Allergisch gegen Gel?

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Liisa, 02.03.2009 13:00.

Liisa

2
1
Hallo an alle,

ich trage seit nunmehr einem 3/4 Jahr Gel auf meinen Naturnägeln. Seit ca. drei Monaten tritt bei mir nun das Problem auf, dass ich nach jedem Auffüllen eine Art allergische Reaktion bekomme, obwohl immer das selbe Gel verwendet wurde.

Ca. 1 Tag nach dem Auffüllen fängt es an, hinter dem Nagelbett leicht anzuschwillen. Ich habe schon mal mit einer Nadel hineingestochen und es kam Wasser heraus. Es juckt auch dort wo es angeschwollen ist. Nach
4 - 5 Tagen geht die Schwellung wieder weg und die Haut um den Nagel löst sich ab bzw. man kann sie abziehen. Es tut auch ziemlich weh und ist ein bisschen gerötet.

Wer hat schon einmal so ähnliche Probleme gehabt?
Wer weiß woher diese Probleme kommen?
Wer kann mri Tipps geben, was ich dagegen tun kann?


Würde mich über schnelle und zahlreiche Antworten freuen.

LG Liisa

02.03.2009 13:00 • #1


bobby24782

ja da bist du nicht die einzige genau die selben synthome hatte ich auch wo ich von XYZ Firma auf WXZ firma gewechselt habe und jetzt nehm ich wieder XYZ Firma und alles ist wie weg gepustet keine allergie mehr.
jetzt habe ich auch heraus gefunden woran es bei mir lag.
und zwar bei der firma WXZ war in den gele Methaacrylsäure und Propylidintrimethyltrimethacrylat und diese beiden stoffe können eine sogenannte kontaktallergie auslösen die sich dann so wieder spiegelt wie du bzw auch ich sie erfahren haben.

02.03.2009 13:20 • #2



Hallo Liisa,

Allergisch gegen Gel?

x 3#3


Liisa


2
1
Zitat von bobby24782:
ja da bist du nicht die einzige genau die selben synthome hatte ich auch wo ich von XYZ Firma auf WXZ firma gewechselt habe und jetzt nehm ich wieder XYZ Firma und alles ist wie weg gepustet keine allergie mehr.
jetzt habe ich auch heraus gefunden woran es bei mir lag.
und zwar bei der firma WXZ war in den gele Methaacrylsäure und Propylidintrimethyltrimethacrylat und diese beiden stoffe können eine sogenannte kontaktallergie auslösen die sich dann so wieder spiegelt wie du bzw auch ich sie erfahren haben.



Hmm...aber komisch ist, dass diese Probleme erst nach nem halben Jahr auftreten und immer das selbe Gel verwendet wurde...

02.03.2009 13:22 • #3


bobby24782

ja schon aber ich habe bei allergologen nachgrfragt und er sagte mir das es von mensch zu mensch unterschiedlich ist wann die allergische reaktion auftritt bzw ob sie auftritt .

02.03.2009 13:28 • #4


bobby24782

schau mal hier da ahben auch schon einige was drüber geschrieben

https://www.beautynails-forum.de/allergi ... t2157.html

02.03.2009 13:31 • #5


Hexe88

6
Halli Hallo
hatte jetzt erst ne Kundin die allergisch auf mein Gel reagiert hat.
Da ich nicht wusste welches Gel die Reaktion auslöst, hab ich das Protec Gel ausprobiert und siehe da es funktioniert.

Nur bei dem French bin ich mir noch nicht sicher.

Lg

31.03.2011 13:53 • #6



Hallo Liisa,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron