1

Allergie was tun? :(

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Mandy_Lane, 13.04.2012 14:10.
Mandy_Lane

Mandy_Lane

99
19
hey!
ich hoffe mir kann jemand helfen..ich glaube ich reagiere auf den staub vom feilen. 1 tag nachdem ich nägel gemacht habe, ist meine nase zu, läuft und juckt. meine augen jucken und brennen ebenfalls sind sogar etwas geschwollen. im dekolte hatte ich auch schon einen riesen roten fleck der gejuckt hat. wie kann ich mich denn gegen den staub schützen? mundschutz? aber dann kommt der staub ja immernoch in die augen... ich kann mir doch keinen astronauten-anzug anziehen :nixweiss:

13.04.2012 14:10 • #1


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Entweder eine richtig gute Staubabsaugung oder doch Ganzkörperschutz. :lol:

Gibt doch so Renovieroveralls, dazu Mundschutz, Handschuhe, Schutzbrille vorher Schutzcreme auftragen und gleich nach dem Feilen gut abwaschen. Stell mir das gerade vor - sieht sicher lustig aus :lol: Da darf dann kein Besuch kommen.

13.04.2012 15:27 • #2


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Ich habe extrem mit der Luft zu tun nach dem Feilen, ich habe mir auf jeden Fall schon mal Staubmasken gekauft was dieses Problen gelöst hat, ich bin aber Brillenträgerin und es kommt nix an die Augen. Hochgeschlossen anziehen (ist nat. Mist im Sommer) Staubabsaugung verhindert auch was. Bei mir reagiert aber auch nicht die Haut, von daher gehts.
viell. so Allergietabletten 1 Tag vorher nehmen, ist ja nur alle 4 Wochen mal. Vielleicht hat ja noch Jemand hier ne Idee :idea:

13.04.2012 15:29 • #3


janicka

janicka

2596
24
12
72
Ich glaube wenn so stark ist, die Reaktion, würde ich aufhören Nägel zu machen. Gesundheit geht vor.

13.04.2012 19:16 • #4


monsch

monsch

264
43
Ich glaub ich würds auch sein lassen...

Meine Allergie ist da ja schon fast harmlos...
(aber nur wenn ich keine Handschuh trage...also wenn ich mir selbst die Nägel mache)
Kommen meine Fingerkuppen in Kontakt mit dem nicht ausgehärteten Gel Platzen diese ein, zwei Tage danach auf... das tut höllisch weh...

Also...trage ich seit fast 5 Wochen kien Gelnägel mehr!
Ich könnt echt kotzen :-(

13.04.2012 19:57 • #5


jane-doe

jane-doe

5714
158
7
1483
Gute Staubabsaugung ! , Handschuhe, Mundschutz, zweckmässige Kleidung und Brille lass ich mir eingehen, beim Ganzkörperkondom würd ich auch nachdenken und das Nageln sein lassen.
Ironie aus.......

Wenn du trotz oben genannter Beispiele, bitte die Ausrufezeichen beachten, mit anscheinend allergischen Reaktionen zu kämpfen hast, ist der erste Weg zum Hautarzt oder Allergologen. Bewaffne dich auf jeden Fall mit den Datenblättern
LG Jane

14.04.2012 02:09 • x 1 #6


Jennyrockt86

Jennyrockt86

118
16
1
1
Ich hatte das Problem immer das ich von dem Staub ganz dollen Husten bekommen habe ! Lösung für mich war Staubabsaugung und Mundschutz ! Aber so wie du es beschreibst ist es echt schon ganz schön heftig , ich würde mir überlegen weiter zu machen ansonsten wie schon beschrieben ganz Körperkondom *lol* wenn du weiter Nageln willst !

14.04.2012 02:19 • #7


janicka

janicka

2596
24
12
72
Ganzkörperkondom

:lol:

14.04.2012 06:54 • #8


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
32
Meine Nase mag den Staub auch überhaubt nicht,schwillt zu,bekomme die Folgenacht 0 Luft...-deshalb geht ohne Mundschutz gar nix.
Wenn Du das Problem bei Gel hast, viell. nutzt ein Wechsel zu Acryl... viell. ist der Staub nicht so reaktionär bei Dir? Möglich..
Gegen manche Dinge (aber den genauen Auslöser zu finden ist schwierig) ist eine Desensibilisierung beim Hautarzt mgl. - hierbei wird Dir der Erreger (von kleinen sich immer steigernden Mengen) zugeführt um Deinen Körper zur vermehrten Antikörperbildung zu animieren. Hilfe zur Selbsthilfe sozusagen..

14.04.2012 07:18 • #9


hadrahe

630
20
4
1
@ jane - danke, dass Du das aussprichst, was ich denke!

@mandy - das, was Du grad spürst, ist nur die Spitze des (Allergie)Eisbergs.... so kann es auch losgehen, als nächstes kommen die Bläschen und und und.... Lass alles experimentieren sein, ab zum Allergologen/Hautarzt usw., der einen großen Berufseinsteigertest mit Dir macht, der auch Acrylate beinhaltet. Erst, wenn Du weist, worauf Du reagierst, kannst Du handeln - sprich Dir ggf. en gutes Gel ohne Acrylate organisieren - momentan ist Deine VERMUTuNG, dass es vom Staub kommt - und was der Staub enthält, ist nichts weiter als die zerbröselten Stoffe aus Deinem Gel!
Leider: Glaub mir, ich weiß wovon ich rede.....

14.04.2012 09:01 • #10










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Kosmetik, Mode & Wellness