Allergie und was jetzt????

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Gast, 22.11.2007 11:18.

Johanna

Hallo seit ca. 2 Jahren mache ich Nägel und vor ungefähr zwei Monaten ist eine Allergie bei mir ausgebrochen!!! Habe sämtliche Allergietests beim Hautarzt gemacht und angeblich bin ich nicht gegen künstliche Fingernägel allergisch. Er meint ich soll den Kleber wechseln!!! :? Kann nicht sein habe ich mir gedacht denn jedesmal wenn ich mir oder einer Freundin die Nägel mache habe ich am nächsten Tag an den Armen und am Hals rote Flecken die wahnsinnig jucken. Vor ein paar Wochen war es so schlimm dass ich am nächsten Tag dicke Augen hatte!!! Bei Gel ist es ganz schlimm da bekomme ich an den Fingern so kleine Pusteln wenn ich da kratze bildet sich Wasser in den Pusteln drin! Was mache ich denn nun??? Habe eine Bekannte die ein Nagelstudio besitzt und sie wollte mir ab Januar einen Job als Nageldesignerin bei sich anbieten. Sie wollte mir sogar eine richtige Schulung bezahlen und nun die Allergie bin wirklich verzweifelt!!!

22.11.2007 11:18 • #1


florian

311
30
1
Habe diese Allergie auch. genau wie beschrieben. Auf sämtliche Acrylate.

Mir hat nur das geholfen:

Bei allem was du tust Nitrilhandschuhe an. Auch Unterarme schützen.
Nichts aber auch nichts anfassen ohne Handchuh !!!!

Seit dem habe ich keine Beschwerden mehr .

LG Kerstin

23.11.2007 09:27 • #2



Hallo Gast,

Allergie und was jetzt????

x 3#3


Johanna

Danke werde es mal mit den Nitrilhandschuhen versuchen.

23.11.2007 10:26 • #3


florian

311
30
1
Auf keinen Fall noch Latexhandschuh verwenden, diese lassen die Stoffe durch auf die wir allergisch reagieren !!!!!!

LG Kerstin

24.11.2007 14:49 • #4


Nageltussi

Nageltussi

273
39
6
Hallo Kerstin,
meine Freundin ist ebenfalls hochgradig allergisch:
Habe euer Thema mit Interesse verfolgt.Wo bekommt man am besten diese Nitrilhandschuhe her?
LG Katja

26.11.2007 10:21 • #5


Johanna

Hallo habe mich informiert diese Handschuhe kann man in der Apotheke besorgen. Hatte nämlich in einer Apotheke angerufen die die führen solche Handschuhe hab sie mir nur noch nicht geholt, hoffe aber dass es bei mir hilft.

26.11.2007 13:11 • #6


Nageltussi

Nageltussi

273
39
6
Dankeschön....dann werde ich das gleich mal weiter geben... :D

27.11.2007 10:35 • #7


florian

311
30
1
Hallo,

ich kaufe meine Handschuh bei Berufsbekleidung.
Zahle um die 9 Euro pro 100 Stcük Packung.

LG Kerstin

27.11.2007 16:14 • #8


Nageltussi

Nageltussi

273
39
6
Na,der Tip ist doch wohl noch besser.....danke Kerstin! :D

27.11.2007 17:03 • #9


florian

311
30
1
Immer gerne.....

LG Kerstin

28.11.2007 19:43 • #10










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Kosmetik, Mode & Wellness