Allergisch auf gelnägel

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" 10-michi, 13.09.2011 09:46.

10-michi

60
23
hallo,

und zwar brauch ich bitte nochmal eure hilfe...eine neue kundin von mir hat neurodermitis (leicht) und reagiert aber an den händen ziemlich gereizt auf ihre gelnägel (halten aber wie bombe!)...ich meine die haut an den fingern...kennt jemand allergen-freies, bzw. allergen-armes gel ?,da ich nicht mit acryl arbeite.

vielleicht weiß jemand etwas...wäre sehr dankbar darüber! liebe grüße

13.09.2011 09:46 • #1


Judith8412

Hi, wie kann man sich denn die Reaktion vorstellen? Ich meine was passiert denn mit der Haut an den Fingern?

Schau mal hier:
https://www.beautynails-forum.de/allergi ... t4547.html

Da wurde schon mal über Allergien diskutiert, vielleicht hilfts dir ja ein bisschen weiter...
Aber das kann leider sehr viele Gründe haben...

13.09.2011 09:59 • #2



Hallo 10-michi,

Allergisch auf gelnägel

x 3#3


10-michi


60
23
die haut wird an den fingern wellig, rau und rissig wie bei einer oma. besonders am nagelbett rings herum...

13.09.2011 10:13 • #3


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Das ist ja schade, wenn sie so gut halten.
Du müßtest genau wissen, auf was sie ragiert. Heißt, deine Kundin müßte nen allergietest machen und dann kannst du nen Gel suchen, wo dies nicht oder nur wenig drinnen ist.

Gib mal in der suche Allergigergel ein, da gabs schon viele Themen zu. Hab nur grad keine Muse die zu suchen.

13.09.2011 10:14 • #4


hadrahe

630
20
4
1
Allergiegel ist leider nicht gleich Allergiegel. Es gibt verschiedene Allergien, nur um denen entgegenzuwirken, muss man genau wissen, worauf der Allergiker reagiert. Es nützt absolut nichts, ein sogenanntes Allergiegel zu nehmen - egal von welchen Firmen -, denn die Zusammensetzungen sind sehr unterschiedlich und aus den vielen Gelen muss man dann genau das finden, was auf den Allergiker passt. Schick die Kundin zu einem vernünftigen Hautarzt und sie soll sich testen lassen, worauf sie reagiert. Schon allein die Anzeichen der Allergie sprechen nicht zwingend dafür, dass es eine Allergie ist, die bei anderen auch auftritt .... Ich weiss, es ist ein langer Weg des Testens durch den Hautarzt, aber leider kann nur so das passende Gel gefunden werden ... Auf jeden Fall gilt eines: keine Versuche auf eigene Faust am lebenden Menschen..., denn meist werden die Allergien dadurch noch schlimmer!

13.09.2011 10:58 • #5


hausjaeger

7
Genau und weil Allergien dadurch noch schlimmer werden können würde ich es einfach sein lassen, ich würde mich lieber rechtzeitig impfen lassen, oder gar nicht nägel lackieren als blutige finger zu haben

30.08.2012 10:17 • #6


hadrahe

630
20
4
1
@hausjaeger - wogegen willst Dich impfen lassen? Gegen Allergien kannst nicht impfen; nur im Ausnahmefall helfen Cortison- und Co!

30.08.2012 13:39 • #7



Hallo 10-michi,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag