2010

71
11
hallo !

ganz früher habe ich mit einem mehrphasenprofigel gearbeitet. das war sehr gut aber eben auch recht teuer. das gel war von bn-24.

nach meiner schulung bin ich dann durch empfehlung auf die gele von pmn umgestiegen. (perfect magic nails oder buschmann nail cosmetic)

mit denen arbeite ich auch heute wieder. recht günstig und ich komme wirklich sehr gut damit zurecht.

das beste gel, was ich jemals hatte war von catherine (richtig geschrieben ?)
ich hatte es damals über eine freundin bekommen. das war schon der hammer. gibt es natürlich nur für gewerbetreibende, wo der vertreter ins haus kam oder wohl noch kommt.

10.09.2012 06:10 • x 1 #15



Hallo hercules9,

x 4#15