1

Allergisch auf Hema und Edgma

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" SchatzvonC, 09.10.2011 10:45.

SchatzvonC

28
3
Hi,

Wie der Titel schon verrät bin ich auf Hema und Edgma allergisch.
Kennt jemand Gele die diese Stoffe nicht enthalten?

Ich muss dazu sagen ich keinen Gewerbeschein besitze,
also sollte das Gel auch frei erhältlich sein.

09.10.2011 10:45 • #1


Romiena1988

Romiena1988

428
48
2
1
Huhu

also hier ist ein Anti Allergiker Gel http://www.prettynailshop24.de/shop/p_1 ... -15ml.html würde mich mal direkt in dem Shop telefonisch erkundigen, ob das Gel diese Inhaltsstoffe auch hat.

Viel Glück

09.10.2011 18:31 • #2



Hallo SchatzvonC,

Allergisch auf Hema und Edgma

x 3#3


SchatzvonC


28
3
Danke,

ich werde mein Glück einfach mal versuchen fragen kostet ja nichts ;-)

Ich bin auch weiterhin für Tips dankbar ;-)

09.10.2011 18:53 • #3


SchatzvonC


28
3
Ich wollte mal den neusten Stand durchgeben,kamen ja leider keine weiteren Antworten.

Ich habe von Eubecos Datenblätter zu den Allergikergeeigneten gelen bekommen,super Service übrigens von denen.

Ich kann wohl die Diamond-Serie benutzen.
Der Anteil der Stoffe gegen die ich allergisch bin ist verschwindend gering in den Gelen..

LG

12.10.2011 20:04 • #4


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Wie hast du denn herausgefunden, dass du exakt gegen die beiden Stoffe allergisch bist? Sind diese auch in anderen vllt. alltäglicheren Produkten enthalten? Falls ich zuuu neugierig bin einfach nicht antworten hihi....

12.10.2011 21:44 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von SchatzvonC:
Ich kann wohl die Diamond-Serie benutzen.
Der Anteil der Stoffe gegen die ich allergisch bin ist verschwindend gering in den Gelen..LG


Ist jetzt nicht böse gemeint, denn es hilft dir überhaupt nichts wenn in diesen Gelen der Anteil sehr gering ist, enthalten aber ist der Stoff und Du gehst Gefahr, damit Deine Allergie noch zu verschlimmern.

Wenn Du schon auf der Suche bist nach einem Produkt welches diese Stoffe nicht enthält, dann darf es auch diese nicht enthalten.

Ansonsten einfach mal die Suche-Funktion des Forums hier benützen, es gibt sehr viele Treads wo es um Allergien geht und auch Produkte genannt werden.

Su-Fu findest Du in der Navigationsleiste neben dem Logout.

Es nützt Dir nichts wenn ich Dir das James Krystal von Saremco empfehle welches ich für meine Allergiker verwende, da du ohne GS nicht an das Produkt kommst.

13.10.2011 00:29 • #6


angelofmystic

199
16
4
2
saremco bekommt man auch ohne GS, allerdings dann mit Zerti ;)

13.10.2011 00:48 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Soweit mir bekannt ist, wird aber von Saremco nicht jedes x-beliebige Zertifikat anerkannt.

13.10.2011 01:27 • #8


SchatzvonC


28
3
@UliHase
Zu der Frage woher ich weis auf welche Inhaltsstoffe ich genau reagier.. ich war beim Dermatologen und es wurde auf Kunststoffe die aus der Zahntechnik stammen getestet.
damit ist die Frage nach den Alltagsdingen denke ich auch beantwortet,Zahnfüllungen könnten auch problematisch werden,bei einer Allergie auf Acylate.

Wenn ich lese das hier so mancher sich das Gel auf die Haut schmiert oder der Arzt es tut dann könnte ich ausrasten,man soll den Hautkontakt mit dem Gel nicht umsonst vermeiden!
Ich habe meine Gele auch mit zum Arzt genommen aber damit er sieht was da drin ist.
Er sagte noch wenn er mir das auf die Haut schmieren würde dann wäre das eine reine Körperverletzung!

@Sabsi
Die Suchfunktion habe ich schon benutzt,nur leider ist es so wenn keiner genau auf diese Stoffe allergisch ist oder die Gele nur über Gewerbeschein oder Zertifikat erhältlich sind bringt es mir leider nichts..
Und viele vermuten die Allergie bloß,nur die wenigsten waren wirklich beim Test..
Und ich möchte unbedingt weiter "Nageln"

14.10.2011 22:35 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Allein nur wenn man das Wort: Hema in die Suche eingibt kommen 16 Themen, wo das Wort Hema vorkommt und alles hier im Bereich wo es um Allergien geht und 7 Themen davon sich für Allergiker hochinteressant zu lesen.

15.10.2011 00:31 • #10


SchatzvonC


28
3
Ich schrieb schon in meinem Vorstellunsthread das ich über die Suche hier gelandet bin,ich mein die Suche nach einem Gel was ich vertragen könnte.

Ich kenne alle Beiträge zu dem Thema,die meisten endeten unbeantwortet.

Ich bin gewiss nicht suchfaul,ich suche seit Monaten, verzweifelt!

15.10.2011 08:52 • #11


florian

311
30
1
ich war auch beim Dematologen und habe Allergiepaß für HEMA....
in meiner 6 jährigen Laufbahn habe ich noch kein Gel gefunden welches wirklich ohne HEMA ist.....ich habe gefühlte 1000 Firmen durch.....
PMN hat auch welche mit geringem Anteil, schreib sie einfach mal an....
ansonsten hilft mir meine sehr gute Stauabsaugung und natürlich Nitrilhandschuhe, sowie Feuchttücher womit ich den Tisch abwische nach jedem Feilen an der Kundin
man sollte auch Mundschutz tragen, aber auf diesem Ohr bin ich immernoch taub :)

LG

15.10.2011 08:59 • x 1 #12


SchatzvonC


28
3
Ich hatte ja bei Eubecos nachgefragt und das was ich evt. versuchen werde ist ein Gel mit unter 1% HEMA..

Blöde Allergie..!

15.10.2011 09:26 • #13


florian

311
30
1
wenn du mit EUbecos nicht klarkommst frag bei Perfect Magic Nails nach

15.10.2011 11:50 • #14


SchatzvonC


28
3
Ich wollte mich mal wieder melden denn ich habe endlich ein Gel gefunden was ich vertrage.
Oh mein Gott ich freue mich ja so!

06.02.2012 18:12 • #15



Hallo SchatzvonC,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag