1

Allergie nach Nageldesigne

"

Nagelkrankheiten

" Claudia151070, 11.12.2022 17:12.

Claudia151070

3
1
Hallo ich bin neu hier hoffe ihr könnt mir helfen bekomme nach Nageldesigne Allergie jucken Schwellung obwohl ich Handschuhe trage. Habe auch schon 3paar Handschuhe übereinander getragen hilft auch nicht. Habt ihr einen Tipp für mich?

11.12.2022 17:12 • #1


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
Ich verstehe nicht ganz...
Wovon bekommst du allergische Reaktionen?
Bzw. warum trägst du Handschuhe? Bist du die Nageldesignerin oder wie soll ich das verstehen? :nixweiss:

Grundsätzlich gibt es im ganzen Prozess einer Modellage ja einige Dinge, auf die man reagieren könnte; sowohl als Kunde, als auch als Nageldesignerin.

11.12.2022 19:40 • #2



Hallo Claudia151070,

Allergie nach Nageldesigne

x 3#3


Claudia151070


3
1
Wenn ich nageldesigns mache bei Kunden habe ich Handschuhe an auch schon 3paar übereinander und bekomme trotzdem eine Allergie auf den Händen wie jucken Schwellung verstehe nicht wie das sein kann mit Handschuhen dachte das da nichts durchgehen kann. Bin ratlos wie ich den Kontakt zu den Produkten die ich verwende und brauche zum Desingnen vermeiden soll wenn nicht mal 3paar Handschuhe davor schützen. Gibt es eine Möglichkeit damit die Produkte nicht durch die Handschuhe gehen? Bin für jede Hilfe dankbar

11.12.2022 21:42 • #3


shorti100

shorti100

1430
27
10
982
Vielleicht reagierst du auch auf die Handschuhe? Aus welchem Material sind die - evtl. Latex? Das vertragen manche nicht....

12.12.2022 08:31 • #4


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
Genau. Dann kann es ja eigentlich nur an den Handschuhen liegen.
Viele vertragen Latex nicht, oder vielleicht ist Silikon drin?
Gut sind z.B. welche aus Nitril.

Oder du probierst es mal mit Baumwollhandschuhen. Es gibt da so dünne, weiße, die kannst du unter den Gummihandschuhen tragen. Ich würde aber erstmal prüfen, aus welchem Material deine jetzigen Handschuhe sind und da ggf. welche aus einem anderen Material austesten.

Was ist mit dem Desinfektionsmittel? Kann da was sein, was du vielleicht nicht verträgst?

12.12.2022 09:38 • #5


Claudia151070


3
1
Ich trage dünne Baumwollhandschuhe unter den vinyl Handschuhen damit ich nicht so schwitze. Kann es sein das der Cleaner durch die Handschuhe durch gehen kann? Weiß keinen Rat mehr an was das liegen kann ausser das der Cleaner doch durch geht.. Latex allergie kann es nicht sein da ich Vinyl Handschuhe verwende und darunter eben die Baumwollhandschuhe. Aber trotzdem schwellen meine Finger an und jucken bin echt schon am verzweifeln. Gibt es spezielle Handschuhe für Nageldesigne?

12.12.2022 13:51 • #6


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
Hm, normalerweise kann der Cleaner nicht durch 2 Paar Handschuhe.
Und ehrlich gesagt, wüsste ich auch nicht, was daran allergen sein soll. Kann höchstens sein, dass darin Duft- oder Farbstoffe sind, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.

Dann hätte ich eher den Feilstaub in Verdacht. Denn der ist so fein, der könnte vielleicht (wie auch immer) in die Handschuhe komme. Aber so ganz realistisch erscheint es mir auch nicht. Dann könntest du höchstens versuchen, deine Handschuhe mal oben mit Kreppband zuzukleben, so dass wirklich keine Lücke da ist... aber wie gesagt, das erscheint mir irgendwie nicht so wirklich richtig.

Dann fällt mir nur, wie schon geschrieben, das Desinfektionsmittel ein. Sonst kommt ja nichts an deine Hände. :nixweiss:
Ist es denn wirklich nur direkt bei / nach einer Modellage?
Oder könnte es auch irgend etwas aus deinem Alltag sein?

Wahrscheinlich bleibt dir nicht viel übrig, als dann mal einen Test zu machen beim Hautarzt. Das ist zwar etwas aufwendig, aber dan hättest du Sicherheit.

12.12.2022 14:29 • #7


NCS

NCS

626
7
5
449
Ich würde auch sagen, dass es etwas ist, wo du ohne Handschuhe mit in Berührung kommst. Durch 2 Paar Handschuhe kommt nichts vom Cleaner oder vom Modellagematerial durch.
Wie die anderen gesagt haben, kann es evtl. das Desinfektionsmittel, ein Putzmittel, oder aber auch der Feilstaub sein, wenn deine Baumwollhandschuhe evtl. damit mal in Berührung gekommen sind. Dann sitzt der Staub vielleicht im Stoff und löst eine Reaktion aus.
Vielleicht reagierst du aber auch auf eine Seife oder eine Creme, wenn du dir zwischen den Terminen die Hände wäschst oder eincremst.
Es kann ganz viele Ursachen haben. Aber mit hoher wahrscheinlich nicht das Material was du beim arbeiten verwendest. Versuch mal ganz genau zu beobachten wann die Reaktion auftritt und wann nicht. Vielleicht kannst du dann schon das ein oder andere ausschließen.

12.12.2022 15:35 • x 1 #8



Hallo Claudia151070,

x 4#8