1

Allergisch auf Acryl?

"

Acrylnägel

" Babbels0810, 09.08.2013 11:46.

Babbels0810

Hi ihr Lieben,

brauche mal wieder dringend eure Hilfe :oops: !
Folgender Fall:
Eines meiner Übungsmodelle hat sich bei mir gemeldet. Sie sagte mir schon vor dem ersten Auftrag des Acryls das sie auf Gel allergisch reagiert hat. Nun kamen diesselben Symptome bei der Acrylmodellage! Sie bekam dicke rote Finger, kleine Pusteln und die Modellage löste sich trotz Primer (sie hat leichte Himmelfahrtsnägel)! Sie puhlte sich die Modellage leider runter. Kann es sein das sie auf Acrylate allergisch ist? Denn die sind ja auch im Gel enthalten! Bitte helft ich weiß nicht mehr weiter! :help:

09.08.2013 11:46 • #1


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Das kann schon sein, dass sie auch auf Acryl reagiert. Falls sie noch nicht alles abgefummelt hat, solltest du ihr den Rest so gut wie möglich abfeilen.

Worauf genau sie reagiert kannst du so einfach Denk ich nicht feststellen. Vlt auch auf den Primer? Der wird ja auch bei Gel teilweise verwendet.

Auf jeden Fall Modellage runter und alles abklingen lassen.

09.08.2013 12:30 • #2



Hallo Babbels0810,

Allergisch auf Acryl?

x 3#3


Babbels0810

Sie kann erst Dienstag kommen :cry: , dann kommt alles runter was noch drauf ist. Allerdings möchte sie dann unbedingt Shellac testen, wobei ich lieber erst mal warten möchte auf was sie denn reagiert!

09.08.2013 12:33 • #3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Letztlich muss sie das beim Dermatologen austesten lassen, auf was genau sie allergisch reagiert. Dann kann man ganz gezielt auf die Suche nach Produkten gehen, in denen keiner dieser Inhaltsstoffe vorhanden ist. So lange würde ich da auch kein Shellac drauf machen.

09.08.2013 13:55 • #4


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
So lange die Entzündung anhält, darf nichts neues drauf. Und mit wilder Rumprobiererei kannst du ihr Problem nur noch verschlimmern!
Es gibt bestimmte Stoffe, die recht typisch für solche Allergien sind. Beipielsweise HEMA oder Violett 2.
Da gibt es nur wenige Produkte, die das nicht enthalten.

Wie Weewee sagt, auf keinen Fall etwas machen, ohne die Liste des Arztes zu bekommen. Er soll dort auch Stoffe aufführen, bei denen es zu Kreuzreaktionen kommt, sonst sitzt ihr wieder da.
Das macht auch einen besseren Eindruck vor der Kundin. Denn du bist besorgt um ihr Wohl und nicht um deinen Kontostand ;)

09.08.2013 16:10 • x 1 #5


Babbels0810

Gut, werde am Dienstag alles was noch drauf ist entfernen und sie bitten erst einmal einen Hautarzt aufzusuchen und testen zu lassen auf was sie reagiert! Vielen lieben Dank ihr seid echt spitze :bussi:

09.08.2013 19:29 • #6



Hallo Babbels0810,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag