Allergie auf Gelnägel?

"

Gelnägel

" julebenke, 16.02.2009 18:31.

julebenke

2
2
Hallo,

ich hatte letzte Woche schon mal gepostet ("Schmerzhafe Fingerkuppe, Druckgefühl" vom 12.2.). Nachdem meine beiden Fingerkuppen am WE anfingen zu eitern war ich heute beim Hautarzt > Nagelbettentzündung > Antibiotika. Der Doc meinte, evtl. wäre es eine Allergie auf das Gel, da komischerweise ja 2 Finger betroffen sind.
Ich hoffe nicht - ohne Gel knabbere ich!
Meine Frage nun wäre, ob jemand schon mal sowas gehört hat?
eine Nagelbettentzündung ist ja eigentlich keine Allergie ...
Und der Eiter kommt auch oben raus, also da wo das Weiße des Nagels anfängt und quasi die Verbindung zur Haut fehlt. Dorthin kommt das Gel ja gar nicht. Und an verseuchter Feile kanns auch nicht liegen, da ich im Nagelstudio meine eigene Feile habe.
Kann mich aber auch nicht erinnern mich selbst verletzt zu haben o. ä.
Verstehe das nicht und habe nun natürlich etwas bedenken vor der nächsten Auffüllung in 2 Wochen.

Gruß, julebenke

16.02.2009 18:31 • #1


Pelle

812
7
2
Entweder das, oder da ist ne böse Entzündung drin weil die Haut unterm Nagel verletzt wurde, durch was auch immer. Ein Allergietest beim Hautarzt kann hilfreich sein.
Da es nur an 2 Fingern ist... ich hab sowas noch nicht gehabt oder gesehen... vielleicht ist es wirklich "nur" eine Verletzung...

16.02.2009 18:49 • #2



Hallo julebenke,

Allergie auf Gelnägel?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Ein eigenes Feilenset sagt gar nichts aus. Denn es kommt in erster Linie auf die Desingerin an wie sie desinfiziert und ob überhaupt, denn wenn sie z.B. zwar die Feilen desinfiziert, dann aber mit blosen Händen wieder in die Kundentüten etc. versorgt, kommen automatisch schon wieder Bakterien auf die Feilen und wenn sie dich dann zusätzlich beim Feilen z.B. Seitenlinie, passiert das leicht , mal den Nagelfalz nur anritzt, kommen die Bakterien in die verletzte Stelle und schon kann man sich dabei eine böse Nagelbettentzündung einhandeln.

Auf jedenfall aber muss die Nagelbettentzündung vollkommen abheilen, denn nichts ist schlimmer als wenn Du dich von neuem mit irgendwas infizieren würdest.

Welchen hygienischen Eindruck macht das gesamte Studio allgemein auf Dich, sieh dich einfach mal etwas genauer um !


Liebe Grüsse

16.02.2009 20:51 • #3